Auch nach 3 Jahren komme ich nicht über ihn hinweg

F
Hallo zusammen!
Ich brauche jetzt einfach mal Rat von Fremden ..

Ich bin nun seit 3 Jahren von meiner ersten großen Liebe getrennt. Es war bisher die intensivste und schönste Beziehung, die ich je erlebt habe .. wir waren 3 Jahre ein Paar - und haben meiner Meinung nach sehr gut zusammen gepasst.
Es gab Höhen und Tiefen, wie bei jedem anderen auch, aber das Ende unserer Beziehung war der Horror überhaupt!
Ich habe mich im Dezember von ihm getrennt, es gab viele Gründe .. Ende Dezember sind wir nach der Trennung das erste Mal wieder aufeinander getroffen. An diesem Abend hat er mir SMS geschrieben und mich so lange überredet, bis wir uns nach der Party getroffen und noch einmal miteinander geredet haben. Ich war mir zu dem Zeitpunkt eigentlich sicher, dass ich ihn nicht mehr will, weil ich bereits von einem Kumpel gehört habe, dass er meinen Ex mit einer anderen gesehen hat (Er war nie der Typ, der Freundschaften zu Frauen hatte!) und das hat mich dann schon sehr verwundert.
Naja, an diesem besagten Abend saß er weinend, gar nicht mehr zu beruhigen, vor mir und so hab ich mich um den Finger wickeln lassen und wir haben uns darauf geeinigt, es nochmal zu versuchen .. Meine Gefühle für ihn waren natürlich nach diesen 3 Jahren auch längst nicht verschwunden ! Und dieses andere Mädchen war laut ihm nur eine blöde Bekanntschaft. Ich war damals 18 ..

So lief unser Neustart 2 Wochen gut und von heute auf morgen entschloss er sich dafür, dass er die Beziehung doch nicht mehr möchte. Ich wollte natürlich eine Erklärung, die ich aber bis heute nicht bekommen habe ..
Voller Wut, Trauer und Verletztheit bin ich dann zu ihm gefahren und dieses Mädchen war tatsächlich bei ihm.. ich habe schnell klein bei gegeben und es einfach so akzeptiert, wie es dann war ..
Irgendwann hab ich erfahren, dass er uns kurzzeitig beide an der Angel hatte und sich zuguterletzt für die andere entschieden hatte.
ich habe natürlich erstmal nur Hass empfunden, irgendwann kam die Trauer und heute ist von all den negativen Gefühlen keine Spur mehr. Ich habe seit dieser Trennung das Bedürfnis, noch ein einziges Mal mit ihm zu sprechen .. Habe auch ein paar Mal versucht, irgendwie Kontakt zu bekommen. Einmal stand er dann unverhofft auf meiner Arbeit und meinte Ja, was ist denn los? - ich war arbeiten, konnte also nicht weiter mit ihm sprechen und zack war er wieder weg.
Dann habe ich einen ellenlangen Brief an ihn geschrieben, keine Reaktion .. so zieht sich dieser Wunsch nun über 3 Jahre.

Ich weiß von einer Bekannten, die durch ihren Freund mit meinem Ex in Kontakt steht, dass er schon mal nach mir fragt und sich erkundigt .. also völlig egal scheine ich ihm auch nicht zu sein ?!
Außerdem weiß ich, dass seine derzeitige Freundin (die er nun 3 Jahre hat, immer noch die Olle von damals) ein böser Drachen sein soll. Sprich Handy kontrollieren, die hängen nur aufeinander, Freunde gibt es kaum noch und er hat keinerlei Freiheiten.
Seine wenigen Freunde betiteln sie als Justizvollzugsbeamte :O

Zu mir muss ich noch sagen, ich habe nach dieser Trennung schleichend leichte Depressionen bekommen und habe bis zum letzten Jahr echt um ein normales Leben kämpfen müssen. Schon in der Zeit, als ich mit ihm zusammen war, wurde ich vermehrt krank, hatte hier Weh Wehchen und da .. Aber bis ich mal erkannt hatte, dass ich Hilfe brauchte, war es für uns schon zu spät. Ich weiß nicht, ob das für ihn auch immer eine Belastung war .. alles Fragen, die ich einfach gerne beantwortet hätte.

Letzten Freitag dann der ausschlaggebende Punkt : ich stand in meiner Mittagspause mit einer Bekannten auf einem Parkplatz und er fuhr dort vorbei. Auch nach 3 Jahren Trennung ist es jedes mal ein Schlag in die Magengrube .. Ich habe ihm dann ganz frei eine SMS geschrieben, woraufhin er bei meiner Arbeit vorbei fuhr und rein schaute ..
Auch diese Aktion kann ich absolut nicht deuten !?!?!?!?!?

Ich weiß einfach nicht, ob es besser wäre, einfach zu versuchen alles zu verdrängen oder nicht ? Jedes Mal, wenn ich ihn sehe, was nicht oft vorkommt, geht alles von vorne los - Kummer und die Gedanken und Fragen kreisen.
und das, obwohl ich glücklich bin! soweit.

WAS SOLL ICH TUN?

23.01.2017 19:34 • #1


Sabine
@Franzi4195 Hallo und herzlich willkommen bei uns

Was du versuchst zu ergründen ist vielleicht ein warum ... Und dieses Warum? lässt dir keine wirkliche Ruhe, weil du es nicht annehmen kannst, dich innerlich weigerst es zu akzeptieren. Vielleicht, weil dir dein Inneres vorgauckelt, dass deine Träume mit ihm wahr werden würden. Vielleicht sind es aber auch ganz andere Gründe. Wie du geschrieben hast. Denn deine beginnenden Depressionen, sind sicher ein Zeichen, dass dein Inneres nicht mit dem was du in ihm suchtest, glücklich war.

Vielleicht sind deine Beschwerden auch etwas, dass du mit dem Leben das du führst nicht glücklich bist? Wie würdest du leben wollen, wenn du alle Möglichkeiten dazu hättest?

Verdrängen ist keine Lösung. Alles was du verdrängst holt dich über kurz oder lang wieder ein. Also arbeite es auf oder verabschiede dich jeden Tag auf´s neue von ihm, bis dein Herz deinem Verstand folgen kann.

Ich wünsche dir bald eine besser Zeit.

23.01.2017 22:01 • #2




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag