4

Antwort Ex brauche Rat

G
Hallo zusammen,
ich bin neu hier und möchte gerne eure Meinung höre.
Kurz zu uns: Mein ex hat mit mir Schluss gemacht, den Grund wusste ich nicht genau. Ich schrieb ihn einen Brief und vor 2 Wochen kam dann die Antwort. Ich würde gerne wissen wie ihr das einschätzt. Ich bin immer noch total traurig und vermisse ihn jeden Tag und wir haben zusammen gewohnt.

Hier der Text:

Hallo

Ich habe es nun endlich emotional geschafft den Brief vollständig zu lesen.

Erst einmal danke ich dir für diese Worte! So kenne ich dich und so habe ich dich auch geschätzt!

Wir hatten eine tolle Beziehung, da hast du definitiv Recht! Ich kann sagen, dass ich unglaublich viel dazu gelernt habe und auch über mich gelernt habe.
Alleine dieser familiäre Zusammenhalt den ich bei deiner Familie kennengelernt habe. Aber auch der familiäre Zusammenhalt, den wir unter uns beiden hatten. Wir haben uns in Zeiten wo wir uns gebraucht haben, sehr gestärkt und wunderschöne Zeiten zusammen erlebt. Das werde ich auch niemals vergessen!

Grade in dem Alter, in dem wir waren, braucht man viel Unterstützung und die konnten wir uns gegenseitig geben.

Lass mich dir nun, mit dem zeitlichen Abstand, versuchen meine Entscheidung zu erklären.

Ich habe viel nachgedacht und mich auch oft hinterfragt ob es die richtige Entscheidung war.

Ich habe sehr oft und sehr lange nachgedacht und Grade das was ich vorhin angesprochen habe bspw mit dem familiären Zusammenhalt, kenne ich nicht. Ich habe das bei dir zum ersten Mal gesehen und auf einer gewissen Art und Weise hat mich das zwar glücklich gemacht andererseits auch ängstlich, da ich eigentlich niemanden so nah an mich ran lasse. Ich will mich nicht immer wieder mit der Zeit früher beschäftigen, aber ich habe so gesehen noch nie vernünftig alleine gelebt. Mir ging vieles zu schnell und irgendwann mache ich dicht . Ich will nicht weiter kritisieren aber vielleicht ist dir mittlerweile auch selbst vieles aufgefallen, was ich damals gesagt hatte. Vielleicht müssen wir uns beide erst selbst finden, was Freunde, Hobbys etc angeht. Denn genau das hat mich gestört . Der Alltag der zum Schluss eingekehrt ist . Es ist nicht mehr viel passiert und einer der beiden war damit glücklich, der andere genau das Gegenteil. Ob das jetzt schlussendlich die richtige Entscheidung war, kann ich nach wie vor immer noch nicht 100%ig beurteilen aber es war einfach nur unfair dir gegenüber, dich so hinzuhalten! Du bist ein wirklich guter Mensch und ich wollte dich einfach nicht verarschen, dir irgendwie weh tun oder dich hinhalten. Die Gedanken die ich hatte waren nicht korrekt, also war es für mich schlussendlich die einzige richtige Reaktion!

Naja ich kann dir nur sagen, dass ich nicht richtig weiß wo ich hin gehöre und viele Faktoren an der Trennung gar nicht mal primär an dir lagen. Die Zeit im Moment hilft mir aber sehr, meinen Weg zu finden und eine Struktur in mein Leben zu bringen . Das brauche ich einfach . Ich bin in den letzten Monaten unserer Beziehung absolut empathielos gewesen und bin es auch nach wie vor. Zur Zeit passieren auch wieder viele Dinge, die aber passieren müssen, damit ich aufräumen kann! Hoffe du verstehst was ich damit meine . Ich konnte dir einfach nicht mehr das geben was du verdienst/brauchst!

Die Dinge die ich über dich weiß, werde ich natürlich genauso für mich behalten wie in unserer Beziehung. Hoffe das ist dir Mal klar! Ich würde unter keinen Umständen der Welt jemals wollen, dass dir was schlechtes passiert oder dass ich dich schlecht rede oder so! Niemals! Das wird sich auch nie ändern!

Und wie du schon sagst . Was die Zeit auch bringt.

Hoffe du bist gut in deiner Wohnung angekommen, hoffe dir geht es gut und du konntest dein leben auch ein wenig sortieren, ich hoffe deinen Eltern und deinem Bruder geht es gut und ich hoffe dass dich jede/r so behandelt wie du es verdienst! Das war es nun erstmal von mir im Bezug auf deinen Brief.

Was denkt ihr hier drüber?
Seit dem kam nichts mehr von ihm!

25.08.2019 10:51 • #1


Käsestulle
Ich finde, das ist eine sehr offene, ehrliche und reife Antwort, die du dir zu Herzen nehmen kannst. Auch wenn es weh tut, manchmal passt es im Leben nicht. Dein Ex-Freund schildert dir sehr schön, wo seine Probleme liegen und was er braucht, ist ein Freiraum, um sich selbst zu verwirklichen. Wer weiß, wie das Leben spielt, vielleicht findet ihr irgendwann nochmal zusammen. Aber fürs erste hat er ja klar gesagt, was er braucht und was er empfindet. Ihr könnt beide mit erhobenem Haupt aus der Beziehung hervorgehen und schauen, wohin ihr euch entwickelt. Auch bei dir wird noch vieles passieren. Tu euch beiden den Gefallen und respektiere seine Worte. Manchmal spielt das Leben so, dann kommt es wieder anders. Wichtig ist es, rücksichtsvoll zu sein, den anderen und seine Wünsche zu respektieren und wenn es soweit ist, loszulassen. Hut ab davor, wie ihr bisher damit umgeht.

25.08.2019 11:29 • x 3 #2


E
Zitat von guest9:
Was denkt ihr hier drüber?


Was solll man dazu denken. Ihr wart irre jung, als ihr zusammen gekommen seid. Und vermutlich habt ihr euchh in unterschiedliche Richtungen entwickelt. So was ist ganz normal, insbesondere in euren jungen Jahren. Das ist für Dich momentan natürlich nicht schön, aber Du kannst glauben, dass auch Deine Entwicklung weitergeht. Mit anderen Menschen und anderen Partnern.

Und ich finde seine Antwort sehr fair Dir gegenüber. er hat Dir seine Beweggründe dargelegt. Nun ist es an Dir das zu akzeptieren und seinen Wunsch zu respektieren. Auch wenn das nicht leicht fällt.

25.08.2019 12:03 • x 1 #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag