Liebes Forum,
ich hoffe ich bekomme hier den Tipp wie ich meine Ausweglose Situation ändern kann.
Seit 10 Wochen hänge ich fest in einem Gefühlschaos.
Zur Vorgeschichte, ich bin Mann 52 und habe dachte ich schon alles erlebt bis zu diesem Frühjahr.
Ich war damals damit beschäftigt eine Trennung einer langjährigen Beziehung zu verarbeiten.
Jetzt die Geschichte:
Die Tochter 27 meiner Chefin fing an als Aushilfe in der Firma an zu arbeiten.
Wir sahen uns einmal in der Woche und erzählten uns unsere Lebensgeschichten, sie in einer unglücklichen Beziehung, bzw sie ist getrennt und ich seit 5 Monaten getrennt.
Zu dem damaligen Zeitpunkt wäre ich niemals auf die Idee gekommen das zwischen uns etwas passiert da sie so alt ist wie meine Tochter.
Wir verstanden uns gut und trafen uns manchmal auch Privat. Zu dem Zeitpunkt war ich auch nicht verliebt, kein Gedanke daran verschwendet, schon allein wegen dem Altersunterschied.
Die Gespräche und Berührungen ihrerseits wurden intensiver. Das war schön für mich, gebe ich zu.
Nach der Arbeit küsste sie mich zum Abschied Irgendwann. Der Anfang vom Ende.
Wir lachten viel in den nächsten Wochen und sie suchte immer Kontakt zu mir.
Wir sprachen viel und ich machte den Altersunterschied oft zum Thema.
Sie meinte das ist ihr nicht wichtig, ich sei ein guter Mensch.
Ich hatte mich verliebt, alles ausgeschaltet was mich hätte schützen können.
Ich habe ihr gesagt das ich Gefühle habe für sie, mich verliebt habe.
Wie doof von mir.
Ca. 8 Tagen danach schrieb sie mir per WhatsApp das sie noch Gefühle hat für ihren Freund und es nochmals versuchen möchte mit ihm.
Das war vor 10 Wochen, sie ist jetzt Vollzeit tätig und ich sehe sie fast jeden Tag.
Ihre Beziehung ist wieder so gut wie beendet und sie flirtet und neckt so ziemlich jeden Mann.
Mein Problem ist das meine Gefühle nicht gegen den Verstand ankommen.
Mein Herz hüpft vor Freude wenn ich sie sehe, gleichzeitig verletzt es mich da nichts mehr kommt von ihr.
Keine Nachricht, keine lieben Worte mehr.
Mir ist klar das sie einen Partner braucht in ihrem alter.
Ich suche nach Antworten, was wollte sie von mir?
Was war das mit uns, ein ons, eine Affaire, ich hab kein Plan.
Kontaktsperre funktioniert nicht, so tun als wäre nichts gewesen.
Es gibt sicher schlimmeres als von einer jungen Frau verführt zu werden, ich weiß.
Ich hänge fest in einem Gedankenkreislauf, 24 Stunden am Tag denke ich an diese junge Frau, von Anfang an wissend das wir niemals eine Zukunft zusammen haben können, langfristig.
Wie komme ich aus diesem Kreislauf, wie entlieben, wie mit ihr umgehen?
Soll ich nochmal das Gespräch suchen oder es einfach mit Stärke und Gelassenheit hinnehmen.
Ich bin verzweifelt und traurig.
21.10.2018 13:09 •