150

Beziehung zerstört, brauche dingend Rat

B
Zitat von kleineMumie:
Worum es mir geht hatte ich auch schon geäussert.

Mir ist es nicht klar geworden. Magst du die konkrete Fragestellung in einem Satz zusammenfassen?
Zitat von kleineMumie:
Es ist halt nicht so einfach, wenn hier soviel wichtige Unterlagen sind und mit dem Hänger hatte ich auch schon versucht zu erklären.

Nun ja, wichtige Unterlagen, Aktenordner und Dokumente passen in Kartons hinein, die mit dem Auto von A nach B transportiert werden können. Wenn dir das also wichtig ist, verstehe ich deine Weigerung nicht, hier aktiv zu werden. Was den Hänger angeht, müsst ihr halt miteinander reden, vielleicht ist hier auch rechtliche Beratung angesagt. Da du den Leidensdruck offensichtlich hast, verstehe ich null, dass du nicht wenigstens den Versuch unternimmst, mit deinem (Ex?) Partner in Kontakt zu treten. Er hat -aktuell offensichtlich- keinen Handlungsdruck. Er wird zunächst nichts unternehmen wollen. Wenn du anfängst, dich Stück für Stück seiner Sachen zu entledigen, kommst du für dich voran und eroberst dein Zuhause zurück. Das wird nicht passieren, wenn du passiv abwartest und dich über die jahrelang geduldete Situation beklagst.
Zitat von Otten82:
Die Sache ist folgende, man darf die Sachen nicgt einfach so entsorgen oder verkaufen.


Zitat von Otten82:
Eigentlich bleibt nur einen lieben Freund / Freundinn mit Hängerschein zu fragen ob er / sie dir hilft.

Dann Bulli mit AHK mieten und Anhänger mieten. Anhänger auf Anhänger und Klamotten in den großen BUlli und dann bei ihm abladen. Beides zusammen kann man sich für ca 150 Eur am Tag leihen.

Billiger gehts nicht.
Aber am besten ihm vorher Bescheid sagen. Telefonisch oder schriftlich.

Klingt nach einem Plan, pragmatisch, super!

15.01.2023 22:07 • x 6 #76


Hola15
Zitat von kleineMumie:
Ich wüsste jetzt nicht, welche ich Frage ich dir stellen sollte oder könnte, du scheinst es eh alles besser zu wissen und verstehst mein Problem ...


Es geht dir also um die Sachen, die er bei dir hat und du dich nicht in der Lage siehst sie eigenständig wegzuräumen?!

Ich verstehe wenn dich das verzweifeln lässt. Aber es hilft ja nichts. Die Situation ist jetzt wie sie ist und auch wenn du das nicht wolltest, befindest du dich jetzt genau in der Situation, dass die Sachen bei dir sind und er sie nicht holt.
Da kannst du jetzt fluchen drüber, aber das bringt die Sachen auch nicht weg.

In irgendeiner Form musst du da schon selbst aktiv werden. Ich persönlich würde immer noch den Weg gehen, sich an Familie oder Freunde von ihm zu wenden, wenn es da irgendwen gibt. Oder eben in den sauren Apfel beißen und selbst wen finden, der das für dich erledigt.

Klar ist es unfair, dass er es nicht selbst macht aber irgendwo hast du es ja zugelassen. Er scheint ja gerade nicht fähig zu sein das selbst in Angriff zu nehmen.

15.01.2023 22:13 • x 5 #77


A


Beziehung zerstört, brauche dingend Rat

x 3


O
Du wohnst aufm Dorf, haben deine Nachbarn vielleicht Zugfahrzeug und so nen Transport Hänger?

@all

Ich glaube in so ne Situation rutscht man so rein über die Jahre. Erst nur ein paar Unterlagen und die Zahnbürste und Zack steht da nen Hänger ohne Tüv.

Und dann ist man im wahrsten Sinne erschlagen von dem Zeug, zusätzlich zum Liebeskummer.

Ich glaube das kann jedem passieren. Aber eigentlich kann man das schnell lösen.
Nervt dann halt und man ist auf Hilfe angewiesen aber dann hat man Ruhe und Platz.

15.01.2023 22:20 • x 5 #78


kleineMumie
Zitat von Hola15:
Es geht dir also um die Sachen, die er bei dir hat und du dich nicht in der Lage siehst sie eigenständig wegzuräumen?! Ich verstehe wenn dich das verzweifeln lässt. Aber es hilft ja nichts. Die Situation ist jetzt wie sie ist und auch wenn du das nicht wolltest, befindest du dich jetzt genau in der Situation, dass ...

So ist es. Ich bin viel daran selber Schuld und nun muss ich sehen wie ich das Problem löse.

15.01.2023 22:23 • x 1 #79


kleineMumie
Familie hat er nicht mehr, bzw. keinen Kontakt mehr, die haben sich von ihm abgewedet und Freunde hat er auch keine. Meine Familie besteht nur noch aus meiner Tochter und meiner Schwester, die alle weit weg wohnen.
Aber ich bekomme das schon irgendwie hin.

15.01.2023 22:26 • #80


Hola15
@kleineMumie

Oder einfach blöd gelaufen, falls da wirklich eine Demenz dahintersteckt.

In dem Fall würde es sich vlt. lohnen zu warten bis er einen (gesetzlichen) Betreuer hat mit dem du das dann regeln kannst.

15.01.2023 22:26 • #81


S
Zitat von Otten82:
Ich glaube das kann jedem passieren


Absolut!

KleineMumie, Du hattest Dich 17 Jahre lang in einer Beziehung mit ihm gesehen. Das ist eine lange Zeit.
Da ist es mehr als verständlich, dass die aktuelle Entwicklung Frustration, Wut und Verzweiflung bei Dir auslöst.
Unabhängig davon, ob es nun evtl. Krankheitsgründe oder sonstwas bei ihm ist, was dazu führt.

15.01.2023 22:28 • x 1 #82


kleineMumie
Zitat von Otten82:
Du wohnst aufm Dorf, haben deine Nachbarn vielleicht Zugfahrzeug und so nen Transport Hänger? @all Ich glaube in so ne Situation rutscht man so rein über die Jahre. Erst nur ein paar Unterlagen und die Zahnbürste und Zack steht da nen Hänger ohne Tüv. Und dann ist man im wahrsten Sinne erschlagen von dem Zeug, ...

Genau! So ist es entstanden! Stück für Stück nur vorrübergehend mal hier abgestellt und nun.....

15.01.2023 22:29 • x 1 #83


kleineMumie
Zitat von Sonnenblume53:
Absolut! KleineMumie, Du hattest Dich 17 Jahre lang in einer Beziehung mit ihm gesehen. Das ist eine lange Zeit. Da ist es mehr als verständlich, dass die aktuelle Entwicklung Frustration, Wut und Verzweiflung bei Dir auslöst. Unabhängig davon, ob es nun evtl. Krankheitsgründe oder sonstwas bei ihm ist, was dazu ...

ich Danke dir! Genau so ist es und da ist doch normal, dass man hier vielleicht was nicht so korrekt äussert, wie es alle gern hätten.

15.01.2023 22:30 • #84


O
Zitat von kleineMumie:
So ist es. Ich bin viel daran selber Schuld und nun muss ich sehen wie ich das Problem löse.

Von wie vielen km sprechen wir denn ? Wie weit wohnt ihr auseinander?
Wie gesagt aufm Dorf ( lebe ich auch) hat fast jeder nen Hängerschein und oder Bulli/ Trecker usw. Und hier hilft man sich auch.
Du musst nur deine Soham überwinden und 1 Tag reinhauen. Vielleicht mit deiner Tochter zusammen?

15.01.2023 22:32 • x 2 #85


S
Liebe kleineMumie,

jeder hier wird Deinen Schmerz, Deine Enttäuschung, Deine Verletztheit nachempfinden können. Ich denke, ich kann da ausnahmsweise mal für alle in diesem Thread Versammelten sprechen...

Was aber auch alle versuchen zu sagen, ist nach meinem Empfinden: handeln musst Du dennoch. Zumindest, wenn Du die Situation verändern möchtest. Dass dies gerade im Augenblick für Dich furchtbar schwer ist, steht auf einem anderen Blatt!

Ein virtueller Drücker! Ich bin sicher, Du wirst das schaffen!

15.01.2023 22:36 • x 4 #86


kleineMumie
Zitat von Otten82:
Von wie vielen km sprechen wir denn ? Wie weit wohnt ihr auseinander? Wie gesagt aufm Dorf ( lebe ich auch) hat fast jeder nen Hängerschein und oder Bulli/ Trecker usw. Und hier hilft man sich auch. Du musst nur deine Soham überwinden und 1 Tag reinhauen. Vielleicht mit deiner Tochter zusammen?

nur 6 km entfernt, im gleichen Ort wohnt er.

15.01.2023 22:41 • x 1 #87


kleineMumie
Zitat von Sonnenblume53:
Liebe kleineMumie, jeder hier wird Deinen Schmerz, Deine Enttäuschung, Deine Verletztheit nachempfinden können. Ich denke, ich kann da ausnahmsweise mal für alle in diesem Thread Versammelten sprechen... Was aber auch alle versuchen zu sagen, ist nach meinem Empfinden: handeln musst Du dennoch. Zumindest, wenn Du ...

Vielen lieben Dank!

15.01.2023 22:43 • x 1 #88


O
Zitat von kleineMumie:
nur 6 km entfernt, im gleichen Ort wohnt er.

Das ist ja ein Katzensprung. Perfekt. Da wird sich jawohl jemand zum Fahren finden lassen. Das geht ja ratz fatz.
Ich glaube deine Voraussetzungen sind mehr als gut.
Wäre Berlin nicht sooo weit weg würde ich dich fahren.

15.01.2023 22:44 • x 3 #89


kleineMumie
Zitat von Otten82:
Das ist ja ein Katzensprung. Perfekt. Da wird sich jawohl jemand zum Fahren finden lassen. Das geht ja ratz fatz. Ich glaube deine Voraussetzungen sind mehr als gut. Wäre Berlin nicht sooo weit weg würde ich dich fahren.

Naja und er hat Zeit, ist Rentner, kann er doch jeden Tag was holen.......tut er aber nicht.

15.01.2023 22:54 • #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag