Es ist durchaus nicht leicht zu unterscheiden, ob einer was aus Krankheits- oder aus Schlamperitisgründen oder ganz anderen tut.
Was bei ihm vorliegt ist für Dich tatsächlich nur dann relevant, wenn ein Betreuer für ihn eingesetzt wird.
Zitat von kleineMumie: Also er sagte, er hätte die Bäume nachts geschnitten, damit seine Nachbarn es nicht sehen.
Jaaa... wenn es Nachbars Bäume sind, an denen er heimlich rumgeschnippelt hat, dann würde mich das nicht wundern.
Damit wäre er nicht der 1. oder Einzige, der störende Zweige in angrenzenden Gärten absäbelt.
Zitat von kleineMumie: Das macht er öfter mich warten lassen und nicht Bescheid sagen, wo er ist, bzw. das er später kommt
Ist ja nun nicht mehr dein Problem.
Next darf sich das aber nicht erlauben.
Ja, warum Du dir was hast bieten lassen ist tatsächlich auch eine Frage, die Du dir stellen musst.
Nicht heute oder morgen, aber allgemein.
Damit es Dir nicht erneut passiert.
Zitat von kleineMumie: Familie hat er nicht mehr, bzw. keinen Kontakt mehr, die haben sich von ihm abgewedet und Freunde hat er auch keine.
Schade, dann kannst Du da keinen ansprechen?
Ich meine probieren könntest Du's trotzdem.
Was soll passieren?
Zitat von kleineMumie: Meine Familie besteht nur noch aus meiner Tochter und meiner Schwester, die alle weit weg wohnen.
Lad' sie ein.
Das könnte euch als Trio sogar Spaß machen und geht deutlich schneller als alleine.
Verlieren kannst Du nichts.
Zitat von Perzet: Hole dir auf jeden Fall rechtlichen Rat ein. Bei so vielen Sachen über so lange Zeit kann da nur ein Fachmensch belastbar beraten.
Meine Rede.
Zitat von Perzet: Dazu gehört sicher auch das dokumentieren aller Sachen bei dir, deiner und seiner.
Ja, alleine schon, damit nicht
dein Zeug mitgenommen wird.
Es ist Mist, aber es ist, wie es ist.
Ich für meinen Teil würde mir Rat holen, von fachkundiger Seite, und dann wohl Post als Einschreiben mit Rückschein versenden.
Behaupten nix bekommen zu haben geht dann nicht mehr.
Ferner würde ich es am PC verfassen oder sogar von rechtlicher von mir beauftragter Seite durchführen lassen.
Ist doch was anderes, wenn einem eine fremde ggf. eindrucksvolle Stelle schreibt.
Die dürfte dann auch Ernst genommen werden.
Nimm' Dir die Zeit, die Du brauchst.
Rom wurde auch nicht an einem Tag gebaut.