1

Auch nach acht unerträglichen Jahren ist er mein Alles!

S
meine Trennung liegt über 8 Jahre zurück und passiert immer wieder. Ich habe mich 1994 verliebt und das hat sich bis heute nicht geändert. Wir haben Jahre später geheiratet. Nach 4 Jahren waren wir geschieden. Er hat 2 Kinder aus erster Ehe - ich eines. Meine Tochter wurde inzwischen gestern 22 Jahre alt und seine ist inzwischen 25 und Mutter von zwei Kindern. Die Jüngste von ihm ist 19. Gerade erhalte ich wieder eine SMS von ihm - (wie seit vielen Jahren). Sorry - mußte ich erwähnen. Die Jüngste - so stellte sich raus ist ein Kuckuckskind. In der ersten Ehe hatte sie andere und er andere. Als das raus kam - durch meinen Verdacht - Intuition - hat er sich kurz später von mir getrennt - kamen aber wieder, weil sich jemand für mich interessierte zusammen. Das war im März 2003. Ich war etwa ein Jahr lang seine Geliebte, dann 4 Jahre seine Lebensgefährtin und dann 4 Jahre seine Frau. Jetzt bin ich wieder seit 8 Jahren - immer mal wieder seine Geliebte. Wie er sagt, seine Frau und einzige Liebe auf dieser Welt. Er kann nicht von mir los - hat mich aber wegen einer anderen verlassen. Mit ihr ist er heute noch zusammen. Lebt aber alleine, weil sie irgendeine Krankheit hat und mit Männern nicht unter einem Dach schlafen kann. Auch im Urlaub - getrennte Zimmer. Er hat mich auch beruflich ausgetauscht - er ist Versicherungskaufmann und wir haben erfolgreich seine Agentur geleitet, was vor meinem Dasein nicht so war. Nicht, weil er blöd ist, sondern, weil ihm Bars und Frauen immer wichtiger waren. Als ich da war, haben wir seinen Schulgenberg überwunden ( andere kaufen dafür ein Haus). Er konnte sich neue Autos und sogar ein Haus kaufen. Ich war immer für alles da - seine Kinder, sein Büro, während er sich all die Jahre immer unter der Woche runtrieb- bis Morgens und ich die Kunden anlügen musste, warum er nicht um 11 Uhr zum Termin kommen konnte. Am Wochenende lag er mit der Fernbedienung auf dem Sofa. Wenn die Kinder was wollten ( seine waren fast immer bei uns) hatte er keinen Nerv. Sogar die Geburtstage vergessen. Er schrieb mit Frauen von 16 - 30 Mails, SMS, Kärtle uns so weiter und ich fand leider immer wieder irgendwas. Bat ihn, dass doch wenigstens so zu machen, das ich nichts finde. Ich mußte irgendwann in eine Kur, bekam Tabletten, sogenannte Stimmungsaufheller und meine Arbeitssucht und Putzfimmel wurden immer schlimmer. Trotz allem liebe ich ihn und nur er ist mein Alles! Wobei ich in den letztn Jahren nichts anbrennen ließ. Vom Partnerwechsler bis zu wechselden Beziehungen alles durch. Nur wenn er schrieb - dann fuhr ich los. Bis heute. . . Kein Mann kann ihm je das Wasser reichen - kein Mann kommt gegen ihn an. Ich hatte den Geschäftsmann, Polizisten, bis zum Autoelektriker. Egal wie auch jeder war - ich dachte nur an ihn. Gerade in diesem Augenblick schreibt er unermüdlich und will sogar zu mir kommen. Meine Tochter ist da. Sie hasst ihn wie die Pest. Er wird aus mir nicht schlau - weil ich ihm heute unter Tränen schrieb: lass mich endlich los! Das riet mir mal eine Freundin und heute war ich so weit. Sollte es ein Medikament, einen Knopf oder sonstwas geben - dass er mir gleichgültig wird - ich nicht nur an ihn denke, von ihm rede und seinen Namen nenne - so würde ich das tun. . .

24.11.2012 02:48 • #1


P
ehrlich, ich kann hier nicht verstehen, wer ist doofer du oder er?
sachen gibts!

24.11.2012 03:18 • x 1 #2


A


Auch nach acht unerträglichen Jahren ist er mein Alles!

x 3


A
Zitat von Schnuffienchen:
Er schrieb mit Frauen von 16 - 30 Mails, SMS, Kärtle uns so weiter und ich fand leider immer wieder irgendwas. Bat ihn, dass doch wenigstens so zu machen, das ich nichts finde.

Ich mußte irgendwann in eine Kur, bekam Tabletten, sogenannte Stimmungsaufheller und meine Arbeitssucht und Putzfimmel wurden immer schlimmer. Trotz allem liebe ich ihn und nur er ist mein Alles! Wobei ich in den letztn Jahren nichts anbrennen ließ. Vom Partnerwechsler bis zu wechselden Beziehungen alles durch.

Nur wenn er schrieb - dann fuhr ich los. Bis heute. . . Kein Mann kann ihm je das Wasser reichen - kein Mann kommt gegen ihn an.

Meine Tochter ist da. Sie hasst ihn wie die Pest. Er wird aus mir nicht schlau - weil ich ihm heute unter Tränen schrieb: lass mich endlich los!
willkommen

deine sucht nach ihm kannst du allein wohl nicht heilen, dein selbstzerstörerisches verhalten ist für deine tochter auch nicht mehr tragbar, auch wenn sie ihm den schwarzen peter zuschiebt aber ohne dein mitspiel würde er seine macht über dich verlieren.

du schreibst hier von liebe und hast sie sehr wahrscheinlich niemals kennengelernt, das, was du machst ist selbstaufgabe, ein masochistisches verhalten. liebe geht anders, die läßt sich das alles nicht bieten, sie läßt sich nicht benutzen und wegschmeissen und mit füssen treten.

du reagierst schon psychisch darauf, lasse es nicht soweit kommen, dass sich daraus eine schwere körperliche erkrankung daraus entwickeln kann.

ich würde dir dringend eine therapie empfehlen, alleine kommst du da nicht mehr raus, dein ALLES ist ein nichts, er hat nur genommen und du hast ihm gedient.

tue was für dich und hole dir hilfe und halte unbedingt kontaktsperre ein!

alles gute!

24.11.2012 04:56 • #3


F
Liebe Alena,

ich glaube schlicht und einfach, dass Du hier die Arbeit umsonst gemacht hast!
Die TE ist wohl nicht mehr und nicht weniger krank als der Herr, von dem sie hier erzählt.
Das ist eindeutig der Fall, wo paar Forenbeiträge NICHT helfen werden.
Sie muss in eine Therapie!

Gruß
fragenueberfragen

24.11.2012 13:13 • #4


P
Hallo Schnuffinchen!
Ich bin auch seit heute neu hier und habe ebenfalls meine Geschichte hier zur Diskussion gestellt (kannste nachschauen: Eheversprechen geben trotz Festhalten an alter Ehe).
Merkwürdig, obwohl nicht generell gleich zu sehen, sehe ich doch zwschen Deiner und meiner Geschichte Parallelen. Es scheint wohl so zu sein, daß unsere Ex-Partner ziemliche Egomanen sind, die eigentlich nur an ihren Befindlichkeiten interessiert waren und sind.
Auch ich suche derzeit nach einem warum? und habe bisher keine Antwort gefunden.
Aber eine der Antworten, die ich heute erhielt, beinhaltete die einfache Frage:
....glaubst du, du bist nicht mehr wert als das ? dein gefühl täuscht dir nicht - wie lange trägst du das schon mit dir rum und hast nichts dagegen unternommen ? setze deinen fokus mehr auf dich und finde heraus, was für ein muster bei dir ablief, das dich das solange mitspielen lies! schaue dir die realität an, das ist zwar bitter und schmerzhaft, aber du hast dir diesen schmerz selbst zugefügt weil du dich unter deinem wert verkauft hast und hast dabei übel draufgezahlt.
Das hat alles Alena-52 geschrieben, die Deineb Beitrag ja auch kommentiert hat.

Und ich hab heut lang nachgedacht. Irgendwie und irgendwo hat'se recht, die alena-52.......

24.11.2012 19:52 • #5


J
Hallo Schnuffelchen.
war dein Vater ähnlich wie dieser Herr , von dem du krankhaft abhängig bist ?
Mit Liebe hat das alles nichts zu tun. Du liebst ihn nicht,einzig und alleine sind ständig Grenzen überschritten worden , und du bist mit ihm eins geworden . Das nennt man Verschmelzung.
Und Verchmelzung mit einem anderen Partner hat eher etwas mit psychicher Erkrankung zu tun , als mit Liebe.
Am besten beendest du mal diese unsäglichen Affairen , und emotionalen Hochflüge mit anderen um dein Selbstwert aufzupolieren. Das ist auch eine Art psychiche Krankheit . Vielleicht auch weiblicher Narzissmus. Wer weiss ?! Kenn dich nicht. Mehr wäre schön zu erfahren . Mehr aus deinem Inneren und Seelengebilde.

Jess

24.11.2012 20:54 • #6


M
Ich finde Krankheitszuschreibungen an Schnuffienchen nicht angemessen. Hier ist wohl kaum jemand ihre Psychiater_in und selbst da bin ich kein Fan von Diagnosen. Solche Zuschreibungen helfen niemanden. Sie sind abwertend und diskriminierend.
@Schuffienchen: Ich denke schon, dass Du Dir Hilfe suchen solltest. Das was Du beschreibst hört sich einfach nicht gut an. Ob eine Therapie, Selbsthilfegruppe, BEratungsstelle oder was auch immer - Du musst es nicht alleine schaffen. Aber Du solltest es Dir selber wert sein, oder? Der wichtigste MEnsch in Deinem Leben bist Du!

24.11.2012 23:22 • #7


J
Nein , ich wollte niemanden diskriminieren. Allenfalls die Augen öffnen und zu neuen Horizonten verhelfen.
Ich nehme die Krankheitsbezeichnungen weg und ziehe sie zurück.

24.11.2012 23:33 • #8


I
Irgendwie klingt das nicht nach Liebe sondern danach als hättest Du ein zusätzliches Kind!

Ich glaube Du liebst das Gefühl für jemandem da zu sein, gebraucht zu werden. Weil Du das mit Liebe (seinerseits) gleichsetzt.

Inwieweit da noch Masochismus dabei ist, kann ich nicht beurteilen. Aber irgendwie find ich das schon symptomatisch, dass Du jemandem hinterrennst, der Dich f.e behandelt.

Auch mein Rat: Such Dir Hilfe.

25.11.2012 18:17 • #9


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag