2

Arbeit,Freundschaft und mehr oder auch nicht

N
Moin zusammen,

bisher konnte ich nichts finden das zu dieser Situation passte vielleicht hat einer von Euch den einen oder anderen Rat.

Ich bin 30 Jahre und seit einiger Zeit Single, was mich sonst nie groß störte da auch das Selbstwertgefühl ziemlich im Keller war.

Nun zum eigentlichen Thema, es ging ein paar Wochen vor Ostern los, Arbeitskollegin hat von heute auf morgen gesteigertes Interesse an Kontakt angefangen mit telefonieren und irgendwas unternehmen. Unternehmungen aber immer mit einem anderen Arbeitskollegen noch damit der Freund keinen Verdacht schöpft. Meist Abende irgendwelche Filme schauen oft ebenfalls unter der Info wir schauen einfach nur GNTM oder so (was wir auch Taten).

Langsam aber konstant ging es weiter Richtung Kuscheln und dem zufälligen Körperkontakt und flirten, das flirten lief auch auf der Arbeit aber soweit das es keiner mitbekommt.

Wir haben dann Recht schnell darüber gesprochen was wir eigentlich tun wie weit es gehen soll, eben auch wegen Ihrer Beziehung.
Hier muss ich anmerken sie ist jemand der sich leicht in einer Beziehung langweilig und gerne übereifrig da mal ist.

Das ganze ging prinzipiell soweit das sie meist in angeheiterten Zuständen sagte sie wolle vorbei kommen usw. war hier aber halt auch nur weiter geflirte.

Um die Osterfeiertage hatte sie den Kontakt stärker zurückgeschraubt und ich fragte nach.

Sie sagte zwar sie genießt die Zeit mit mir wollen es aber drosseln da sie ihre Beziehung nicht gefährden will. Als ich nochmals Fragte wie nun kam nur noch ein promptes :ich will das nicht weiterführen nur Freundschaft halt
und sie verwickelte sich in leichte Widersprüche. Ob ihr Freund was gemerkt hat glaube ich weniger (kennen uns auch), vermute eher eine Kurzschluss Reaktion um im Worstcase nicht die Beziehung und/oder Freundschaft zu gefährden.

Ich wusste worauf ich mich einlasse und das es wohl in diese Richtung geht. Gebe ihr keine Schuld oder so.

Wir haben auch die identische Menge an Kontakt von der Arbeit übers schreiben bis zu irgendwelchen Unternehmungen ob nun nur sie und ich, noch ein Arbeitskollege dabei oder der Freund.

Es ist für mich so okay, ich wüsste eh nicht ob eine Beziehung wirklich was geworden wäre.
Ich möchte auch die Freundschaft mit ihr halten, auch wenn ich weiß das es besser wäre den Kontakt stark zu reduzieren.

Wir sprechen auch ab und zu darüber, da ich ihr eben sagte, dass das Ganze für mich nicht einfach zu cutten ist.

Und das ist mein Hauptproblem hänge da emotional noch recht stark drinne, vermute u.a. das sie eben eine der ersten Damen seit langem war die mal eben Interesse bekundet und man sich dadurch eher an sowas versucht zu binden (klingt vielleicht komisch glaube es passt aber). Und dazu sind natürlich immer die Gedanken drinne, vielleicht entwickelt sich ja noch etwas.

Nun die eigentliche Frage nach dieser Textwand, habt ihr vielleicht ähnliches mal gehabt. Ich werde den Kontakt nicht abbrechen können aber wie man damit am besten umgehen kann.

Ich vermute am besten ist es jemanden anderen kennenzulernen, wobei wäre es dann nicht der neuen Person unfair gegenüber, das sie in erster Linie praktisch als Ablenkung fungiert. Ich finde schon oder?

Naja tobt euch mal mit Euren Meinungen aus

Grüße

09.05.2019 22:10 • #1

E
Zitat von Nhyron:
Ich werde den Kontakt nicht abbrechen können aber wie man damit am besten umgehen kann.

Ich vermute am besten ist es jemanden anderen kennenzulernen, wobei wäre es dann nicht der neuen Person unfair gegenüber, das sie in erster Linie praktisch als Ablenkung fungiert. Ich finde schon oder?

Natürlich kannst du den Kontakt gegen Null fahren. Du mußt nur wollen, oder eben noch lange emotional Achterbahn fahren. Its up 2 u! Dümmstenfalls muste den Job wechseln, wenn du nicht mit der Sache klar kommst. Und eben nach einem Ersatz suchen? Weißte selber, dass sich das beschissen und sowas von unreif anhört, wa!? Ich glaube dein Selbstwertgefühl hat nen kleinen Höhenflug durch die Affäre bekommen.

09.05.2019 22:37 • #2

A

Arbeit,Freundschaft und mehr oder auch nicht

x 3

Gorch_Fock
Lass die Finger davon. Vermutlich warst Du nicht initativ genug und hast ihre Signale nicht aufgefasst. Daher der Rückzug. Sei froh. Merk Dir : never f..k the company. Du kannst froh sein, dass Du noch nicht tief im Affairendreck drin hängst.

09.05.2019 22:45 • #3

vilrum
Ah, du machst dir zu viel Gedanken. Ja, die Tür stand offen, du hast die Signale nur nicht richtig interpretiert. Du hättest sie haben können. Du hättest einfach die Initiative ergreifen müssen, eskalieren. Ich glaube aber dass es nicht zu dir gepasst hätte. Jemand, wem es emotional vielleicht nicht so nah gegangen wäre hätte einfach die schöne Stunden mitgenommen, ohne dabei auf etwas festeres zu hoffen.
Eine Beziehung? Vielleicht auch dass, aber dass hätte dich sicherlich überfordert.
Beste Bewältigung? Du hast es selber schon formuliert. Nein, es wäre nicht unfair. Ablenkung am Anfang vielleicht schon, aber dann wirst du merken, dass es nicht um ihr geht, sondern nur um die neue. Schaut vorwärts.

10.05.2019 09:11 • #4

K
Zitat von Nhyron:
Ich werde den Kontakt nicht abbrechen können aber wie man damit am besten umgehen kann.

Meine Antwort ist Disziplin haben.

Respektiere die bestehende Beziehung dieser Frau und grätsche da nicht hinein, was immer die Motive der Frau sind, sich auf diese Liebeleien mit Dir einzulassen. Du hast bisher Disziplin gezeigt und behalte das auch bei. Wenn das künftig nicht mehr gelingen sollte, wäre es besser, den Kontakt abzubrechen.

Was die nähere Begegnung mit sich bringen würde, darüber hast Du dir bereits reichlich Gedanken gemacht und bist Dir darüber sehr wohl im Klaren. Und Du hast dich gegen eine intimere Liason entschieden, sicherlich eine kluge Entscheidung.

10.05.2019 09:24 • #5

DieSeherin
du scheinst mir doch schon auf dem richtigen weg zu sein, indem du deine eigenen gefühle hinterfragt hast, den rückzug angetreten hast und dich jetzt neu sortierst

ich gebe dem ganzen eine gute chance als freundschaft, wenn du es schaffst, eben diesen vorteil zu sehen: da hat es jemand geschafft, dass du mal wieder aus deinem selbstwert-loch rauskriechst, mal wieder die schmetterlingsflügel erahnen lässt... und genau dafür war das ganze da. es konnte halt nicht mehr werden, aber immerhin weißt du jetzt, dass es das ganze für dich geben kann!

10.05.2019 10:02 • x 2 #6

Maus_0904
Bin in einer ähnlichen Situation. Kollege flirtet und nach einigen Monaten kommt raus, dass er plötzlich ne Freundin oder zumindest mit einer anderen Frau eine Art Beziehung hat.

Tut ziemlich weh irgendwie. Ich hab den Kontakt soweit es geht runter gefahren, kasper nicht mehr mit ihm rum. Er reagierte merklich verwirrt und weiß nicht wie er sich verhalten soll.

Ich sag mir immer, er hat jemanden, ich bin raus. Bringt nur Ärger!

Durchhalten, Kontakt runter fahren, dir immer wieder sagen, dass deine Kollegin einen Freund hat.

LG

10.05.2019 10:37 • #7

V
Moin!

Ich hatte sowas ähnliches mit ner Kollegin die nen Freund hatte.
Hab ihr bisschen den Freund ausgeredet.
Sie hat sich getrennt.
Hatten Kontakt über nen paar Monate.
Kuscheln, Küssen, S..
Dann hat Sie abgebrochen ist wieder zu ihrem Ex zurück.

Funktioniert nur, wenn du klar damit kommst man auf der Arbeit normal miteinander umgehen kann.

10.05.2019 20:06 • #8