Franksen
Mitglied
- Beiträge:
- 1
- Themen:
- 1
- Mitglied seit:
Nach fast 5 Jahren Beziehung haben meine Ex und ich uns getrennt.
Ich bin 34 Jahre alt.
Wir hatten bereits ueber Kinder gesprochen.
Die Trennung ist jetzt knapp 6 Monate her.
Seitdem habe ich bereits mit 3 Frauen versucht etwas Neues anzufangen aber es hat nie so wirklich geklappt.
Die erste Zeit ist wirklich schoen aber danach gehts schnell bergab.
Ich habe keine Ahung wie es weiter gehen soll.
Ich weiss nicht, ob ich zu viel mit meiner vorherigen Beziehung vergleiche, aber selbst wenn, so liegt das daran, dass eigentlich alles sehr schoen war (Trennung erfolgte nicht weil keine Liebe mehr da war oder fremd gegangen wurde o.ä.).
Naja so langsam fange ich an, mir Gedanken zu machen.
Zum Einen will ich nicht weiter Single sein, weil ich mich nach einer Partnerschaft sehne und denke, dass ich mit 34, wenn ich Familie haben will, so langsam die kennenlernen müsste, die die Mutter dieser werden könnte. Zum Anderen habe ich eben diese noch nicht gefunden und ich weiss nicht ob ich mit Kennenlernen und Ausprobieren nicht den falschen Weg gewählt habe. Andererseits scheint es je älter man wird immer schwerer jemand zu finden der größtmögliche Übereinstimmung mit dem was man will hat.
Was soll ich tun?
Weiter ausprobieren? Kompromisse werde ich wohl kaum vermeiden könnnen und die wirkliche Traumfrau habe ich bisher nur zwei Mal kennengelernt.
Oder so hart es auch ist warten bis die Traumfrau hereinspaziert kommt?
Mit all den Risiken, die dazu gehoeren (findet nicht dass ich der Traummann bin, ist dumm, will keine Kinder oder hat schon welche, kommt erst wenn ich 100 bin etc).
Ich denke noch sehr viel an meine Ex aber ich glaube viel eher aus dem Grund weil die Situation so perfekt war. Alles war geplant, haette gut funktionieren koennnen etc. Vermissen als Person tu ich sie nicht mehr (wir haben bereits vor der Trennung fast ein Jahr in unterschiedlichen Laendern gelebt - was letztlich auch der Trennungsgrund war).
Ich fuehle mich vom Leben verarscht. Alle Freunde haben Familie und sind gluecklich und mir mach das Schicksal nen Strich durch die Rechnung.
Keine Ahnung wie das weiter gehen soll aber die Zeit spielt definitiv gegen mich. Auch das "Angebot" an potentiellen Kandidatinnen wird immer dünner und die meisten, die mir gefallen haben ereits Kinder.