25

Er hat sich für seine Freundin entschieden

L
Hallo!

Folgende Situation:

Vor circa 5 Jahren, als ich noch 17 war habe ich ihn über eine Dating-app kennengelernt. Er war damals 19. Ich bin noch zur Schule gegangen und er hatte gerade angefangen zu studieren. Wir haben uns super verstanden und getroffen mehrmals. Es war wunderschön und ich war verknallt. Leider war es so, dass er damals nur auf körperliche Ebene das ganze fortführen wollte, ich jedoch nicht. In der Zwischenzeit hatte ich eine 2 jährige Beziehung und nun bis jetzt eine fast dreijährige. Ich studiere nun mittlerweile auch. Vor circa 3 Wochen traf ich ihn wieder in einem Seminar. Ich sah ihn und mein Puls war auf 180. Das gesamte Seminar lang was insgesamt 3 Tage ging tauschten wir heimliche Blicke. Eine Anziehung war da. Da zwischen der ersten Sitzung und den beiden nächsten 2 Wochen lagen nahm ich 4 Kilo ab, nur um ihm beim nächsten Wiedersehen zu gefallen. Am letzen Seminartag lächelte er micj am Schluss mehrmals an. Dann ging er. Ich könnte das nicht auf mir sitzen lassen. Ich schrieb ihn an und er antwortete. Er schrieb er habe das selbe Gefühl gehabt, wie ich. Diese Anziehung. Er hatte während des Seminars nach mir im Internet gesucht. Wir schrieben weiter. Ich erzöhlte ihm dass ich einen Freund habe und mit ihm zusammen wohne. Auch er hat eine Freundin und wohnt mit ihr zusammen. Wir erzählten uns dass uns beide etwas fehlt in der Beziehung. Wir trafen uns 2 Tage später. Es war wunderschön. Wir küssten uns. Wir hielten Händchen. Es war perfekt. Wie im Film. Am nächsten Tag bin ich dann spontan zu ihm nach Hause gefahren. Wir hatten 2 mal S.. Ich hatte mir eigentlich fest vorgenommen sowas niemals zu machen. Doch es ging nicht. Ich wollte ihn so sehr. Danach war ich total durcheinander. Ich stellte ihn zur Rede. Wollte wissen wie es nun weiter geht. Ich sagte ihm er solle mir sagen ob wir es versuchen sollten oder ob er mit seiner Freundin zusammen bleiben will. Am nächsten Tag kam die Antwort. Ihm wäre das eine zu große Bürde und es stünde zu viel auf dem Spiel. Ich hätte mich für ihn entschieden. Nun haben wir eine Kontaktsperre. Mit geht es schlecht. Ich habe starke Gefühle für ihn. Er ist mein absoluter Traummann. Er hat alles das was ich immer gesucht habe. Guter S., Intelligenz, er studiert das selbe wie ich, extrem musikalisch, romantisch, liebevoll, attraktiv, interessiert in mich. Was mache ich jetzt. Ich bin noch unglücklicher in meiner Beziehung durch ihn als vorher. Warte ich? Vielleicht trennt er sich ja doch noch? Gratuliere ich ihm zum Geburtstag? Schreibe ich was zu Weihnachten? Ich bin so durcheinander, verletzt, fühle mich allein. Ich hätte niemals gedacht dass ich so schnell mich verlieben könnte. Es war so kurz aber so intensiv! Und ich weiß ihm ging es genauso. Ich denke einfach, dass bei ihm zu viel auf dem Spiel steht. Gemeinsame Wohung etc. ich stehe jedoch nicht mit im Mietvertrag und habe keine Möbel bezahlt. Ich könnte jederzeit gehen. Ich möchte ihn so sehr! Was mache ich jetzt?

16.11.2019 14:04 • #1


S
Zitat von lulu97:
Wir hatten 2 mal S.. Ich hatte mir eigentlich fest vorgenommen sowas niemals zu machen. Doch es ging nicht. Ich wollte ihn so sehr. Danach war ich total durcheinander.


Du hast betrogen , er hat betrogen.
Jetzt hat er sich nicht für dich entschieden und deine Rechnung ist nicht aufgegangen.
Zieh die Trennung von deinem Freund durch und sei dabei ehrlich zu ihm.
Keinen der beiden liebst du wirklich.
Auch dass du non stop in Beziehungen bist sagt sehr viel über dich aus.

Und noch was:
Dieses Ich wollte es nicht, aber konnte nicht anders
ist lächerlich.

PS:
Mich triggert nichts und wurde selbst auch nicht betrogen aber für so einen unreflektierten Quatsch habe ich einfach wenig Verständnis.

Also zu betrügen und sich danach über die vorherrschenden Zustände zu beklagen.
Und dabei spielt es auch keine Rolle dass du erst 22 bist.
Denn was Hänschen nicht lernt, lernt Hans nimmer mehr.

16.11.2019 14:10 • x 4 #2


A


Er hat sich für seine Freundin entschieden

x 3


Sevi
Durchatmen.
Würde ich dir empfehlen.

Ich an deiner Stelle würde mich so oder so vom Freund trennen.
Denn den hast du ja nun schön mies betrogen.
Fair geht anders.

Und wenn der mister Traummann dich will, wird er sich auch trennen.
Scheint aber ja nicht so.
Er wollte dich ja damals schon nur für s Bett.

16.11.2019 14:11 • x 3 #3


L
Das habt ihr ja toll hinbekommen

Du solltest dich von deinem Freund trennen, denn du liebst ihn nicht mehr.

Danach trauert du und kommst über den Affärenkommilitonen hinweg. Oder noch besser, du bleibst seine Affäre, dann verlängert du deinen Schmerz noch.

Ah je.

16.11.2019 14:13 • x 1 #4


P
schei. auf die Emo, Bett und Co kann man auch ohne Liebe haben, kann wunderbar sein auch wenn man nicht so schlau, schön oder sonstwie ist.

Wärst Du Dir selbst was wert, hättest Selbstbewusstsein statt Dich an ihm/über ihn zu bewerten.

Ihm dann garkeine, für Dich schmerzhafte, Wahl gelassen hättest sondern selbst erkannt und entschieden unabhängig.

Im Grunde wieder eine Demonstration der Selbstaufwertung und Abhängigkeit via Hinz und Kunz hier. Und dann das doofe Emo damit es nicht ganz so dämlich rüberkommt.

Es bleibt aber doof und Du musst noch Erfahrung sammeln und lernen, bist ja erst am Anfang. Und mach diese blöde Erfahrung, Niederlage, Reinfall nicht zu Deinem Lebensmittelpunkt !

Das Leben geht weiter und wirst noch viele solcher Momente erleben und bestenfalls lernen damit besser umzugehen oder sie zu verhindern.

Es ist der Anfang, nicht das Ende !

16.11.2019 14:14 • x 1 #5


B
Und wann planst du deinen Freund zu informieren, dass er seine Zeit verschwendet?Was sind deine Gründe, dich dazu zu entscheiden,dich deinem Freund gegenüber so unterirdisch zu verhalten? Du hättest ihn fallen lassen,wenn deine Affäre seine Freundin verlassen hätte, warum genau bleibst du jetzt ?

16.11.2019 14:16 • x 3 #6


L
Zitat von Bones:
Und wann planst du deinen Freund zu informieren, dass er seine Zeit verschwendet?Was sind deine Gründe, dich dazu zu entscheiden,dich deinem Freund gegenüber so unterirdisch zu verhalten? Du hättest ihn fallen lassen,wenn deine Affäre seine Freundin verlassen hätte, warum genau bleibst du jetzt ?


Das ganze ist erst einen Tag her. Ich wollte einfach Bedenkzeit. Ich spiele auch mit dem Gedanken. Es stimmt und ich werde definitiv mich trennen. Es geht so nicht weiter und ich muss das alles verarbeiten. Ich würde mir dennoch wünschen, dass die Kommentare nicht so abwertend formuliert werden, da ihr nicht alle Hintergründe kennt. Danke trotzdem!

16.11.2019 14:20 • x 1 #7


L
Zitat von SucukAyran:

Du hast betrogen , er hat betrogen.
Jetzt hat er sich nicht für dich entschieden und deine Rechnung ist nicht aufgegangen.
Zieh die Trennung von deinem Freund durch und sei dabei ehrlich zu ihm.
Keinen der beiden liebst du wirklich.
Auch dass du non stop in Beziehungen bist sagt sehr viel über dich aus.

Und noch was:
Dieses Ich wollte es nicht, aber konnte nicht anders
ist lächerlich.

PS:
Mich triggert nichts und wurde selbst auch nicht betrogen aber für so einen unreflektierten Quatsch habe ich einfach wenig Verständnis.

Also zu betrügen und sich danach über die vorherrschenden Zustände zu beklagen.
Und dabei spielt es auch keine Rolle dass du erst 22 bist.
Denn was Hänschen nicht lernt, lernt Hans nimmer mehr.


Du sagst es. Ich bin sehr unerfahren. Und genau das jetzt hat mir aber die Augen geöffnet. Ich kann nicht nonstop in Beziehungen sein. Das geht nicht. Ich werde mich trennen. Das steht fest. Ich fühle mich selbst Elend und verstehe das alles nicht. Das ganze Chaos in mir. Ich beklage mich nicht. Es ist wie es ist.

16.11.2019 14:22 • #8


L
Zitat von lulu97:
ihr nicht alle Hintergründe kennt.

Mir reichen die Vordergründe zu erkennen, dass ihr mit eurer Aktion vier Menschen eine nervenaufreibende nahe Zukunft bereitet habt.

16.11.2019 14:24 • x 1 #9


K
Ich finde, Du hast jetzt die Chance, ziemlich viel daraus zu lernen.

1.) 6 bindet nicht (zwingend) und Männer sowieso weniger als Frauen
2.) Deine Beziehung ist nicht gut genug, um treu zu bleiben
3.) allein leben und klar kommen
4.) sich nicht ohne entsprechende Rahmenbedingungen hergeben, wenn man nicht leiden will
5.) Verstand sollte oftmals über den Trieb gehen
6.) nicht mit dem Feuer spielen, wenn Du nicht darin umkommen willst

Das alles kannst Du jetzt ganz praktisch erfahren. Theoretisch bleibt im Moment der Fakt, dass jemand, der mit Dir zusammen sein will, sich trennt - auch wenn er 10 Kinder, eine pflegebedürftige Schwiegermutter und einen halben Zoo in seinem Haus hat. Da ist es reiner Selbstbetrug, sich zu sagen, wegen eines Mietvertrags und gemeinsamer Möbel hängt zu viel für ihn an einer Trennung.

Es tut mir leid, aber Du wirst darüber hinweg kommen. Ich hoffe im Übrigen, dass Du nicht seinetwegen Dein Studienfach und womöglich auch die Studienstadt gewählt hast, denn das wäre leider sehr kurzsichtig. Dreh Dich um Dich statt um ihn.

16.11.2019 14:29 • x 2 #10


S
Zitat von lulu97:
dass die Kommentare nicht so abwertend formuliert werden, da ihr nicht alle Hintergründe kennt


Du bekommst eben hier wenig Verständnis oder Mitleid.
Abwertend finde ich die Reaktionen hier nicht .
Zu sagen , dass wir nicht alle Hintergründe kennen.
Wir bewerten das was du schreibst.
Wenn du nicht alles schreibst, auch die Hintergründe, kannst du dich nicht darüber beschweren , dass wir sie nicht kennen ^^

16.11.2019 14:30 • x 5 #11


Kummerkasten007
Zitat von lulu97:
Er ist mein absoluter Traummann.


Dein Traummann ist also einer, der ohne weiteres fremdgeht?


Zitat von lulu97:
Er hat alles das was ich immer gesucht habe.


Du kennst ihn nicht. Du kennst nur das stundenweise ichwillsäxxunddafürinvestiereicheinbisschen Gesicht, aber nicht das alltägliche.


Zitat von lulu97:
Ihm wäre das eine zu große Bürde und es stünde zu viel auf dem Spiel


Übersetzt heißt das: ich habe mitbekommen, dass Du emotional involviert bist, ich aber nur den Körper wollte. Und dafür riskiere ich nicht meine Beziehung, die mir trotz allem am Herzen liegt im Gegensatz zu Dir.

Edit:

Zitat von KBR:
ch hoffe im Übrigen, dass Du nicht seinetwegen Dein Studienfach und womöglich auch die Studienstadt gewählt hast


Das würde für mich dann ziemlich obsessiv sein (aber was gibt es nicht alles.....)

16.11.2019 14:31 • x 2 #12


A
Schau, es gibt einfach Menschen, zu denen man sich sehr hingezogen fühlt. Gleichzeitig spielt bei dir auch mit ein, dass er dich damals nur fürs Bett wollte - und jetzt wolltest du dir beweisen, dass du für ihn mehr sein kannst. Leider stehst du in der selben Ecke wie damals - und musst also die Verletzung von damals und heute verarbeiten. Zudem kommt, dass du wohl gehofft hast, eine Beziehung mit ihm würde alle deine privaten Probleme lösen. Die unglückliche Beziehung weg, dennoch nicht alleine, mit einem Mann, der einen vergleichbaren oder höheren Status und Freundeskreis hat. Und auch das ist nicht aufgegangen.

Kurz: Was du erlebst, ist nicht nur Liebeskummer, sondern auch und vor allem die Enttäuschung, doch nur fürs Bett für ihn gut genug zu sein, und dass er nicht deine Exit-Strategie aus deiner Beziehung gibt.

Das Gute ist, alles kannst du selber lösen, wenn du lernst, auch mal alleine zu sein und deinen Selbstwert nicht von irgendwelchen Typen abhängig zu machen. Dass du auf ihn gail warst und ihn im Bett wolltest ist das eine. Das andere ist, dass du dich abhängig von Männern machst. Ich beende meine Beziehung nur, wenn ich einen Mann als Ersatz habe, ich nehme ab, um einem Mann zu gefallen, ein anderer Mann soll meine Probleme lösen. Das funktioniert halt nur selten. Denn Hilfe annehmen ist das Eine - frau kann und sollte vor allem selbst so weit sein, ihr Lebensglück und ihre Entscheidungen unabhängig von den Befindlichkeiten eines Mannes in die Hand zu nehmen.

Beende das mit deinem Freund, er ist wohl nicht der Mr Right für dich. Und der ONS ist es auch nicht. Nur, weil oberflächliche Attribute passen würden - das trifft vielleicht auch auf Ryan Gosling zu. Der Richtige ist der, der bei dir sein mag - und du bei ihm. Alles Gute!

16.11.2019 14:50 • x 2 #13


K
Zitat von Kummerkasten007:
Das würde für mich dann ziemlich obsessiv sein (aber was gibt es nicht alles.....)


Ganz abwegig ist es aber nicht bei der Vielfalt der Möglichkeiten.

16.11.2019 14:55 • #14


vivianjulie18
Er hat, wenn man es richtig betrachtet das bekommen was er wollte... nicht mehr nicht weniger. Für Liebe hats nicht gereicht und war wahrscheinlich auch nicht sein Plan.
Wie kann man einen offensichtlichen Betrüger als traummann stilisieren? Warum denken viele Frauen eigentlich immer das er dann mit ihnen nicht das selbe macht?
Ich finde es schäbig von euch beiden, die ja angeblich so unzufrieden sind. Trennt euch und gut ist. Sehe das ganze Problem immer nicht. Eure Partner haben das Recht ihre ZEIT nicht weiter mit euch zu verschwenden.

16.11.2019 15:03 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag