1

Angst vor Liebe

B
Ich habe Bauchschmerzen, wenn ich an ihn denke. Mein ganzer Körper reagiert so stark auf ihn, dass ich wirklich weg von ihm sein möchte, egal wie sehr ich ihn vermisse. Mein Unterleib reagiert stark, mein Bauch verkrampft sich, mein Kopf hat eh schon realisiert, dass dieser Mann etwas besonderes für mich ist. Ich habe Angst ihm näher zu kommen. Mich auf ihn einzulassen. Wir schreiben ein wenig auf FB, aber ich will ihn nicht mehr sehen. Ich weine manchmal, wenn er zum Orga. kommt. S. ist so intensiv, wenn er kommt, dann ist es vorbei, so schön war es, ich komm damit aber nicht klar. Was ist falsch mit mir?

13.08.2017 10:14 • x 1 #1


Killian
Eindeutig Angst vor Nähe, oft Ursache das man in der Kindheit oder prägenden Momenten in der Persönlichkeitsentwicklung mal hart getroffen wurde.

Angst läuft oft unterbewusst wie ein Film ab.

Ist die Lust und Begierde sehr stark dann wird die Angst verdrängt von den anderen Gefühlen und lassen die nach, dann wird die Angst so stark und übermächtig und beeinflusst Dein Denken und Handeln dann.

Ich denke Du wünscht Dir diese Nähe aber fürchtest sie gleichzeitig aus Angst verletzt zu werden zb. wenn Du sie verlierst oder der Andere was tut was Dir nicht passt.

Angst kann aus Traumatas heraus ein Selbstläufer werden, sehr irrational sein und Dir was Anderes einflüstern obwohl Du anders denkst und fühlst aber wenn sie zu stark ist dann wirst auf sie hören.

Denke Du solltest diese Angst erkennen und hinterfragen zb. ob sie real oder nur Kopfkino ist. Angst ist wie Fantasie, ohne Grenzen der Logik. Höre auf Verstand und Logik, grenze die Angst ein und erlaube Dir selbst zu genießen.

Alles Gute !

13.08.2017 10:49 • #2