25

Er hat sich für seine Freundin entschieden

P
Perfekt, Traumfrau, Traummann.

Alles ungesunde Extreme.

Es gibt nichts Perfektes.

Solch Ausdruck entweder für mangelnde Erfahrung oder für eine gestörte Idealisierung steht.

Oftmals begleitet durch eine gestörte Selbstwahrnehmung.

Das im Verbund toxische Beziehung und Leid schafft.

Man merkt das man nicht perfekt ist persönlich und der Partner auch nicht.

Auch keinerlei Werkzeuge hat sich und den Anderen realistisch zu sehen und zu behandeln.

Das aber oft dann mit dem Ego verknüpft ist, dann Schuldige sucht um von seinem Thron als Prinzessin und Prinz nicht herabsteigen zu müssen.

Dann oft krank auch lieber zu Neuen läuft wo man nicht vom Thron steigen muss bzw. vor dem Anderen nicht den Respekt verliert.

Da trennen sich spätestens Narzissten, Bordis und andere Abhängigen.

Die Einen bleiben gestört und dumm, die Anderen lernen und werden gnädiger mit sich und anderen Menschen und damit auch entspannter und alltagstauglich.

Und mein echtes Emo bekommen mir nahe Menschen und nicht Hinz und Kunz aus einem Forum. Ich das auch nicht ausnutzen würde für 3 Likes hier. Sorry, wenn es zu hart klingt das Geschriebene.

Dein Beziehungsleben fängt auch erst an, Deine Partner auch nicht Papa und Mama nur mit Bett sind. Sind eigenständige Menschen und Deinen Wert nicht bekommst weil Mama und Papa da nen Haustier wollten und zwangsweise ihr Fleisch und Blut bist.

Es sind fremde Menschen und Du bestimmst Deinen Wert selber, ohne Papa/Mama-Bonus !

16.11.2019 15:13 • #16


P
Und denke das ist für Heranwachsende oft sehr schwer, auch zu lernen ausgetauscht und abgelehnt zu werden weil Mama, Papa, ausgesuchte Freunde oder soziale Medien da was Anderes erzeugen. Man das nicht gewohnt ist auch mal Kompromisse einzugehen, zu verstehen das Einem nix geschenkt wird im Leben auch wenn es bei den Eltern mal funktioniert hat, auch nicht verkraftet seinen Willen nicht durchsetzen zu können.

Auch oft nicht selber Verantwortung übernommen werden kann oder Entscheidungen Anderer zu akzeptieren.


Das unterscheidet Kind und Erwachsenen, das zu können und zu lernen und das jenseits von narzisstisch-kindlichem Müll.

16.11.2019 15:30 • #17


A


Er hat sich für seine Freundin entschieden

x 3


L
Zitat von KBR:
Ich finde, Du hast jetzt die Chance, ziemlich viel daraus zu lernen.

1.) 6 bindet nicht (zwingend) und Männer sowieso weniger als Frauen
2.) Deine Beziehung ist nicht gut genug, um treu zu bleiben
3.) allein leben und klar kommen
4.) sich nicht ohne entsprechende Rahmenbedingungen hergeben, wenn man nicht leiden will
5.) Verstand sollte oftmals über den Trieb gehen
6.) nicht mit dem Feuer spielen, wenn Du nicht darin umkommen willst

Das alles kannst Du jetzt ganz praktisch erfahren. Theoretisch bleibt im Moment der Fakt, dass jemand, der mit Dir zusammen sein will, sich trennt - auch wenn er 10 Kinder, eine pflegebedürftige Schwiegermutter und einen halben Zoo in seinem Haus hat. Da ist es reiner Selbstbetrug, sich zu sagen, wegen eines Mietvertrags und gemeinsamer Möbel hängt zu viel für ihn an einer Trennung.

Es tut mir leid, aber Du wirst darüber hinweg kommen. Ich hoffe im Übrigen, dass Du nicht seinetwegen Dein Studienfach und womöglich auch die Studienstadt gewählt hast, denn das wäre leider sehr kurzsichtig. Dreh Dich um Dich statt um ihn.



Genau das ist es. Ich muss jetzt an mich denken und an mir arbeiten. Ich bin stehen geblieben in meinem Leben. Jetzt muss ich weitergehen. Nur so komme ich weiter und kann mich weiterentwickeln. Und nein, ich habe nicht wegen ihm irgendetwas gemacht. Das waren alles meine Wünsche. Und es war Zufall dass es die selbe uni ist.
Wenn ich als Person ihm nicht genug bin dann hat er eben Pech. So ist es. Ich muss jemanden finden wo alles auf Gegenseitigkeit beruht und der alles für mich aufgeben würde. Deine Antwort war die fairste und die, die mir weiterhilft. Danke dafür.

16.11.2019 16:56 • #18


Mienchen
Zitat von lulu97:
und der alles für mich aufgeben würde

Wenn es Liebe ist, gibt man nichts auf. Dann ergänzt man sich oder findet gemeinsam Kompromisse.

Ja, du mußt noch einiges lernen.
Trenn dich von deinem armen Partner und versuche dich selber erst einmal zu finden, aber finde dich in dir und nicht in anderen Personen. Das ist wichtig

16.11.2019 17:06 • #19


Frauenfarn
: Außerdem noch eine Chance, was zu lernen.

SO:
Zitat von lulu97:
ch stellte ihn zur Rede. Wollte wissen wie es nun weiter geht. Ich sagte ihm er solle mir sagen ob wir es versuchen sollten oder ob er mit seiner Freundin zusammen bleiben will.


funktioniert das nämlich nicht, das Gegenteil ist der Fall.
Mit so einer Hau-Ruck - entscheide Dich sofort! - Methode bläst man bzw. frau noch das kleinste Feuer aus.

16.11.2019 17:19 • #20


6rama9
Zitat von lulu97:
Ich könnte jederzeit gehen.

Ja dann tu das doch. Deinen Freund liebst du doch eh schon lang nicht mehr.

16.11.2019 20:04 • #21


S
Du bist noch sehr jung-so alt wie meine große Tochter. Was würde ich ihr raten?

Ich verstehe, dass man mit wenig Lebenserfahrung auch mal auf Männer abfährt, die einen an dem ausgestreckten Arm verhungern lassen und denkt, dass diese Typen etwas Besonderes sind. Sind sie nicht. Er ist ein Typ, der seine Freundin betrügt und alles, was Du ihn ihn reininterpretierst, hat wahrscheinlich mit der Realität wenig zu tun. Vor allem ist er nicht der Mann, der eine Beziehung mit Dir will.
Nach dem ersten S.. nach Jahren zu fragen, wie es denn nun weitergeht, ist von Dir schon ein bisschen sportlich und verschreckt definitiv die meisten Kerle. Wichtig ist jetzt : wie geht es mit Deinem Freund weiter?
Wenn Du das reinen Tisch gemacht hast, wirst Du wahrscheinlich besser klar kommen und nicht jeden Typen, der Dich schon beim ersten Mal nicht gut behandelt hast, als Projektionsfläche für Deine Träume nutzen. Und: ich weiß wovon ich rede.

19.11.2019 19:03 • #22




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag