150

Beziehung zerstört, brauche dingend Rat

kleineMumie
Zitat:
Da gibt's 'n Trick:
Falls er plötzlich klingelt, draußen stehen lassen.

Die Idee hatte ich auch schon. Grins

16.01.2023 20:44 • #106


B
@kleineMumie Kann es sein, dass es hier mehr darum geht, Recht zu bekommen und ihm virtuell mal so richtig einen mitzugeben, deinen Frust abzubauen, als echte Lösungen für die Thematik der abgestellten Gegenstände zu finden? Ansonsten kann ich mir das

Zitat von kleineMumie:
Falls er plötzlich klingelt, draußen stehen lassen.

Die Idee hatte ich auch schon. Grins

beim besten Willen nicht erklären. Nur wer redet, dem kann geholfen werden. Ruf ihn an, fahr hin, kommuniziere, was du von ihm brauchst. Du kannst dich natürlich auch hier noch ein paar Runden im Kreis drehen. Auch das ist legitim.

17.01.2023 11:50 • x 6 #107


A


Beziehung zerstört, brauche dingend Rat

x 3


Hausbau1969
Ich kann Dich nicht verstehen. Seit Jahren räumt und müllt ein Mann nach Deinen Aussagen, Dein Haus und Grundstück voll. Jetzt plötzlich soll er alle Sachen schnellstens, am besten gestern schon, abgeholt haben, unmöglich allein aufgrund der Menge Darüber hinaus beschwerst Du Dich über sein Verhalten und es wird analysiert, ist er krank ( beginnende Demenz), oder einfach nur bequem und doof. Das bringt Dich nicht nach Vorne. Die Entsorgung/ Abtransport rechtlich klären zu lassen, ist utopisch und langwierig. Triff Entscheidung: was kommt wie weg/ zu ihm zurück. Ohne ( finanziellen) Schaden wirst Du da sowieso nicht rauskommen. Die Aussagen über ihn, die dann von dem einen, oder anderen hier bekräftigt werden.... bringt keine Bewegung in die Entsorgung. Und ehrlich, klär mal für Dich selbst, was Dich bewegt hat, dass er seine Sachen alle bei Dir lagern konnte . Und ein: ja, da war ich blöd, habe das Alles viel zu lange mit mir machen lassen ist . ist inhaltlich ohne Bedeutung.

17.01.2023 14:28 • x 2 #108


kleineMumie
es ging nicht darum so schnell wie möglich am Besten vorgestern zu räumen, sondern das Problem war, dass er nicht agiert in der Richtung. Ich habe hier viele nette Antworten und Tips bekommen. Dafür vielen Dank!
Eigentlich wollte ich es nun so machen, Sachen packen in Keller stellen und ihn dann freundlich anschreiben.
Nun muss ich ihn aber doch eher kontaktieren, denn ich habe gesehen, dass er wieder nachts auf meinem Grundstück war, ohne sich zu melden. Wahrscheinlich hat er nur seine Tabletten aus dem Wohnmobil geholt. Aber ich finde es nicht ok, dass er hier nachts rumschwirrt, also muss ich ihn nun doch sofort anschreiben. Mist.

17.01.2023 15:03 • #109


E
Ich habe den Eindruck, dass ihr ein verrücktes Spiel miteinander spielt. Eine Art Machtspiel. Kann das sein?

17.01.2023 15:09 • x 2 #110


B
Zitat von kleineMumie:
Nun muss ich ihn aber doch eher kontaktieren, denn ich habe gesehen, dass er wieder nachts auf meinem Grundstück war, ohne sich zu melden.

Stört dich seine Anwesenheit auf deinem Grundstück oder die Tatsache, dass er sich nicht gemeldet hat. Irgendwie verständlich, dass er kommt, wenn er seine Tabletten braucht. Reichlich gewöhnungsbedürftig, dass er nachts darum schleicht. Aber eben so gewöhnungsbedürftig wie dein Verhalten. Ruf ihn an, fahr hin, klär das mit ihm. Ihr beide schein Spiele zu spielen, die seit Jahren immer auf die selbe Art und Weise ablaufen. Wenn du das nicht unterbrichst, kann das noch ein paar Jahre so gehen. Wenn du das für dich so wünschst, ist das völlig in Orfdnung. wenn nicht, dann nicht.
Zitat von kleineMumie:
Aber ich finde es nicht ok, dass er hier nachts rumschwirrt, also muss ich ihn nun doch sofort anschreiben. Mist.

Nö. Musst nicht. Du hast viele alternative Handlungsoptionen.
Zitat von Ella:
Ich habe den Eindruck, dass ihr ein verrücktes Spiel miteinander spielt. Eine Art Machtspiel.

Gut eingespieltes Team.

17.01.2023 15:12 • x 3 #111


kleineMumie
Von seiner Seite aus, ist es auf jeden Fall ein Machtspiel, bestrafen durch ignorieren....und abtauchen.
So ich habe jetzt ne Nachricht geschickt, habe geschrieben: Hallo, ich habe gemerkt, dass du wieder hier warst, ohne dich zu melden. Wir können uns nicht ewig ignorieren, ist doch albern und nervenzehrend. Wir sollten lieber nach Lösungen suchen....ohne den anderen weiter zu verletzen.
Ich fürchte, das war schon wieder ein Fehler von mir?

17.01.2023 15:29 • #112


Ayaka
was erwartest du denn für eine Antwort auf so eine Nachricht? Klare Kommunikation sieht anders aus. Das sind nur ein paar Vorwürfe gebündelt mit der Aufforderung zur Suche nach Lösungen - Was willst du lösen? Wofür? Meinst du die Beziehung oder die Trennung?

man hätte auch einfach ein: hol dir deinen Hänger und das Zeug, das ich im Schuppen für dich zusammengestellt hab bitte bis zum xxten ab, ansonsten werde ich es anderweitig entsorgen - schreiben können, aber das bietet halt wenig Potential das Dramakarussel weiter drehen zu lassen.

17.01.2023 15:39 • x 4 #113


kleineMumie
Zitat von Ayaka:
man hätte auch einfach ein: hol dir deinen Hänger und das Zeug, das ich im Schuppen für dich zusammengestellt hab bitte bis zum xxten ab, ansonsten werde ich es anderweitig entsorgen - schreiben können, aber das bietet halt wenig Potential das Dramakarussel weiter drehen zu lassen.

so radikal wollte ich ja gerade nicht vorgehen. Nach dem Motto....am bessten schon vorgestern, die Sachen holen.
Aufgrund der Menge der Sachen, geht das nicht so schnell, und es sind noch andere Dinge zu regeln, also müssen Lösungen gesucht werden.
Ja, ich habe es wohl doof formuliert.

17.01.2023 15:56 • #114


Hausbau1969
Aber darüber schreibt man doch nicht. Anrufen, oder besser sich treffen und eine Lösung finden. Wie alt seid Ihr?! ( Scheinfrage)Und auch dass er auf dem Grundstück war: er fühlt sich offensichtlich dort ein Stück weit heimisch, auch darüber müsst ihr sprechen. Ich denke eine schnelle Trennung, wie sie Dir vorschwebt, wird es hier nicht geben. Ich würde ihn auch nicht verteufeln, er macht in seinem Trott weiter. Wie Du ihn davon wegschubsen kannst, weiß ich nicht, dafür muss man ihn kennen. Er brauchte ja auch in guten Zeiten eine ( Deine) starke Hand. Sein Bedürfnis danach wird jetzt noch stärker geworden sein.

17.01.2023 16:05 • x 1 #115


kleineMumie
@Hausbau1969
Ja das sehe ich auch so, dass man reden muss, genau das wollte ich ja mit meiner Nachricht ausdrücken.
Anrufen macht wenig Sinn, da er garantiert nicht ran geht, ich bin ja nicht mal sicher, ob er meine Nachricht liest.
Zumindest dauert das auch wieder. Bleibt also nur schreiben. Hinfahren macht auch wenig Sinn, er hat keine Klingel und ich müsste übern Zaun klettern, das mache ich nicht. Er ist allgemein sehr problemscheu bzw. feige. Verdrängt Probleme gerne, oder zunmindest werden sie paar Tage oder Wochen verdrängt.

17.01.2023 16:58 • #116


CanisaWuff
@kleineMumie ich habe mehr oder weniger überflogen.. hast Du denn ein Auto und könntest tätig werden?

Wenn Du genug Platz hast, dann räum alles erst mal zusammen und in Deinen Keller.
Hol Dir Umzugskartons und darin sammelst Du.

Zitat von kleineMumie:
der Hänger steht bei mir und ist schon voll, mit seiner alten Autoachse.

kann man ihm doch trotzdem vor die Tür stellen.
Zitat von kleineMumie:
Er verbummelt echt alles und unterstellt mir, dass ich es verlegt, verbummelt und geklaut hätte! Ein weiterer Trennungsgrund für mich!

Also mein Ex konnte sich auch an vieles nicht erinnern. Hat mich auch oft aufgeregt. War aber einfach so.
Zitat von kleineMumie:
Sie meinte schon zu mir, ich soll den bloß nicht pflegen oder so.

Das finde ich allerdings ziemlich hat, Ihr wart 17Jahre zusammen. Klar kann nicht jeder pflegen, ich könnte es auch nicht. Aber so zu lesen, ist schon ein wenig gemein und hart.
Zitat von Hola15:
Ich finde es jedenfalls komisch ihn quasi als verrückt zu bezeichnen aber es nicht zumindest in Betracht zu ziehen, dass er einfach krank sein könnte und das daher kommt.

Weist Du was ich gedacht habe? jedem in diesem Forum wird ganz schnell eine Krankheit in Form von Depressionen oder Narzissmus unterstellt.. und hier, wo es sich wohl wirklich um eine Krankheit handelt, wird über den Menschen sehr geurteilt.
Zitat von Otten82:
Mhh, dann hat der auch keinen Tüv mehr? Also gammelt bei dir ein Hänger vor sich hin ? Er darf den dann ja auch gar nicht bewegen. Mann mann mann

na und... dann hängt man den eben Nachts an und stellt ihn bei ihm auf die Straße.

Da darf man sich dann halt nicht erwischen lassen, aber nach dem abkuppeln ist es dann sein Problem

17.01.2023 18:31 • x 1 #117


CanisaWuff
Zitat von kleineMumie:
Hinfahren macht auch wenig Sinn, er hat keine Klingel und ich müsste übern Zaun klettern, das mache ich nicht. Er ist allgemein sehr problemscheu bzw. feige. Verdrängt Probleme gerne, oder zunmindest werden sie paar Tage oder Wochen verdrängt.

Nur zum Verstehen.. er hat einen Schlüssel von Dir, Du aber keinen von ihm?
Und warum hast Du das eigentlich 17 Jahre mitgemacht?

17.01.2023 18:32 • x 1 #118


kleineMumie
@CanisaWuff
zunächst vielen Dank, dass du dir die Zeit genommen hast, zu lesen und zu antworten.
Es ist echt eine ziemlich verfahrene Kiste. Ob er nun wirklich nicht anders kann, weil er irgendeine Krankheit hat, kann ich ja leider nicht wissen. Sein Verhalten ist halt oft sehr seltsam um es milde auszudrücken. Ich hatte mich unglücklich ausgedrückt, es als verrückt zu bezeichen.

17.01.2023 18:58 • #119


kleineMumie
Zitat von CanisaWuff:
Nur zum Verstehen.. er hat einen Schlüssel von Dir, Du aber keinen von ihm?
Und warum hast Du das eigentlich 17 Jahre mitgemacht?

Bis vor eine paar Wochen hatte ich einen Schlüssel von ihm, habe ihm den wiedergegeben, weil er sein Torschloss zugeschweisst hatte, weil angeblich nachts Fremde auf seinem Grundstück waren. Hmm Nutze mir sein Schlüssel eh nichts mehr. Er hat auch 2 Einfahrten. Das Tor von dem ich den Schüssel hatte, hat er das Schloss zugeschweißt und vom anderen Tor hatte ich keinen Schlüssel. Meinen Schlüssel vom Haus hat er verbummelt und mein Tor ist unverschlossen. Ich habe 2 Einfahrten, ein Tor könnte ich verschließen, aber die 2. Einfahrt ist nur so ein eingehängtes Torfeld, das kann ich nicht abschließen. Ich muss mal sehen, was ich da machen kann, mit Draht oder so zumindest zu binden, dass man da nicht mehr so einfach rein kann.

17.01.2023 19:13 • #120


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag