2

Anzügliche Bemerkungen - wie damit um gehen?

F
hallo
..das ist jetzt eine sache die mich seit ein paar monaten immer öfter sauer auf stossen lässt..
..von allen seiten kommen unangenehme kommentare
ok.. ich bin eine frau die sich gern zu recht macht und komplimente auch mag aber das geht über komplimente hinaus
selbst menschen von denen ich dachte die sind nicht so bringen sprüche wie oh wir können ja zusammen duschen ..der mann im supermarkt fragt nach meinem parfum und wie ich heisse ..ein ehemaliger klassenkamerad den ich eigentlich besuchen wollte um meine alte heimat zu sehen schreibt plötzlich er sei unterv*****
und noch vieles mehr
warum? jetzt werde ich ihn natürlich nicht besuchen
..ich habe kummer und möchte nur mal mit jemand reden aber meistens kommen so sprüche und die achtung meiner seite ist da hin
..ich werde im leben meinen kleidungsstil nicht ändern ..erst mal weil es sonst nie so schlimm war und weil das nun mal ich bin
wie würdet ihr damit umgehen? im moment lach ich einfach nur falsch aber ich möchte das es auf hört aber höflich bleiben..

25.10.2015 01:45 • #1


G
Das tut mir leid für Dich.
Du triffst Dich aus meiner Sicht mit den falschen Männern.
Wie ist denn Dein Kleidungsstil, und warum triffst Du Dich mit anzüglichen Typen ?

Ich neigte dazu, diejenigen Männer und Frauen anzustrahlen, die mich betont übergehen, ein Kindheitsmuster.

Steckt bei Dir ein Kindheitsmuster dahinter, wie Du Dich um Aufmerksamkeit und Beachtung bemüht hast ?

25.10.2015 05:55 • #2


A


Anzügliche Bemerkungen - wie damit um gehen?

x 3


F
hm.. ja ..ich musste immer um aufmerksamkeit kämpfen aber das ist ja nun auch jahre her ...bin ja kein kind mehr
..finde es schade wenn eine frau die was aus sich macht abgestempelt wird oder dumm angesprochen wird

25.10.2015 23:53 • #3


P
Ich kenne das auch und mir wird es auch zu viel.

Zitat:
..der mann im supermarkt fragt nach meinem parfum und wie ich heisse ..


So etwas finde ich allerdings völlig ok. Was ist daran anzüglich?

Zitat:
..ich habe kummer und möchte nur mal mit jemand reden aber meistens kommen so sprüche und die achtung meiner seite ist da hin Traurig


Vielleicht ist es so, dass Du gerade sehr sensibel bist und dich das, was sonst womöglich auch geschieht ganz stark wahrnimmst. Du sehnst dich nach menschlicher Wärme und jemandem der dir zuhört und hörst nur solche Sprüche und die wirken dann besonders hart. So geht es mir selbst jedenfalls.
Auch ich wandte mich neulich an einen alten Freund zu dem ich sonst einen guten Draht habe. Ich erzählte von mir, er sprach übers Vög***

Vielleicht einfach mal den Frauen zuwenden Und die Männer eine Weile- bis es dir wieder besser geht- ausblenden.

26.10.2015 00:01 • x 1 #4


P
Zitat:
..finde es schade wenn eine frau die was aus sich macht abgestempelt wird oder dumm angesprochen wird Traurig


nein, Du wirst sicher nicht abgestempelt.
Für die meisten Männer bist Du im oberflächlichen Kontakt eben erstmal einfach eine heiße Braut Schmerzhaft wird es vielleicht erst dadurch dass Du genau von diesen Männern gesehen werden willst. Das ist aber eben etwas eher seltenes. Nicht jeder Mann auf der Straße hat tieferes Interesse an dir. Er sieht dich- findet dich se,y und reagiert. Und manchmal ist da eben auch mehr...
Darum rate ich dir nicht an der falschen Stelle nach liebevoller Aufmerksamkeit zu suchen.

26.10.2015 00:06 • #5


F
pina kann gut sein ..ok der mann im supermarkt war nicht anzüglich ..
sehe das wohl wirklich zu verbissen weil ich so traurig bin...
es ist mir teilweise so unangenehm .. wo ich mir sonst einfach ein ei drüber gebacken hätte
..wie hast du deinem alten freud die meinung gegeigt?

26.10.2015 00:10 • #6


P
Ich habe ihm nicht die Meinung gegeigt, obwohl das sonst eigentlich meine Art ist. Für mich war klar, dass er auf gut Deutsch kein Bock auf ein intensives Gespräch hatte. Ich dachte mir, dass er vielleicht deswegen (unbewusst oder bewusst?) nicht auf mich einging, sondern durch plumpe Sprüche zu erkennen gab, dass es ihm zu viel ist und das muss ich respektieren.
Ich will mich niemandem aufdrängen und manchmal zeigt so eine unschöne Reaktion auch an, dass man einfach am falschen Ort nach Zuneigung sucht. Ich habe es einfach akzeptiert und habe kurze Zeit später zufällig eine sehr interessante warmherzige Frau kennenglernt, die sehr gerne mit mir sprach. Da hatte ich, was ich suchte und merkte dass ich selbst zurückhaltender wurde Kurz- ich suchte bei Männern.

26.10.2015 00:26 • #7


F
..ich will mich auch niemandem auf drängen aber das bedürfnis mit jemandem zu reden ist nun mal da..
tja.. und wie wir beide fest stellen durften ..nicht jeder möchte das
das freut mich für dich

er hätte es dir aber auch so sagen können ohne doof zu tun ..ich finde sein verhalten dir gegenüber unangebracht

26.10.2015 00:33 • #8


P
Zitat:
..ich will mich auch niemandem auf drängen aber das bedürfnis mit jemandem zu reden ist nun mal da..


Wie gesagt- wie wäre es mit einer Frau? Hast Du niemanden?

Zitat:
tja.. und wie wir beide fest stellen durften ..nicht jeder möchte das Traurig
das freut mich für dich Smile


Ja und nein. Zum einen muss man manchmal sehr deutlich sein. Einfach mal sagen: mir geht es nicht gut. Hast Du ein offenes Ohr für mich?

Man meint immer, die Freunde müssten es doch merken...aber tun sie eben nicht immer.

Andererseits ist es nicht selten so, dass man, wenn man so gar niemanden zum Reden findet, sich manchmal selbst dagegen versperrt.
Das wollte ich andeuten, als ich von der Begegnung mit dieser Frau schrieb. Wenn ich ehrlich bin, wäre mir ein Freund lieber gewesen in dessen Arme ich mich lege und ein bisschen herum jammere.
Wenn man bei Männern nach Verständnis etc. sucht, sucht man vielleicht eher nach Liebe.
Ich will von diesem Freund nichts aber doch denke ich, dass mir ein bisschen Liebe von einem Mann lieber war als liebevolle Aufmerksamkeit durch eine Frau. Ich konnte es nicht wirklich annehmen.

Wenn man eigentlich, vielleicht ohne es selbst zu wissen, nach Liebe sucht, dann kann es wehtun und geht meistens daneben.
Sucht man aber wirklich nur ein offenes Ohr und einen liebevollen Kontakt, dann findet sich oftmals eben doch jemand, der sich gerne mit einem austauscht oder für einen da ist.Kannst dich ja mal fragen, ob Du wirklich jemanden zum Reden suchst oder nicht doch ein bisschen Liebe. Was übrigens ja nicht verwerflich ist


Ich will dir aber nicht unterstellen, dass es auch bei dir so ist.
Mir ist es auch erst gerade durch mein Posting an dich klar geworden.
Meistens ist die Aufmerksamkeit und Wärme eben doch ganz nah aber man will sie von den falschen Leuten.

Zitat:
er hätte es dir aber auch so sagen können ohne doof zu tun Smile ..ich finde sein verhalten dir gegenüber unangebracht Traurig


Ja, hätte er. Das wär schöner gewesen aber ich glaube, er hat es gar nicht bewusst gemacht. Es war so, als hätte er plötzlich die Musik ganz laut aufgedreht um meine Stimmung nicht wahrnehmen zu müssen. Und für mich hieß das einfach: absolut falsche Adresse.

26.10.2015 01:00 • #9


schmaloo
Hallo Fran fine, ich rede sehr gerne mit dir ....
und wenn dein Parfum gut riecht dann frage ich gerne nach, als Tipp für mich selbst...

Und Männer die sich mit Vögel beschäftigen, gibt´s leider genügend...
Findet man meistens im Wald und heißen Ornithologe

Wenn du so einen das nächste Mal triffst, frag ihm nach seinem Hobby..
oder noch besser wie heißt die Vögelkunde ? ich wette er weiß es nicht

Die kannst du links liegen lassen... und einfach Pischu drauf

liebe Grüße

26.10.2015 01:13 • x 1 #10


L
Ich will mich niemand aufdrängen...

Ich kenne dich nicht und weiß natürlich nicht, ob das bei dir so ist, aber manche Frauen takeln sich schon so auf, dass es erwas sehr Penetrantes hat. Gerade, was das Parfum betrifft: Oftmals kriege ich kaum Luft, weil so dick aufgetragen wurde.
Da kann es für mich gar nicht gut riechen, ich finde es aufdringlich und störend. Bei Männern übrigens genauso. Ich verstehe nicht, warum jemand glaubt, das Recht zu haben, Einen zu betäuben.

26.10.2015 05:59 • #11


Zweistein
Zitat von fran fine:
hallo
selbst menschen von denen ich dachte die sind nicht so bringen sprüche wie oh wir können ja zusammen duschen ..der mann im supermarkt fragt nach meinem parfum und wie ich heisse ..ein ehemaliger klassenkamerad den ich eigentlich besuchen wollte um meine alte heimat zu sehen schreibt plötzlich er sei unterv*****
und noch vieles mehr


Hallo fran_fine,

dass das im Supermarkt vlt. eher üblich ist (und eher als Kompliment aufzufassen), wurde ja schon gesagt.

Und wenn dir dein alter Klassenkamerad taktlos antwortet, gibt es immer noch die Möglichkeit, dass er sich nichts besonderes dabei gedacht hat. Das hängt jetzt natürlich davon ab, was für eine Sprache ihr sonst miteinander gepflegt habt. Meine Ausdrucksweise wäre es nicht, aber wenn ihr immer besonders kumpelhaft reden konntet ...

Die Bemerkung mit dem Duschen finde ich auch strange.

Worauf ich hinaus will, ist, dass sich vlt. nur deine Wahrnehmung geändert hat.

Just my 2 Cents

Zweistein

27.10.2015 01:30 • #12


F
pina .. ja, mache oft die erfahrung das es manche (gerade männliche zeitgenossen) ..denn nicht so gut meinen wie man erst an nimmt ..aber gerade da sucht man das verständnis um es zu verstehen und wie es nun mal aus der sicht des anderen geschlechts ist... vielleicht auch um zu wissen wie ein mann mit kummer um geht ..weiss genau wie du es meinst ..besser als ich es jetzt aus drücken kann

schmaloo herzchen ..das wende ich in zukunft an

und la donna ..das hat mit billigem parfum nichts zu tun!

27.10.2015 01:39 • #13


F
zweistein.. in der schule war ich eher unbeliebt ..hab sogar darüber mit ihm geredet und mich aus gejammert und dann das?

27.10.2015 01:40 • #14


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag