Angst vor Scheitern der Beziehung

E
Hallo zusammen,
In meiner Beziehung läuft es zur Zeit nicht so wie das eigentlich sein sollte.

kuze Vorgeschichte:
ich bin mit meiner Freundin jetzt 4 Jahre zusammen. Ich liebe sie über alles auf der Welt.
Wir hatten zusammen immer viel Spaß und konnten über die selben Dinge lachen.
Auch unser S. war sehr erfüllt, denn wir haben immer wieder was neues probiert oder auch an verschiedenen nicht ganz konventionellen orten;-)
Es war immer sehr viel Leidenschaft im spiel das habe ich und sicher auch sie gespürt.
Als ich mit meinem Studium bgonnen habe, war ich unter der Woche immer weg. Wir haben dann immer sehr viel geschrieben und sie hat oft gesagt dass sie mich vermisst (sie hat mir in dieser Zeit natürlich auch unheimlich gefehlt).
An dem Wochenenden war ich dann zuhause und hab eigentlich die komplette zeit mit ihr verbracht. Sie hat mir auch immer beigestanden wenn es mir mal nicht so gut ging oder ich ne klausur verhauen hatte. Das hat mir letztendlich die kraft gegeben mein Studium erfolgreich zu beenden. Das war vor einem Jahr.
Da gingen dann die Probleme los. Unsere gemeinsame Zeit wurde komischerweise weniger obwohl ich jetzt nicht mehr unter der Woche weg war. Auch die Leidenschaft ihrerseits für intime Momente ließ sukzessive nach.
ich habe sie darauf angesprochen und sie hat gemeint dass sich das bald wieder ändert. Leider hat sich da bis heute nicht viel dran getan und wir hatten seit fast nem halben jahr keinen s. mehr.

Ich bin völlig fertig, dauernd schlecht gelaunt, unzufrieden mit allem und traurig. Mittlerweile merken sogar meine Arbeitskollegen dass was nicht stimmt, da ich unbewusst teilweise etwas unfreundlich bin (normal kennen mich alle als stets gut gelaunten Kerl, der immer für nen Spaß zu haben ist)

Das ganze bedrückt mich ziemlich da ich meine Freundin immer noch von ganzem Herzen liebe. Ich will nicht mit ihr Schluss machen, da ich weiß ich werde diese Entscheidung bereuen. Ich denke immer an unsere gemeinsame Zeit wie es früher war und was wir zusammen erlebt haben.
Leider ist für mich gerade alles so perspektivlos und ich habe jeglichen Spaß am Leben verloren. Bitte helft mir und sagt mir was ich tun soll...

29.12.2014 23:34 • #1


S
Hallo er0990,

ich denke, dass sich irgendwann in einer Beziehung auch Routine einspielt und daher das S. - sei es durch Stress auf der Arbeit - oder anderen Problemen etwas nachlässt.

Ich denke, dass da nur ein Gespräch mit Deiner Freundin hilfreich ist. Denn nur sie kann Dir genau sagen, warum sie zur Zeit keine Lust auf S. hat.

Vielleicht liegt bei ihr eine hormonelle Störung vor, die die Lustlosigkeit erklärt.

Konzentriere Dich auf Dich selbst. Such die ein Hobby, was Dir Spaß macht und dann wird wahrscheinlich auch Deine Laune besser werden.

Versuche sie aber nicht unter Druck zu setzen; denn das bewirkt nur, dass sie sich noch ganz von Dir distanziert.

Alles Gute

30.12.2014 01:54 • #2




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag