Rekindling
Gast
Du hast mich nie richtig kennengelernt. Ja, da war ein Schutzschild. Doch das habe ich aufrecht erhalten, weil ich gedacht habe, Du könntest mit alldem was da drunter ist, nicht umgehen.
Du hast mich nur nie gehört. An dem Tag, an dem ich an der Treppe stand mit dem Koffer in der Hand und Du mit mir gesprochen hast, da kam ich mir vor wie das kleine Schulmädchen und das war ich ja auch.
Ich vergesse nicht wie Du allen aus Spaß einen Kuss auf die Wange gegeben hast, nur mich hast Du bewusst ausgelassen. Da wusste ich bereits, es ist etwas Besonderes zwischen uns.
Es gibt so viele kurze Blitzaufnahmen. Und immer wieder Du!
Diese Blitzaufnahmen hab ich immer noch. Ich seh mich da früher immer wieder stehen und Dich in meinen Gedanken an mir vorbei ziehen.
Jetzt bist Du weg! Und nie hast Du mich wirklich kennengelernt. Es gibt so viele Augenblicke, da hast Du Bruchteile von mir erlebt aber wirst nie wissen wer ich wirklich bin.
Was erwartest Du noch mehr von mir? Du beschwerst Dich darüber, ich sei nicht offen und dann offenbare ich Dir ein Stück meiner Seele und Du lässt sie achtlos und verletzt zurück.
Geh doch! Ja, geh weg und dreh Dich nicht mehr um! Du wirst nicht verstehen, was da mit mir los ist und welche Gefühle ich durchkämpft habe! Manchmal kommt es mir vor, als hättest Du mich missbraucht und Dich daran berauscht. Die Tränen, die da sind, gehören mir! Sie sind die Tränen eines jungen Mädchens, welches mit all ihren Gefühlen stehen gelassen wird. Du hast Dich nur an den Augenblicken berauscht. Du hast Dich berauscht wie ein Trunkenbold! Hast Du gehört wie ich manchmal leise "Nein!" gesagt habe? Nein! Du siehst Dich immer noch als den ehrenwerten, starken Mann.
Du hast Dich beschwert, wenn ich verschlossen gewesen bin aber merkst Du etwas? Du kannst nicht damit umgehen, wenn ich Dir mein Herz öffne! Deshalb wird es verschlossen bleiben! Verschlossen mit all den Tränen in mir! Geh und dreh Dich nicht mehr um! Ist schon gut! Ich verzeihe mir und Dir auch! Wir haben es nicht hinbekommen. Das Leben geht weiter. Für Dich doch immer irgendwie. Du treibst schon in den nächsten Rausch und immer weiter.....immer weiter....Tschüss! Machs gut! Überlager einfach die Situation mit neuen Situationen, das kannst Du gut! Und hinter Dir steht das kleine Schulmädchen mit einem zerbrochenen Herzen! Was kümmert Dich das?
Ich hab nur noch Deine Stimme und sie hat sich in mir eingebrannt.
Das ist mein Schmerz! Er verhallt da draussen aber lebt in mir weiter!
Und man sieht den Ascheregen und kann ihn nicht zuordnen.