Moin zusammen,
bisher konnte ich nichts finden das zu dieser Situation passte vielleicht hat einer von Euch den einen oder anderen Rat.
Ich bin 30 Jahre und seit einiger Zeit Single, was mich sonst nie groß störte da auch das Selbstwertgefühl ziemlich im Keller war.
Nun zum eigentlichen Thema, es ging ein paar Wochen vor Ostern los, Arbeitskollegin hat von heute auf morgen gesteigertes Interesse an Kontakt angefangen mit telefonieren und irgendwas unternehmen. Unternehmungen aber immer mit einem anderen Arbeitskollegen noch damit der Freund keinen Verdacht schöpft. Meist Abende irgendwelche Filme schauen oft ebenfalls unter der Info wir schauen einfach nur GNTM oder so (was wir auch Taten).
Langsam aber konstant ging es weiter Richtung Kuscheln und dem zufälligen Körperkontakt und flirten, das flirten lief auch auf der Arbeit aber soweit das es keiner mitbekommt.
Wir haben dann Recht schnell darüber gesprochen was wir eigentlich tun wie weit es gehen soll, eben auch wegen Ihrer Beziehung.
Hier muss ich anmerken sie ist jemand der sich leicht in einer Beziehung langweilig und gerne übereifrig da mal ist.
Das ganze ging prinzipiell soweit das sie meist in angeheiterten Zuständen sagte sie wolle vorbei kommen usw. war hier aber halt auch nur weiter geflirte.
Um die Osterfeiertage hatte sie den Kontakt stärker zurückgeschraubt und ich fragte nach.
Sie sagte zwar sie genießt die Zeit mit mir wollen es aber drosseln da sie ihre Beziehung nicht gefährden will. Als ich nochmals Fragte wie nun kam nur noch ein promptes :ich will das nicht weiterführen nur Freundschaft halt
und sie verwickelte sich in leichte Widersprüche. Ob ihr Freund was gemerkt hat glaube ich weniger (kennen uns auch), vermute eher eine Kurzschluss Reaktion um im Worstcase nicht die Beziehung und/oder Freundschaft zu gefährden.
Ich wusste worauf ich mich einlasse und das es wohl in diese Richtung geht. Gebe ihr keine Schuld oder so.
Wir haben auch die identische Menge an Kontakt von der Arbeit übers schreiben bis zu irgendwelchen Unternehmungen ob nun nur sie und ich, noch ein Arbeitskollege dabei oder der Freund.
Es ist für mich so okay, ich wüsste eh nicht ob eine Beziehung wirklich was geworden wäre.
Ich möchte auch die Freundschaft mit ihr halten, auch wenn ich weiß das es besser wäre den Kontakt stark zu reduzieren.
Wir sprechen auch ab und zu darüber, da ich ihr eben sagte, dass das Ganze für mich nicht einfach zu cutten ist.
Und das ist mein Hauptproblem hänge da emotional noch recht stark drinne, vermute u.a. das sie eben eine der ersten Damen seit langem war die mal eben Interesse bekundet und man sich dadurch eher an sowas versucht zu binden (klingt vielleicht komisch glaube es passt aber). Und dazu sind natürlich immer die Gedanken drinne, vielleicht entwickelt sich ja noch etwas.
Nun die eigentliche Frage nach dieser Textwand, habt ihr vielleicht ähnliches mal gehabt. Ich werde den Kontakt nicht abbrechen können aber wie man damit am besten umgehen kann.
Ich vermute am besten ist es jemanden anderen kennenzulernen, wobei wäre es dann nicht der neuen Person unfair gegenüber, das sie in erster Linie praktisch als Ablenkung fungiert. Ich finde schon oder?
Naja tobt euch mal mit Euren Meinungen aus
Grüße
09.05.2019 22:10 •
#1