Sonnenblume53
Mitglied
- Danke erhalten:
- 14966
ich möchte zu diesem Thread ganz generell noch etwas sagen. Bitte nimm mir das nicht übel. Es soll in keiner Weise irgendwie "angreifend" wirken:
Du hast in irgendeinem Posting erwähnt, dass er bei "Meckern" - also wenn Du kritische Anmerkungen hast - auf Ignorieren schaltet.
Ganz ehrlich? Ich kenne keinen einzigen Mann, der das nicht täte, meinen Verstorbenen eingeschlossen.
Ihr scheint eine sehr ungesunde Streitkultur entwickelt zu haben. Konstruktive Vorschläge statt Meckern öffnen Deinem Partner doch eher die Ohren. Falls Dir das jetzt etwas Rätselhaft vorkommt: es gibt sehr gute Informationen darüber unter "gewaltfreier Kommunikation".
Wenn ein Paar zusammenkommt, wird im Allgemeinen ja nur über das Positive und die Gemeinsamkeiten gesprochen. Ob es dann auf Dauer klappt, hängt u.a. von ihrer Streitkultur ab. Deswegen lohnt es sich mMn auf jeden Fall, mal einen Blick darauf zu werfen.
"Na gut", wirst Du vielleicht denken, "mit ihm will ich ja nun nicht mehr...warum sollte ich mich jetzt noch mit sowas beschäftigen?
Meine Antwort wäre: für Dich selbst! Und für einen eventuellen späteren Partner. Oder vielleicht sogar mit ihm?
Wer weiss!
Alles Liebe für Dich!