106

Verliebt in einen Arzt während Sterbebegleitung

S
Hallo zusammen,
meine Großmutter ist vor 3 Tagen verstorben. Ich konnte sie noch 2 x besuchen, bevor sie dann letztendlich verstarb.
Im Krankenhaus gab es einen Arzt, der sich um meine Oma während des Sterbens gekümmert hat. Ich fand ihn so unglaublich toll und habe mich etwas in ihn verguckt.
Jetzt habe ich ihn auf Facebook gefunden und ihn angeschrieben und mich für seine liebevolle Sterbebegleitung bedankt. Er antwortete mir 2 Tage später und hatte mir noch total nette Worte geschrieben (Beileid gewünscht), mehr natürlich nicht.
Nun weiß ich nicht, wie ich weiter machen soll. Soll ich ihn nochmal anschreiben? Wenn ja, was? Ich fand ihn echt toll und bekomme ihn einfach nicht aus dem Kopf…
LG

22.02.2022 23:33 • #1


Unterwegs
Mein Beileid

Weißt du, ob er verheiratet ist?
An deiner Stelle würde ich’s aber lieber lassen.

Mir tun die Ärzte, Therapeuten etc ein wenig leid.
Die machen nur ihren Job und sind nett und schon löst das bei manchen romantische Gefühle aus

Das soll kein Vorwurf sein, aber ich denke du bist nicht die Erste und definitiv nicht die Letzte, die sich in ihn verguckt hat. Solche Situation bei Artz-Patient-Verhältnissen kommen öfters vor als man denkt.

Dementsprechend würde ich auch keine weiteren Kontaktversuche starten, sonst könnte das für ihn sehr unangenehm sein.
Ich denke wenn er Interesse gehabt hätte, wäre auch von ihm etwas mehr gekommen.

23.02.2022 00:03 • x 11 #2


A


Verliebt in einen Arzt während Sterbebegleitung

x 3


E
Also das Forum wird langsam immer absurder. Manchmal glaube ich, dass sind Teenager, die sich einen Spaß erlauben. Das kann es doch eigentlich gar nicht geben...
Aso, das ist ein Teenager. Na dann.

23.02.2022 00:12 • x 8 #3


weise
Zitat von Sunshinerihanna:
Hallo zusammen, meine Großmutter ist vor 3 Tagen verstorben. Ich konnte sie noch 2 x besuchen, bevor sie dann letztendlich verstarb. Im Krankenhaus gab es einen Arzt, der sich um meine Oma während des Sterbens gekümmert hat. Ich fand ihn so unglaublich toll und habe mich etwas in ihn verguckt. Jetzt habe ich ihn ...

bist du echt 20? lies mal hier im Forum, die netter-Arzt Story ist für Frauen das, was für Männer die nette Schwester-Therapeutin Story ist

23.02.2022 00:22 • #4


tina1955
@Sunshinerihanna, mein Beileid erst einmal.
Ich habe gut 30 Jahre in Kliniken gearbeitet. Es gehört zu unserem Beruf, dass wir nett zu Patienten und deren Angehörige sind. Ich habe die x. Nettigkeiten, Anmachversuche von Patienten und Angehörigen nie gezählt.
Wohl haben sich dabei weder wir Schwestern, noch die Ärzte gefühlt, es war aber netter, amüsanter Gesprächsstoff im Schwesternzimmer.

23.02.2022 00:29 • x 9 #5


VictoriaSiempre
Liebe @Sunshinerihanna , mein Beileid zum Verlust Deiner Oma.

Zitat von Unterwegs:
Mir tun die Ärzte, Therapeuten etc ein wenig leid.

Mir auch. Aus gut unterrichteten Kreisen habe ich gehört, dass es sehr häufig vorkommt, dass sie angehimmelt und umschwärmt werden. Polizisten geht es übrigens ähnlich, nur sind die seltener auf Facebook zu finden.

Zitat von Unterwegs:
Die machen nur ihren Job und sind nett und schon löst das bei manchen romantische Gefühle aus

Ja, es ist schön, wenn sie in einer Notsituation nett und zugewandt sind (das sind ja auch nicht alle, die als Helfer agieren) - aber das ist ihr Job, den sie normalerweise auch strikt von ihrem Privatleben abgrenzen (müssen), weil es sonst zu belastend wäre. Und dann müssen sie sich auch noch massenhaft Avancen abwehren...

Zitat von Emily:
Also das Forum wird langsam immer absurder. Manchmal glaube ich, dass sind Teenager, die sich einen Spaß erlauben. Das kann es doch eigentlich gar nicht geben...

Och naja. Die TE ist lt. Profil 20 und damit tatsächlich grade noch ein Teenie. Da habe ich schon viel absurdere Threads von vorgeblich viel gestanderen Usern gelesen

Sunshinerihanna : Belass es bei der Schwärmerei; es ist doch schön, dass Du in den schweren Tagen des Abschiednehmens von Deiner Oma einen netten Ansprechpartner hattest. Zweimal, mit Maske - wie immer der Arzt darunter aussehen mochte.

Das wäre jedenfalls mein Rat, wärst Du meine Tochter. Alternativ schreib ihn halt an und frag nach einem Kaffeetrinken. ; wundere Dich dann aber bitte nicht, dass er keine Ahnung hat, wer Du überhaupt bist. Grade im Krankenhausalltag haben die Ärzte und Pflegekräfte mit so vielen Menschen zu tun, dass sie oft nicht mehr zuordnen können, was wem wo passiert ist.

Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass Ärzte von Haus aus auch nicht grundsätzlich und überall die besseren Menschen sind...

23.02.2022 00:37 • x 5 #6


T
War letzte Woche nicht noch der Ex aktuell?

23.02.2022 00:45 • x 5 #7


VictoriaSiempre
Zitat von Tisaiy:
War letzte Woche nicht noch der Ex aktuell?

Ach nun - was schert mich mein Geschwätz von gestern!?

23.02.2022 01:18 • x 3 #8


S
@Emily "das ist ein Teenager" .. Hört sich ganz schön abwertend an. Warum kann man jüngeren Menschen keinen Respekt mehr geben? Sind sie aufgrund ihres Alters gleich wertlos? Ich habe nunmal auch Gedanken und Gefühle, genauso wie es ein Erwachsener auch hat! Sie waren doch auch mal 20, und hatten ihre eigenen, manchmal vielleicht auch absurden Gedanken.

23.02.2022 11:32 • x 3 #9


Gorch_Fock
Sun, mit 20 bist Du in der Tat volljährig und kannst natürlich machen was Du möchtest. Trotzdem ist die Geschichte mit dem Arzt eher grenzwertig. Es ist sein Beruf, den er mit Leidenschaft ausführt. Zudem muss er sich abgrenzen, auch von den Angehörigen. Alles andere wäre unprofessionell. Lass es damit bewenden und gut ist. Allein von der Altersstruktur wird er wahrscheinlich locker 15 Jahre älter sein als Du.

23.02.2022 11:40 • x 2 #10


tina1955
@Sunshinerihanna, ich werte das jetzt mal nicht ab. Kann nur von Erfahrungen aus meiner Klinikzeit berichten. Und auf jeder Kinderstation, selbst auf der Frauenstation himmelten viele Patienten ihren Gott in Weiß an.

Wenn Du wirklich so viel Gefühl entwickelt hast, frage ihn einfach, ob Du Dich mit einem Kaffee in einem Restaurant noch mal für sein Mitgefühl bedanken kannst.

Ob er eine Frau /Freundin hat würde ich nicht fragen, Du fragst ja auch nicht jeden Mann, der nett seiner Arbeit nachgeht, ob er gebunden ist.

Sei nicht enttäuscht, wenn er gar nicht reagiert oder ablehnt.

Nur sei achtsam, dass Du nicht in eine Affäre schlitterst, falls er doch nicht frei sein sollte. Das wäre schade für alle 3, Arzt, Frau und für Dich.

Ich wünsche Dir alles Gute

23.02.2022 11:46 • x 1 #11


W
Der Moment, wenn sie einen Arzt auf Facebook sucht
Das lag wohl an dem besonderen Setting. Du hast Dich über fb bedankt, was schon durchaus privat genannt werden kann.
Die besonderen Umstände mögen einen Privatkontakt zugelassen haben,
Weiteres wird dann in jedem Fall unseriös -für einen Arzt in jedem Fall.
Belass es dabei, dass er die gute Seele für Dich war in dem Trauerscenario.
Er hat nur seine Arbeit getan.
Nach zweimal Sehen verliebt, verguckt, einfach toll… Is da ein Mehr zu erwarten deutlich übermotiviert.
Wenn Du nicht in einer Telenovela landen willst, belass es dabei.

23.02.2022 11:55 • x 1 #12


S
@Gorch_Fock Er ist 26..

23.02.2022 11:59 • #13


tina1955
Zitat von Sunshinerihanna:
@Gorch_Fock Er ist 26..

Mit 26 hatte mein Ex- Mann schon Haus und Kind, das geschieht unabhängig vom Alter.

23.02.2022 12:01 • #14


E
Zitat von Sunshinerihanna:
@Emily das ist ein Teenager .. Hört sich ganz schön abwertend an. Warum kann man jüngeren Menschen keinen Respekt mehr geben? Sind sie aufgrund ...

Und ich empfinde es als respektlos, nein eigentlich pietätlos, wie man am Sterbebett der Großmutter in den Flirtmodus übertreten kann. Das könnte der tollste, liebste Mann sein, never ever. Deshalb auch meine heftige Reaktion. Nicht aufgrund eines generellen Mangels an Respekt.
Und ich hab auch heute noch absurde Gedanken, nur muss man denen nicht immer nachgehen...

Meine beste Freundin geht seit Jahren zur Kontrolle zu einem Arzt. Hat danach immer ganz runde Kulleraugen, wie eben ein Teenager. Das bleibt auch im Alter gleich
Nur: niemals würde sie ihm gegenüber Interesse bekunden, den erstens ist das keine normale Kennenlernsituation, und zweitens hätte er wahrscheinlich nach der langen Zeit schon mal was gesagt, wenn sie auch auf seiner Agenda stehen würde.

23.02.2022 12:04 • x 2 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag