1

Sie ist ohne Beziehung glücklicher / brauche Rat

M
Guten Tag zusammen ich bin vor kurzen auf dieses Forum gestoßen und dachte mir ich Frage mal hier nach Rat weil ich nichtmehr weiß was ich tun soll.

Wo fang ich an..Meine Ex Freundin und ich waren insgesammt fast 5 Jahre zusammen und am 28.01 hat sie abrupt Schluss gemacht.
Aber erstmal zu der Vorgeschichte: Ich bin 19 Jahre alt und sie 18, ich habe sie mit 15 kennengelernt wir hatten uns direkt ineinander verliebt und das ging auch 2 Jahre lang gut.
Bis dann ihre Eifersucht so extrem wurde, bsp: Ich ging zu einem Freund Freitag Abends um was zu trinken und zu zocken und im laufe des nächsten Tages frage sie mich Mit wem ich alles gef..kt hätte etc und ich muss dazu sagen ich bin eine Treue Seele noch nie hab ich ein anderes Mädchen angerührt geflirtet oder sonst was.
Naja aufjedenfall haben wir uns dann nach 2 Jahren getrennt von beiden aus, sie hat mir dann 8 Moante nach lang nachgeweint wollte es immer wieder mit mir probieren wir hatten auch Kontakt aber nur Freundschaftlich zu der Zeit weil ich auch garkeinen Kopf für die Liebe hatte wegen Famillierer Probleme..
Sie hat dann nach diesen 8 Monaten den Kontakt abgebrochen weil sie einen neuen kennengelernt hat, ich war am Boden zerstört und merkte erstmal da wieder was sie mir bedeutete ich lies sie aber dann auch erstmal in Ruhe wollte nicht ihre neue Beziehung zerstören.
Nach 1 Monat trennte sie sich von ihm weil er auch viel auf andere Frauen fokussiert hat und sie hat eh ein Eifersuchtproblemm, wie ich das mitbekommen hatte habe ich sie angeschrieben und wir hatten auch wieder telefoniert und fanden nach 1 Monat auch wieder zueinander nachdem wir uns mehrmals ausgesprochen hatten.
Das ging jetzt fast 3 Jahre gut, Sie macht ihr Fachabi und ich habe Abendschule gemacht um meinen Realabschluss nachzumachen ich ging zu der Zeit auch noch morgens um 5 Arbeiten dazu gesagt ich kam abends erst um 23 Uhr von der Schule nachhause also war ich auch öfters mal Abends dann K.O.
Durch den schlechten Einfluss auf der Schule hab ich angefangen zukiffen.. was richtig schei. war.. ich kam abends nach hause wollte nurnoch meine Ruhe einen rauchen und chillen.. dabei ging sie immermehr in den hintergrund wir haben uns auch nichtmehr so oft gesehen nur Wochenends.
Wenn sie dann bei mir war oder ich bei ihr haben wir auch nichtmehr so viel unternommen meistens nur im Bett gelegen gekuschelt und fern geschaut, irgendwie find ich an desinteresse zubekommen ich hab sie nichtmehr so beachtet, ihr auch nichtmehr gesagt das ich sie brauche und so zwar sagten wir Öfters ich liebe dich aber das ist nicht das gleiche..
Ich bin ziemlich faul geworden, ich lebte so ziemlich in meiner Eigenen welt morgens arbeiten abends schule dann ab nach hause rauchen.. sie hat mir öfters auch anschreiben für bewerbungen geschickt die ich mir zwar angeschaut habe aber nicht wirklich dafür beworben habe ich woltle abwarten wie das mit der Schule läuft..
Dann ein Abend bevor sie Schluss gemacht hat war ich in der Schule (morgens noch arbeiten gewesen) ich schrieb ihr das ich 1 Stunde früher nach hause gehen will weil ich ziemlich im Ar. war und total müde sie war darauf Sauer das ich es nicht einmal 5 Stunden in der schule aushalten würde.. daraufhin bin ich dann noch die Stunde geblieben weil ich mir das auch nicht nachsagen lassen wollte, ich schrieb ihr dann nach der Schule das ich doch nicht gegangen bin und so daraufhin kam nur Soll ich jetzt Stolz auf dich sein das du 5 Stunden in der Schule warst? Naja ich schrieb ihr dann nur Ne das verlang ich nichtmal aber Hauptsache rumgemeckert Sie war darauf ziemlch zickig wollte auch nichtmehr an dem Abend mit mir schreiben ich hab ihr dann gesagt sie soll mir bitte morgen früh schreiben wenn sie sich beruhigt hätte, sie schrieb nur OK.
Das Probehalbjahr in der Schule lief ziemlich schlecht für mich und ich wie sie wussten das ich es net schaffen würde..
An nächsten morgen wie ich aufwachte hatte ich schon eine Nachricht von ihr Ich hab über einiges nachgedacht wir müssen persöhnlich reden
Darauf kam sie dann zu mir und ich konnte mir ja denken was los ist.. sie sagte dann das sie Nichtmehr mit mir zusammen sein will - Sie hätte keine lust mehr. ich wär so faul geworden etc..
Ich war geschockt und konnte auch garkeine Fragen richtig formulieren, ich fragte sie dann noch ob sie mich noch liebte sie sagte Ja aber die Gefühle wären nichtmehr so Stark daraufhin hat sie ihre sachen bei mir aus dem Schrank genommen hat mich noch Umarmt einen Kuss auf den Kopf gegeben und dann ist sie auch schon gegangen.. Das war ne Sache von 10 Minuten...danach ging ich zur Schule und hab dort gesagt bekommen das ich Das Probehalbjahr nicht schafft hab 1 Note zuschlecht..
Ich ging wieder nachhause und überlegte was ich tun sollte..

Ich habe direkt mit dem *beep* aufgehört (zwar wusste sie davon nichts aber ich hab direkt aufgehört und seitdem auch nichtsmehr angefasst!)
Ich habe sie erstmal in Ruhe gelassen wollte sie nicht nerven oder bedrängen
Ich habe ihr einen 5 Seiten Brief eingeschmissen(Mit Silberohrringen die ich ihr eine Woche vorher bestellt hatte als Überraschung) - wo ich mich endschuldigte, meine Fehler aufzählte und mich ihr beweisen will das ich mich ändern kann sie sollte mir nur die Chance geben oder wenigstens noch ein Gespräch mit mir führen..
Bis Mittags hab ich gewartet ob sie sich bei mir meldet.. Nichts.. daraufhin hab ich versucht sie anzurufen sie drückte mich weg und schrieb mir eine Nachricht Ich soll ihr nichtsmehr einwerfen sie will nichts von mir hören darauf bin ich in die Stadt gefahren hab Blumen gekauft und mich vor ihre Haustür gestellt.. sie war aber nicht zuhause so hab ich ihr geschrieben ob sie kommen könnte damit wir reden können
Sie sagte nur sie will ihre ruhe und was ich vor ihrere Haustür machen würde ich sagte nur das ich mit ihr reden will weil alles so schnell ging und ich garnet die Chance hatte sie was zufragen oder so
Sie meinte darauf nur Das ich mich aus ihrem Leben verziehen sollte und das ich Krank wäre man müsste Angst haben nachhause zukommen.. Ich hab sie nicht bedrängt nichts geschrieben oder so nur die Sache mit dem Brief und den blumen und das war fast 2 jahren nachdem sie Schluss gemacht hatte..

Naja aufjedenfall bin ich dann gegangen hab die Blumen vor die Tür gelegt und bin weg
Ich hab sie in Ruhe gelassen auch wenn es sehr schmerzte..
jetzt bin ich letzte woche schon 2 mal zusammengebrochen weil ich mit den Nerven am Ende bin auf der arbeit komm ich kaum noch klar( ich esse nichtsmehr und schlafe nichtmehr) und zuhause schreib ich nurnoch bewerbungen um eine Ausbildung zufinden was mir jetzt auch gelungen ist.
Ich fang am 1.10 Eine Ausbildung bei der Bahn an als Kaufmann
ich hab sie versucht vor kurzem nochma an zuschreiben einfach Hey wie gehts dir? ich bekam keine Antwort ich wurde sauer.. hab ihr eine riesoge nachricht geschrieben in der ich ihr sagte das sie auch nicht grad eine Engel ist und das ich doch alles versuche was in meiner macht steht um die zu überzeugen aber ich einfach keine Kraft mehr hab weil ich einfach am Ende bin und deswegen auch ihre Nummer löschen würde weil es einfach nurnoch weh tut (ich wurde in der nachricht nicht assozial ich bin auf dem Boden geblieben wollte kein streit)

Mittlerweile fühlt es sich falsch an das ich diese Nachricht geschrieben hab aber ich war so sauer.. mi ging es jetzt paar Tage ganz ok ich hab nicht soviel nachgedacht jetzt aber seid 3 Tagen träume ich wieder nur von ihr und denke auch nurnoch an sie ich bin wieder so richtig auf einem Nullpunkt..
Ich will sie einfach nur verstehen warum sie nichtmal mehr mit mir reden kann.. oder eher will ich hab sie nie angefasst oder aggressiv geworden
Ah und bevor ich es vergesse ein guter Freund von ihr und mir schrieb vor kurzem mit ihr er hat auch versucht sie ein wenig zu überzeugen.. sie meinte nur das sie ohne die Beziehung glücklicher wäre und das ich sie ruhig hassen könnte damit ich sie vergessen kann..
Aber ich will sie nicht hassen warum auch wir sind nicht im Streit auseinander oder so..
So ich hoffe jemand liest sich den gaudawelsch durch und kann mir einen Rat geben ich weiß einfach nichtmehr was ich tun soll...

P.S Sorry für die Rechtschreibung hoffe es ist noch lesbar :/
LG Mike

20.02.2014 16:32 • #1


M
Hallo Mike,

Zitat von Mike19:
Ich will sie einfach nur verstehen warum sie nichtmal mehr mit mir reden kann.. oder eher will ich hab sie nie angefasst oder aggressiv geworden


Nun, so leid es mir tut: Sie hat vermutlich eingesehen, daß Sie ein totes Pferd reitet. Du machst Sprüche, wo sind Deine Taten? Du schaffst nicht mal ein Probehalbjahr in einer Schule, willst Dich aber vorzeitig aus dem Unterricht verdrücken... Dir fehlt noch eine Menge, damit Sie Dich als Partner ernst nehmen kann. Das hat Sie vermutlich eingesehen, auch wenn es weh tat.

Sieh zu daß Du Dein Leben endlich mal in ordentliche Bahnen lenkst und zu Dir selbst kommst. Dann klappts auch mit einer Partnerin. Wenn vielleicht auch nicht mit dieser hier. Lass Sie in Ruhe, Sie braucht erst einmal eine Pause. Vielleicht, wenn Du ganz viel Glück hast, besinnt Sie sich wieder auf Dich wenn Sie mitkriegt, wie Du Dich im Leben machst. Aber das muß von aussen kommen, keinesfalls von Dir.

Liebe Grüße
Manfredus

20.02.2014 17:14 • #2


A


Sie ist ohne Beziehung glücklicher / brauche Rat

x 3


M
Erstma Danke für deine schnelle Antwort Manfredus
Naja genau deswegen bemüh ich mich auch sonst hätte ich nicht schon den Ausbildungsvertrag und ab nächsten Monat meine eigene Wohnung.
Und das mit dem K.. hab ich ja auch sein gelassen und ich fühl mich gut so!
Ich lass sie ja auch inruhe nur es ist halt wirklich schwer ich weiß das ich Fehler gemacht habe sonst hätte ich nicht diese extremen Schuldgefühle..
Aber sie hätte doch mal wenigstens mit mir reden können oder nicht? Nach fast 5 Jahren Beziehung kann man sowas doch nicht in 10 Minuten beenden..

20.02.2014 17:36 • #3


M
Zitat von Mike19:
Aber sie hätte doch mal wenigstens mit mir reden können oder nicht? Nach fast 5 Jahren Beziehung kann man sowas doch nicht in 10 Minuten beenden..


Glaub mir Mike: Sie hat mir Dir geredet! Du wolltest es aber nicht hören, Du schreibst es doch selbst in Deinem Eingangsbeitrag. Ich wünschte, ich könnte das von meiner Beziehung behaupten.

Lass die Schuldgefühle weg, lern draus und mach was aus Dir. Leb Dein Leben. Wenn Du das gut machst hast Du was davon.

MfG
Manfredus

20.02.2014 17:41 • x 1 #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag