El81
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 4
Ich (weiblich) war vor einigen Wochen im Krankenhaus aufgrund einer Lungenentzündung. In dieser Zeit musste ich auch auf der Intensivstation behandelt werden. Dort angekommen, stellte sich der leitender Oberarzt vor (ca. Ende vierzig), er war freundlich aber sachlich, es gab nichts ungewöhnliches an seinem Verhalten. Ich muss noch erwähnen, dass mein Zustand nicht bedrohlich und ich geistig sehr fit war. Er kam jeden Tag zur Visite und erkundigte sich nach meinem Zustand, dabei stellte er sich immer frontal zu mir, war freundlich aber zurückhaltend.
Am letzten Tag meines Aufenthalts auf der Intensivstation kam er zur Visite mit einer Assistenzärztin und bevor er ging meinte er in einem entschlossenen Ton, dass er zu mir nicht Lebewohl sagen möchte und man sich irgendwie nochmal sehen sollte und damit meinte er nicht die medizinische Versorgung, da meine Behandlung auf dieser Station abgeschlossen war. Dabei hat er mich nicht angeschaut, er kam aber näher. Ich habe diese Aussage nicht einordnen können, da es eher üblich ist sich zu Verabschieden und gute Besserung zu wünschen. Er gab mir die Hand und ich bemerkte an seiner Körperhaltung, dass er sich widerwillig von mir entfernte.
Kurz vor der Verlegung, ereignete sich in meinem Zimmer eine amüsante Situation mit den Krankenschwestern und ich musste lachen. Zufällig blickte ich Richtung Zimmertür und sah ihn auf dem Gang, also praktisch vor meinem Zimmer, er lehnte sich an der gegenüberliegenden Wand und starrte mich verlegen und lächelnd an.
Als ich später dann aufstand, um mich in den Rollstuhl zu setzen, stand er immer noch da. Sein Körper war weiterhin zu mir gerichtet, er unterhielt sich mit einer anderen Person neben Ihm, aber es schien ihn nicht zu interessieren. Stattdessen blickte er immer wieder verlegen zu mir, hat mich angestrahlt, schaute mir tief in die Augen. Er wollte sicherstellen, dass ich sein Interesse mitbekomme. Ich war überrascht über die unerwartete und langanhaltende Aufmerksamkeit. Ich habe die Blicke erwidert um die Situation einzuschätzen. Er stand dort insgesamt ca. 20 min ohne erkennbaren Grund. Danach wurde er gerufen und musste weg. Wie schätzt ihr sein Verhalten ein?