Arbeitskollegen vergessen, wenn man ihn täglich sieht?

S
Hallöchen

Das ist wieder einer dieser Samstage, der mich nur nervt. Es regnet, keiner meiner wenigen Freunde hat Zeit für mich, alle sind sie mit sich beschäftigt.

Ohne zu sehr auf die Details einzugehen, mag ich es sehr kurz fassen, sonst verliere ich mich zu sehr. Ich lernte über die Arbeit einen tollen Mann kennen. Wir schafften es nur schwer, uns mal ausserhalb des Büros zu treffen. Wir wohnen einfach sehr weit entfernt, beide pendeln wir zur Arbeit, er ist fast 2 Stunden unterwegs mit der Bahn und ich eine Stunde mit dem Auto. Wir wohnen fast 3 Autostunden entfernt. Dass das ganze nicht alltagstauglich ist, merkte ich schnell. Der S. war der Hammer, ich vermisste ihn auch oft, aber es passte einfach nie. Mal hatte er keine Zeit, dann mal ich nicht. Ich bin leider mit meinen Hobbys viel häufiger weg als er. Und irgendwann hatte er darauf keine Lust mehr, sagte mir auch Treffen ab und meinte auch klar: Er sei nicht mein Lückenbüßer. Ich verstand das zwar, aber ich konnte auch nicht mein gesamtes Leben wegen ihm auf den Kopf stellen. Ich haderte, ich habe viele private Verpflichtungen, die einfach mehr Zeit im Wesentlichen nicht zuließen.

Kurzum - es funktionierte einfach nicht. Und ich hatte zum Schluss auch den Eindruck, er macht auf Stur. Denn wir trafen uns am Anfang wöchentlich, es wurde immer weniger und meistens weil ich keine Zeit hatte. Dann wollte ich wieder mehr Zeit mit ihm verbringen und er hatte plötzlich keine Lust mehr, tausend Dinge zu erledigen. Mir war klar, dass vieles davon Ausreden waren. Mehrfach sagte er auch klar, dass es sich nicht für ihn lohnt, wenn er mal für 5 Stunden zu mir fährt und abends wieder heim.

Es klappt nicht, wir hatten drei oder vier Versuche. Zum Schluss knutschten wir wieder in der Pause im Büro herum, aber anschließend ging es mir immer schlecht, denn dann hatte ich wieder Hoffnungen und war dann diejenige die wieder fragte, ob wir uns treffen, bekam als Antwort dann wieder Er hat schon was anderes vor.

Mittlerweile schreibt er mir am Wochenende garnicht mehr, wir hören von Freitag Abend bis Montag Morgen von einander überhaupt nichts mehr, dann Montag früh knutscht er wieder mit mir im Büro herum. Ich kam mir richtig doof vor. Zwischenzeitlich dachte ich, vielleicht hat er sogar eine Freundin, mich als Büroabwechslung.

Ich merke, dass ich nicht von ihm los komme, ständig kommt er zu mir, macht mir schöne Augen, verspricht auch dass wir uns wieder sehen, wenn ich ihm dann am Wochenende schreibe ob er Zeit hat, lässt er sich ewig Zeit zum Antworten, bis es sich meistens erübrigt hat und er schreibt dann eben zurück Letztes Wochenende hätte er Zeit gehabt, aber da hätte ich mich ja wieder mal nicht gemeldet. Ja das ist wohl wahr, weil ich eben da unterwegs war mit meinen Hunden bei einer Ausstellung oder anderweitig.

Ich habe auch keinen Optimismus mehr, dass wir zusammen finden, obwohl ich ihn wahnsinnig vermisse und immernoch sehr verliebt bin. Ich denke es geht ihm nicht anders, aber es geht eben einfach nicht.

Die Arbeitsstelle will ich zu diesen Zeiten nicht wechseln wegen so einer Sache, ich muss mich nicht noch existenziell rein reiten, wenn ich schon gedanklich privat nicht mehr bei einander bin.

Gibt es Ratschläge, wie man trotzdem von einander los kommen kann?

16.08.2014 16:25 • #1


G
Hallo, d. gleiche Problem habe ich auch. Ich war sieben Monate mit meinem Arbeitskollegen zusammen. Wir haben uns füreinander von den alten Partnern getrennt. Er hat dann seine Kinder so vermisst, dass er zurück zur Familie ist. Nun vermisse ich ihn wahnsinnig. Er mich wohl auch. Eine Woche haben wir es geschafft den Kontakt abzubrechen. Jetzt treffen wir uns wieder, allerdings nur im Büro und einmal waren wir zusammen in der Mittagspause in der Stadt. Nicht sehr befriedigend für mich, da ich ihn sehr liebe. Ich muss irgendwie von ihm loskommen. Er hat ja nun was er will, Familie und mich. Nur mir reicht das einfach nicht. Haben nun drei Wochen Urlaub. Die Hölle. Wir können nicht mehr schreiben, weil das zu gefährlich ist wegen seiner Frau. Ich vermisse ihn sehr. Wie man voneinander loskommt, wenn man zusammen arbeitet und Gefühle füreinander hat, weiß ich auch nicht. Ist total schwer. Ich will das aber so nicht mehr. Wir lieben uns, was bringt das aber, wenn wir nicht zusammen sein können? Seine Liebe zu den Kids ist halt größer.

16.08.2014 17:50 • #2