150

Beziehung zerstört, brauche dingend Rat

kleineMumie
Hier wurde nach weiteren komischen Vorfällen gefragt, also noch ein Beispiel:
Sylvestermorgen, wir hatten meine Tochter und meine Enkelin zu Besuch. Wir wachten auf und er meinte er höre Bewegung und er stand dann auf um zur Toilette zu gehen, kam dann zurück und meinte, der Besuch sei wohl wieder ins Bett gegangen.
Na jedenfalls ging er wieder zur Toilette und fragt mich, ob er den Kaffeeautomaten anschalten soll, ich sagte ja.
Ich hörte ihn dann Zähne putzen im Bad und drehte mich noch mal um und wartete, dass er aus dem Bad kommt, um dann selbst dahin zu gehen. Nach einer Weile wunderte ich mich, weil er nicht mehr zu hören war und auch der Kaffeeautomat nicht. Ich stand auf und....er war weg! Kein Zettel keine Nachricht per Handy, nichts. Ich dachte erst, vielleicht ist er nur noch ganz schnell wa besorgen gefahren. Ich wartete ne Weile und schrieb ihm dann ne Nachricht: Huhu wo bist du?
Meine Tochter und meine Enkelin fragten mich dann auch, wo er sei, ich wusste es ja nicht. Nach über einer Stunde versuchten wir dann ihn anzurufen, ohne Erfolg! Ich sah dann, dass er auch inzwischen online war, aber meine Nachricht nicht mal gelesen hat, geschweige denn beantwortet! Nach 2 1/2 Stunden, in denen ich im Dreieck lief, kam er freudestrahlend an, als wäre nichts gewesen! Er meinte dann, er war noch mal bei sich zu Hause, weil wir ja alle noch geschlafen haben. Na toll. Er hätte doch wohl eine Nachricht schicken können, oder zumindest auf meine Nachricht antworten können, oder was? Kann er sich denken, dass ich / wir uns den Kopf zerbrechen, wo er ist und was los ist.

14.01.2023 15:32 • x 1 #46


Tee-Freundin
Du, gesund hört sich anders an, was sein Verhalten betrifft. Er scheint ja keinerlei Bewusstsein dafür zu haben, was er vor kurzem getan oder gesagt hat.

Warum ließest Du ihn deine Bude vollräumen?
Kann es sein, dass er auch hier bei vielem nicht mehr weiß, dass es seins ist?

14.01.2023 19:07 • x 1 #47


A


Beziehung zerstört, brauche dingend Rat

x 3


kleineMumie
Zitat von Tee-Freundin:
Du, gesund hört sich anders an, was sein Verhalten betrifft. Er scheint ja keinerlei Bewusstsein dafür zu haben, was er vor kurzem getan oder gesagt hat. Warum ließest Du ihn deine Bude vollräumen? Kann es sein, dass er auch hier bei vielem nicht mehr weiß, dass es seins ist?

Ja, ich habe ständig in der Beziehung gedacht, normal ist anders....., habe mir das Gehirn zermatert, warum er sowas tut.
Bei mir nach Fehlern gesucht......und wenn ich ihn fragte, warum er dies oder jenes so gemacht hat, kamen nur irgendwelche doofen Ausreden, oder er wurde sofort bockig oder sogar aggresiv. Ich hätte auch nie gedacht, dass er mich dermassen zu müllt. Ich dachte immer, er bringt es dann bald zu sich. Aber in den 17 Jahren ist nun fast alles hier geblieben, was er in der Zeit an neuen Sachen und Schriftverkehr ect. hatte.
Er bastelt auch viel und alles wird angeschleppt, was er dafür braucht, auch Dinge, die man eigentlich nicht braucht....
So ist nun in den Jahren immer mehr hinzugekommen und er bringt nichts weg und holt nichts!
Er weiss schon sehr wohl, was seins ist, aber leider oft nicht mehr, was meins ist! So wollte hat er beim letzten Zoff einfach meine Leiter mitgenommen, weil er bestimmt dachte, es sei seine. (er hat die Gleiche Leiter, aber die war nie hier). Und meinen Kellerschlüssel hat er von meinem Schlüsselbund abgemacht und mitgenommen, weil er glaubte, es sei sein Torschlüssel.
Ich hatte ihn dann angeschrieben, wo meine Leiter und mein Kellerschlüssel ist, bekam keine Antwort, aber über Nacht war die Leiter plötzlich wieder da! Später, als ich das Thema mit der Leiter noch mal ansprach, meinte er, ich hätte es mir eingebildet, ich hätte Halluzinationen ....dass sie weg war. Hahaha. Ich habe wirklich das ganze Grundstück mehrmals abgesucht und die Leiter war weg! Naja, ich bin ja immer Schuld gewesen....
Keine Ahnung, was mit ihm los ist, aber normal ist anders.

14.01.2023 19:52 • #48


Tee-Freundin
Du, wenn es sich um eine erhebliche Menge an Sachen handelt, würde ich persönlich rechtlich auf der sicheren Seitke sein wollen.
Zumal Du für Abholung, Entsorgung oder so ja auch eine Stange Geld ausgeben wirst.
So merkwürdig es Dir vorkam, Du hast es zugelassen.

Ich empfehle Dir Schlösser zu tauschen, zu denen er die Schlüssel hat.

14.01.2023 21:06 • x 2 #49


kleineMumie
@Tee-Freundin
Danke, dass du dir die Zeit nimmst, mir zu antworten!
Schlüssel hat er keine mehr, ich hatte ihm mal einen gegeben, er hat ihn verbummelt, also Schlösser tauschen brauche ich nicht. Ich kann hier auch kostenlos Sperrmüll anmelden und Schrottzeugs wird auch kosenlos abgeholt.
Aber wer soll das alles raustragen? Ich bin auch nicht mehr so gesund und das weiss er ja auch, aber da nahm er nie wirklich Rücksicht drauf! Ich weiß, dass ich selber zulange zuviel zugelassen habe und daher hab ich ja jetzt Schluss gemacht, weil ich nicht mehr so weiter kann und will und das habe ich ihm so gesagt.

14.01.2023 21:37 • #50


Hausbau1969
Du hast über Jahre toleriert, dass er immer mehr Sachen in Dein Haus bringt; auf Deinem Grundstück lagert. Jetzt fällt Dir alles auf die Füße, auch sein Verhalten. So richtig jammern darfst Du nicht, es hätte bei Dir viel früher die Warnlampe angehen müssen. Ich lasse mir doch nicht freiwillig mein Haus vollpacken/-müllen. Beauftrage die günstigste Entrümplungsfirma im Umkreis und ab dafür. Ist ja nirgendwo schriftlich festgehalten, dass es sein Kram ist, dazu scheint viel Müll darunter zu sein. Eine einvernehmliche Lösung sehe ich hier nicht.

14.01.2023 22:08 • x 5 #51


Tee-Freundin
Zitat von kleineMumie:
Ich kann hier auch kostenlos Sperrmüll anmelden und Schrottzeugs wird auch kosenlos abgeholt.

Das ist schonmal super.
Zitat von kleineMumie:
Aber wer soll das alles raustragen?

Setz' ein 1 oder 2 - Tages - Angebot bei der Studentenvermittlung Heinzelmännchen rein.
Alternativ, wenn er nichts abholen kommt, Du rechtlich auf der sicheren Seite bist, DANN könntest Du echt überlegen Sachen zu verkaufen.
Gutes Werkzeug kostet, Bau- Arbeitsmaterial auch, gute Kleidung lässt sich auch verkaufen oder spenden.
(Man denke nur an die Kosten für Holz...)
Abfotografieren, online stellen, für Selbstabholer oder Porto zahlt der Käufer.

14.01.2023 22:14 • x 1 #52


kleineMumie
Zitat von Hausbau1969:
Du hast über Jahre toleriert, dass er immer mehr Sachen in Dein Haus bringt; auf Deinem Grundstück lagert. Jetzt fällt Dir alles auf die Füße, auch sein Verhalten. So richtig jammern darfst Du nicht, es hätte bei Dir viel früher die Warnlampe angehen müssen. Ich lasse mir doch nicht freiwillig mein Haus ...

Hallo Hausbau 1969, du hast Recht, das weiss ich auch. Ich hätte viel früher die Reissleine ziehen sollen, aber es kam immer was dazwischen und ich habe immer wieder die Füsse still gehalten und für ihn Verständnis gehabt. Sterbefälle in seiner Familie, verbunden mit Schriftverkehr, Behörden ect. da habe ich natürlich nicht drauf gedrängt,dass er mal was mit zu sich nimmt. So blieb alles hier. Vielleicht hat er es auch mit Absicht so gemacht, ich weiss es nicht.
Vorwürfe mache ich mir täglich, glaube mir. Ich bin nicht unschuldig daran, aber es geht ja nicht nur um die Beräumung, sondern, ob es normal ist......

14.01.2023 22:20 • #53


Tee-Freundin
Normal ist ein sehr weiter Begriff.
Sensible Unterlagen im Original und genug Kram für die Ausstattung eines Garagenflohmarktes bei der Freundin zu deponieren jedoch nicht.

14.01.2023 22:24 • #54


kleineMumie
Zitat von Tee-Freundin:
Normal ist ein sehr weiter Begriff. Sensible Unterlagen im Original und genug Kram für die Ausstattung eines Garagenflohmarktes bei der Freundin zu deponieren jedoch nicht.

Alle sensiblen Unterlagen sind auch hier!

14.01.2023 22:27 • #55


kleineMumie
Es ist alles hier, alle Unterlagen, einfach alles. Seine Scheidungspapiere, Sterbeurkunden der Eltern und der Schwester, einfach alles, was in den letzten 17 Jahren kam, da er ja jeden Tag bei mir war.

14.01.2023 22:31 • #56


kleineMumie
Ich kann das nicht einfach so rauswerfen oder auf den Trödelmarkt verkloppen.

14.01.2023 22:40 • #57


Tee-Freundin
Zitat von kleineMumie:
Es ist alles hier, alle Unterlagen, einfach alles.

Oh... mein... Gott!

Kümmere Dich Stück für Stück, nur so viel, wie Du definitiv gut schaffst.
Geh in Ruhe und planvoll vor.
Hast Du mal online geguckt, ob Du da was hilfreiches findest?
Rechtlich, praktisch?
Falls deine Krankenkasse kostenfreie Telefonberatung anbietet, könntest Du dort seine Symptome schildern und fragen, wie Du am besten vorgehen sollst.
Wer dein Ansprechpartner ist / sein könnte.
Hat dein Ex-Freund auch gefährliche Sachen gemacht, wie zu vergessen den Herd / Ofen / Motor auszuschalten?

15.01.2023 12:00 • #58


B
Hast du ihn mal angerufen, um mit ihm die Übergabe seiner Sachen zu besprechen, wie hat er reagiert?

15.01.2023 16:24 • #59


kleineMumie
Vielen Dank Tee-Freundin. Herd angelassen ect. hat er noch nicht gemacht, macht eben nur manchmal komische Sachen, oder verhält sich mir gegenüber vüllig unangemessen und respektlos. Ich glaube am Anzheimer liegt das alles weniger. Also er sagte, er hätte die Bäume nachts geschnitten, damit seine Nachbarn es nicht sehen. Aber er hätte mir Bescheid geben können, damit ich mich nicht wundere und mir Sorgen mache. Das macht er öfter mich warten lassen und nicht Bescheid sagen, wo er ist, bzw. das er später kommt und wenn ich anrufe und nachfragen will, geht er zu 99 Prozent nicht ran.
Mich macht sowas wahnsinnig und wenn ich dann mal meckere oder krisiere, flippt er aus wird laut und ignoriert mich oder bockt stunden oder auch tagelang. Oft nur wegen Kleinigkeiten, eine kleine Kritik reicht oft schon. Da traut man sich kaum noch was zu sagen. Das war auch der Trennungsgrund, habe ihm gesagt, ich kann und will mich so nicht mehr behandeln lassen.

15.01.2023 17:43 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag