150

Beziehung zerstört, brauche dingend Rat

kleineMumie
Hallo, ich bin neu hier und bin gerade total am Ende und brauche dringend Euren Rat. Ich hoffe Jemand kann mir helfen.
Ich stelle mich erst mal vor, ich bin weiblich und gerade 60 Jahre alt geworden, wohne in einem Dorf, nahe Berlin.
Ich weiss garnicht wo ich anfangen soll, ich schreibe mal nur das aktuelle Problem.
Also mein Partner und ich sind seit nunmehr 17 Jahren zusammen, dachte ich zumindest.
Jeder hat sein eigenes Reich, Haus. Er war aber fast immer nur bei mir. Ich habe auch den gesammten Haushalt alleine geschmissen, was für mich kein Thema war, da ich früh berentet wurde und daher Zeit habe. Er ist auch früh berentet, von Anfang an unserer Beziehung. Als ich ihn kennenlernte, war er 2 Jahre getrennt von seiner Frau. Ich habe ihm bei der Scheidung und noch viel mehr Problemen immer geholfen. Ich war immer für ihn erreichbar, weil ich denke, so soll es doch sein in einer Beziehung.
Er ist kaum zu erreichen und hat immer Ausreden dafür gefunden, warum er meine Nachrichten nicht liest, nicht ans Telefon geht, selbst wenn es wichtig für mich war. Der verhält sich einfach so, dass ich es nicht verstehen kann.
Beispiel (länger her) er färht zu sich und meinte er kommt dann zu mir. Ich warte bis Mitternacht und rufe an. keiner geht ran.
Ich hatte Sorge bin hin gefahren und was sagt er, er hat Bäume beschnitten! Das komische war, er hat das tatäichlich gemacht.
So kann ich Euch noch viele lustige Vorfälle schildern, die mich aber auf die Palme bringen und mich immer wieder dazu führen, dass er nicht ganz dicht ist, um es milde auszudrücken. Daher waren wir schon oft für paar Tage getrennt. Entweder kam er wieder, oder ich bin zu ihm gefahren, um eine Aussprache zu suchen. Dazu kam es aber nie, also die Aussprache. Wenn ich zu ihm fuhr hat er mich empfangen, als wäe nichts gewesen und umgekehrt auch irgendwie. Das war schon falsch, Das weiss ich.
Das aktuelle Problem ist aber, ich habe die Trennung (mal wieder) ausgesprochen. Diesmal habe ich es aber ohne Streit ausgesprochen und ihm gesagt, dass ich nicht mehr kann und nicht mehr will, weil es mich kaputt macht. So ist es auch.
Wir hatten dann ein Geplänkel, er fing an mir Vorwürfe zu machen und fing mit alten Kammelen an, ich dann auch.
Irgendwann wurde es mir zu doof und ich habe das Zimmer verlassen und ihn gebeten, seine Sachen zu nehmen und zu gehen, in Ruhe. Er fuhr dann auch irgendwann, hat aber nichts mitgenommen, ausser seinen Sonntagsschuhe, die er immer anzieht, wenn er zum Arzt, zum Date oder Besuch oder so geht.
Alles ist hier bei mir voll mit seinem Sachen! Wertvolle Sachen, Akten, Papiere, 5 Fahrräder, 1 Anhänger, und und und.
Ich brauche Wochen um das alles einzupacken. Den Hänger kann ich natürlich nicht einpacken.
Ich fürchte auch, dass jetzt viele von Euch schreiben werden, warum ich das mitgemacht habe. Ihr habt Recht.
Ich hätte schon bei den ersten Anzeichen, den Stecker ziehen müssen. .aber ich war da in einer ganz schlimmen Situation.
Er meldet sich nicht mehr und alle raten mir, mich auch nicht zu melden.
Ich dachte ich packe und setzte ne Frist zum räumen, denn so geht es nicht weiter.
Aber ich werde den nicht los.
Ich bitte Euch um Rat und hoffe sehr auf Eure Hilfe!
Achso, seit 5 Tagen ist er weg und meldet sich nicht, wegen Sachen holen!
Was soll ich tun? Brief schreiben mit Frist?
Vorab schon vielen Dank, für Eure Antworten!

12.01.2023 19:07 • x 1 #1


P
Zitat von kleineMumie:
Was soll ich tun? Brief schreiben mit Frist?

Hallo,

gut, dass du diesen Mann jetzt endlich loslässt, der dich nie wirklich geschätzt hat und dich einfach ignoriert hat, wie es ihm grade passte.

Gehe folgendes vor:

Alles, was du per Paket schicken kannst, einpacken und an ihn schicken. Paketschein aufheben.

Alles was du nicht schicken kannst sollte so dann aussehen:

Einwurf-Einschreibung unter Fristsetzung (4 Wochen), die Sachen abzuholen, gleichzeitig auch erwähnen, dass du die Sachen entsorgen wirst, wenn ers nicht fristgerecht abholt.

Wenn er nach der Frist nichts abholt, nochmals ein Einwurf-Einschreiben mit einer Nachfrist zu Abholung!

Wenn er dann die Sachen weiterhin nicht abholt, kannst du es entsorgen (oder eben auch verkaufen).

Alle Nachweise dann auch aufbewahren, dass du ihm die Möglichkeit zu Abholung ausreichend gegeben hast!

L G Pinkstar

12.01.2023 19:18 • x 3 #2


A


Beziehung zerstört, brauche dingend Rat

x 3


kleineMumie
Lieber Pinkstar,
vielen lieben Dank für deine Antwort! Per Paket kann ich es nicht schicken, das würde mich ein Vermögen kosten!
Aber der ich danke dir sehr, für den Rat, ihn aufzufordern, sein Zeug zu holen.
Weil ja sonst alle meinten, ich sollte ihn nicht anschreiben.
Ich dachte ich packe mal schon das ein, was hier schnell weg soll, also alles was hier im Haus ist und stelle das in den Keller.
Genauso dachte ich es auch, war aber unsicher.
Vielen lieben Dank! Morgen fange ich an zu packen. Und schicke ihm den Brief!

12.01.2023 19:36 • #3


P
Zitat von kleineMumie:
Und schicke ihm den Brief!

Aber kein Liebesbrief! Neutral und nur auf seine Sachen bezogen! Kurz und knackig!

12.01.2023 19:38 • x 1 #4


S
Er denkt wahrscheinlich, du meinst das nicht ernst. Ihr wart ja früher auch schon ein paar Mal getrennt. Er wartet jetzt einfach ab.
Es kann sich hinziehen, bis er die Sachen holt. Denke, da hilft nur Geduld. Irgendwann wird er einsehen, dass es dir wirklich ernst ist. Oder du kippst wieder um.
Spätestens wenn er seinen Krempel braucht, wird er ihn holen.

Bei meinem ExEx hat das auch zwei Monate gedauert. Ich hatte alles in Kisten und Koffer zusammengepackt und das Zeug in den Flur gestellt. Dann hat er mich immer vertröstet, Abholtermine abgesagt und ich musste zwei Monate über das Zeug drüberklettern, bis er es endlich holte. Ich glaube, der hat auch einfach gewartet, ob sich noch was ändert.

17 Jahre sind eine verdammt lange Zeit. Auch wenn er dich nicht immer gut behandelt hat, wird er dir bald fehlen. Schon aus Gewohnheit. Alles Gute dir und viel Kraft.

12.01.2023 19:47 • x 3 #5


Matroschka
Hallo und herzlich Willkommen im Forum ,

Warum packst Du nicht alles auf den Hänger und stellst es ihm vor die Haustür oder er soll es dann abholen ?

Die Situation ist für mich schwierig ab zu schätzen, aber wenn jemand so ein arroganter Stur - und Trotzkopf ist , dann spricht man in dem Alter schon von einem handfesten Charakter. Er ist halt so , dass ging für ihn doch jahrzehntelang schon so gut ...ich denke, er versteht wirklich nicht , wo das Problem ist und was Deine Wünsche an ihn sind und wie er das umsetzen könnte ?!

Möglicherweise setzt ihn das auch unter Druck und bereitet ihm Verlustängste, von denen er gar nicht weiß, was das eigentlich ist .

Männer in einem gewissen Alter , sind halt eingesessen und verstehen gar nicht so viel vom ' Psychologie Quatsch ' , wie die Männer heut zu Tage .

12.01.2023 19:50 • x 4 #6


S
Liebe kleine Mumie,

Zitat von Sabine13:
17 Jahre sind eine verdammt lange Zeit. Auch wenn er dich nicht immer gut behandelt hat, wird er dir bald fehlen. Schon aus Gewohnheit. Alles Gute dir und viel Kraft.

So sehe ich das auch. Ich vermute, dass sich in dieser Zeitspanne auch die ein oder andere Selbstverständlichkeit eingeschlichen hat, in dem Sinne, dass Du für ihn selbstverständlich warst und er sein Augenmerk wieder auf die Dinge gerichtet hat, die ihm außerdem am Herzen lagen. Die Beziehung zu Dir stand ja, trotz Deiner Androhungen bzw. Schlussmach-Handlungen.

Da bleibt mir nur noch, Dir für die kommende Zeit alle Kraft zu wünschen.

Zu der praktischen Seite der Sachenübergabe hat Dir @Pinkstar schon sehr gute Ratschläge gegeben.

Alles Liebe für Dich!

12.01.2023 19:59 • x 1 #7


kleineMumie
Vielen lieben Dank, Sabine!
ja wegen der langen Zeit brauche ich ja Hilfe und Rat!
Der denkt wohl echt, es geht immer so weiter, aber ich kann und will nicht mehr so weiter machen!
Klar fehlt er mir, aber ich fehle ihm nicht, der nutzt mich nur aus. Ich bin da voll bei Pinkstar, er hat mich nie wirklich geschätzt!
Und ich will loslassen! Ich habe erkannt, ich muss ihn loslassen!
Aber wenn der hier immer wieder bei mir, wegen der Sachen unangemeldet auftaucht, wie es ihm gerade passt - so war es in der Vergangenheit immer-wie soll man denn loslassen können?!

12.01.2023 20:02 • #8


P
Zitat von kleineMumie:
so war es in der Vergangenheit immer-wie soll man denn loslassen können?!

Indem du ihm neutral erst eine dann die zweite Frist setzt und dann das Zeuch zu Geld machst, wenn er es nicht abgeholt hat Durch die Nachweise kann er da auch nichts mehr gegen dich machen.

12.01.2023 20:04 • x 1 #9


kleineMumie
Zu Eurem Verständnis, der Hänger steht bei mir und ist schon voll, mit seiner alten Autoachse. Er hatte mich nie gefragt, ob der hier nun auf Dauer stehen darf. Vor zig Jahren, einfach hingestellt und nun ist steht der auf meinem Grundstück. Er hat genügend Platz bei sich!

12.01.2023 20:08 • #10


P
Zitat von kleineMumie:
Zu Eurem Verständnis, der Hänger steht bei mir und ist schon voll, mit seiner alten Autoachse. Er hatte mich nie gefragt, ob der hier nun auf Dauer stehen darf. Vor zig Jahren, einfach hingestellt und nun ist steht der auf meinem Grundstück. Er hat genügend Platz bei sich!


Wenn ers nach zwei Fristen nicht abholt, gibt das gutes Geld

12.01.2023 20:13 • x 1 #11


kleineMumie
Ok, ich danke Euch sehr!
Ich werde einen Brief mit Frist aufsetzen.

12.01.2023 20:13 • #12


P
Zitat von kleineMumie:
Ich werde einen Brief mit Frist aufsetzen.

Gut und wenn nix passiert, zweite Frist nicht vergessen! Wichtig!

12.01.2023 20:14 • x 1 #13


kleineMumie
Ich danke Euch, insbesondere Pinkstar!

12.01.2023 20:21 • x 1 #14


kleineMumie
Rechtlich kenne ich mich super aus. Habe ja seinen ganzen Rechtskram erledigt und meinen auch.
Mein Problem war, wie ich ihn loswerde. Weil der macht mir Angst.
Liebesbriefe? Hallo...nein.

12.01.2023 20:24 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag