2

Es ist aus, vlt ist das auch gut so (Bitte um Hilfe)

B
Hallo ihr lieben da draußen,

ich habe mich heute erst hier angemeldet da ich mir Unterstützung oder den ein oder anderen Rat erhoffe. Bitte steinigt mich nicht wegen meiner Geschichte, es war alles nie so geplant und ich kann es im Moment nicht verkraften nieder gemacht zu werden, Bitte!
Zunächst einmal meine Vorgeschichte. Ich habe letztes Jahr (genau vor einem Jahr) einen Mann kennengelernt. Ich habe mich fürchterlich in Ihn verliebt, er sich auch in mich! Mir ist so etwas noch nie passiert, noch nie ist mir ein Mensch begegnet der mich so begeisterte und glücklich macht. Das da irgendwo ein Haken sein sollte, erfuhr ich recht schnell. Dieser ach so tolle Mann war seit 10 Jahren in einer Beziehung die angeblich nicht mehr gut lief.. Er verprach mir er würde sich trennen, er will nur mich! Naiv wie ich war, glaubte ich ihm, was leider der größte Fehler meines Lebens war. Er zog bei ihr aus, sagte mir es sei beendet. Doch so ganz vorbei war es nie, ich wusste es zwar das sie ab und an Kontakt haben, sich trafen aber dachte mir Nach 10 Jahren Beziehung ist das sicher alles nicht so leicht!. Am Freitag sagte er mir er könne so nicht mehr weitermachen, dieses zwischen 2 Personen gehabte, er wisse nicht was er wolle. Am Wochenende traf ich dann auf seine Exfreundin mit der ich mich dann unterhaltete, ich wollte wissen was hier für ein Spiel gespielt wird. Sie sagte mir dann, er hätte ihr gesagt das er zu mir keinen Kontakt mehr habe, nie was zwischen uns gewesen wäre, er wollte nur dieses neue, Aufregende spüren. Sie wusste seit Februar von uns, hat uns desöfteren ertappt aber ihm - ebenso wie ich- immer wieder verziehen. Sie sagte mir das er nachdem er Samstags von mir Heimgefahren ist bei ihr war, mit dem Angebot Weihnachten im Ausland zu verbringen - geplant war das eigentlich mit mir. Er hat nie vorgehabt irgendetwas zu beenden scheint es mir. Ich habe ihr gesagt das er die Nacht davor bei mir verbracht hat, all die dinge die er mir schrieb gezeigt. Sie will ihn nicht mehr, sagt sie im Moment zumindest. Ich habe ihm gestern morgen all seine Sachen vor die Tür gestellt und das getan was seit einem Jahr fällig war - den Kontakt abgebrochen. Ich weiß es ist meine Schuld das ich jetzt in dieser Situation bin, ich sehe mich aber nicht als Schuldig eine Beziehung zerstört zu haben, es ging nie etwas von mir aus. Alle Versuche den Kontakt abzubrechen wurde durch ihn verhindert. Er hat sich immer dermaßen ins Zeug gelegt das ich ihm vergeben habe. Er hat mit uns beiden gespielt. Ich kann das alles nicht in Worte fassen wie sehr er mich verletzt. Seit Samstag scheint in meinem Leben keine Sonne mehr, ich weine nur, ich esse nicht! Ich sage mir dauernd das die Welt in einer Woche schon viel besser aussieht! Ein Teil von mir wünscht sich das er zurück kommt obwohl ich genau weiß das so etwas keine Zukunft hat und sein Verhalten einfach nur Respektlos und absolut unverzeihbar ist! Ich wünsche mir so sehr stark zu bleiben, ihn nicht zu kontaktieren. Ich hasse mich für meine eigene Schwäche. Falls ihr bis hierhin gelesen habt, lege ich euch noch einmal ans Herz nichts zu schreiben was mich noch schwächer macht. Ich brauche Unterstützung diesen Kontaktabbruch durchzuziehen. Wann kann ich wieder lachen und essen? Das tut so weh. Ich danke euch bereits jetzt schon für jedes Kommentar!

23.09.2013 17:39 • #1


T
Hey Brockenheartgirl,

ich kann dich sehr gut verstehen was du gerade durchmachst, da ich selber auch gerade eine Trennung hinter mir habe und auch der Verlassene bin.

Der Kontaktabbruch ist ein sehr gutes Mittel um dich zum einen vor weiteren Verletzungen zu schützen, und um vorallem selber erstmal zur Ruhe zu kommen.

Halte dich dran und versuche in der so viel Kontakt wie möglich mit deinen Freunden und deiner Familie zu haben, um drüber reden zu können, aber vorallem auch um dich abzulenken. Unternimm was und versuche es dir gut gehen zu lassen.
Geh shoppen, zum Frisör oder so. Mach Dinge die dir Spaß machen und dich ablenken!

Steck den Sand nicht in den Kopf!

23.09.2013 18:19 • x 1 #2


A


Es ist aus, vlt ist das auch gut so (Bitte um Hilfe)

x 3


B
Danke für deine Antwort, ich freue mich so über dein Mitgefühl das ich schon wieder weinen muss!
Ich würde mich so gerne Ablenken, privat habe ich es jedoch auch nicht einfach..mein Vater hat krebs! Um so mehr trifft es mich das er obwohl er weiss wie schwer ich es momentan habe so etwas antut!
Klar versuche ich mich abzulenken, sobald ich alleine bin (wohne alleine, eigtl wollte er bei mir einziehen..hmmm) muss ich weinen!

Wie lange dauert der Zustand an?

23.09.2013 18:27 • #3


P
hey.
warum solltst du gesteinigt werden?
du bist nicht für deren Beziehung verantwortlich!

es ist toll, dass ihr beiden Frauen nun gesprochen habt.
Prognose: er wird bei derjenigen, die den geringsten Wiederstand zeigt, ankommen.
oder sich eine 3. Frau suchen..

dein Liebeskummer muss heftig sein. das fühle ich mit dir.
ich bin auch sonst immer für Chancen geben. aber du wirst nie mit diesem Mann glücklich..

Lügen im Erwachsenenalter zeugt von geringer Reife.

die Zeit nun ist krass..
ich habe einiges hiner mir..merke jeden Tag und jede Nacht den Kummer, der an mir nagt.

wir sind da und lesen dich!

23.09.2013 18:27 • x 1 #4


B
Es tut so gut das zu lesen..in wen man sich verliebt kann man sich nicht aussuchen! Ich wünschte ich würde diesen Menschen verachten und nicht lieben!
Manchmal ringen sich genau diese Gedanken zu mir durch..doch dann kommen die die sagen warum meldet er sich nicht, bitte bitte meld dich doch, sag mir das du mich brauchst

Ich habe das Gefühl durchzudrehen!

Selbst wenn er ankommt, habe ich zweifel das ich es packe hart zu bleiben da es sich ein Teil von mir immer noch so sehr wünscht!

23.09.2013 18:47 • #5


N
Zitat von Brokenheartedgirl90:
Ich brauche Unterstützung diesen Kontaktabbruch durchzuziehen. Wann kann ich wieder lachen und essen? Das tut so weh.


Hallo,

willkommen in unserer Runde! Um Gedanken, Gefühle, Fragen und Zweifel bezüglich deiner Trennung loszuwerden, bist du hier genau richtig.
Wenn einen die Liebe wie durch Amors Pfeil trifft, ist man oft blind für die doch augenscheinlichen Dinge. Natürlich kann keiner eine 10jährige Beziehung einfach ad acta legen und versucht, wenn möglich einen freundschaftlichen Kontakt beizubehalten. So gesehen kann ich verstehen, dass du für die Situation deines Freundes Verständnis aufgebracht und ihm vertraut hast. Dass er dieses Vertrauen schamlos ausnutzte und offensichtlich in dem Zuge gleich zwei Frauen für seine Zwecke benutzte, spricht nicht gerade für einen guten Charakterzug von ihm.
Deine Enttäuschung kann ich sehr gut verstehen und trotz allem auch deinen Wunsch, dass sich das Blatt noch einmal wenden und er zu dir zurückkommen möge.
Allerdings denke ich, dass du mit dem Kontaktabbruch genau das richtige getan hast. Du musst dich davor schützen, weiter von ihm verletzt, missbraucht und gedemütigt zu werden. Denn hätte er vorgehabt, ein Leben nur mit dir zu führen, hätte er es getan und nicht im Hintergrund die Beziehung normal weiter laufen lassen.
Leider bist du mit dieser Erfahrung nicht allein. wenn du dich durch die verschiedenen threads liest, die sich rund um das Thema Affären ranken, wirst du ganz schnell feststellen, dass es etlichen so ging wie dir. Selten geht eine Affäre für den/ die Liebhaber/-in gut aus. Zu deinem Leidwesen bist du wohl nur Mittel zum Zweck gewesen, sein Ego aufzupolieren und ihn so in seiner Selbstwertung wachsen zu lassen, ihm seine Bestätigung zu geben, dass er ein unwiderstehlicher Kerl ist. DAS hast du aber gar nicht nötig. Niemand hat es verdient, als Mittel zum Zweck zu dienen, anderen ihre Bedürfnisse zu befriedigen und selbst auf der Strecke zu bleiben.
Auch wenn es schwer fällt: halte den Kontaktabbruch ein! Versuch dich auf dich selbst zu besinnen! Aktiviere deine Eigenliebe! Tu alles, was dir gut tut und dich die schwere Zeit meistern lässt. Vor allem ist es wichtig, sich jemanden zu suchen, mit dem du darüber reden kannst. Das erleichtert schon ungemein.
Die Frage, wann du wieder lachen und essen kannst, kann ich dir nicht beantworten, denn die Antwort liegt bei dir, in dir drin. Deine Seele weint momentan und du bist pappasatt, darum sind diese körperlichen Reaktionen nach einer Trennung völlig normal. Aber achte auf dich!
Ich drück dich!

23.09.2013 18:52 • #6


M
Hallo Brokenheartedgirl90,

hier kann Dir mit hoher Wahrscheinlichkeit keiner sagen wie lange Deine Leidenszeit gehen wird. Die ist bei allen unterschiedlich lang.

Du kannst nur eins machen, jetzt an Dich denken und Dich so gut wie möglich ablenken. Sport, mit Freunden treffen, andere Hobbys ausprobieren, irgendwas was Deinen Gedankenkreislauf ab und an unterbricht!

Drück Dir keine Träne weg- was raus muss - muss raus!

Er hat Dich verletzt und das tut nun mal schweineweh! Aber die Art und Weise ist schon echt schäbig- allen Beteiligten gegenüber. Red Dir keine Schuldgeständnisse ein. Er hat die Beziehung mit der Ex in den Sand gesetzt, Eure auch- ganz einfach weil er alles wollte. Ich hoffe nur dass er nun NICHTS mehr hat. Sie nicht mehr und Du hältst hoffentlich durch und öffnest ihm nie wieder die Tür!

Außerdem solltest Du Dir tatsächlich mal die Frage stellen ob Du mit so einem Menschen- der rücksichtlos hier 2 Frauen gegeneinander ausgespielt hat- wirklich an Deiner Seite willst. Also ich könnte auf so einen Pinsel echt verzichten. Und DU solltest Dir auch so viel wert sein! Er hat Euch benutzt um sein Ego zu befriedigen. Ohne Rücksicht auf Verluste!

Bleib stark!

LG

23.09.2013 18:58 • #7


B
Ich versuche es..habe es auch jedem in meinem freundeskreis erzählt um die hemmschwelle zurück zugehen größer zu machen! Es nimmt mich doch dann niemand mehr für voll!

Ich kann einfach nichts essen, mein magen knurrt, doch der gedanke daran was er mir angetan hat schlägt mir auf den Magen!

Was mich auch nicht los lässt ist wie er eine so reizende, liebevolle Frau so verletzen kann! Ich habe mit ihr gesprochen, sie hatte sogar verständnis für mich! Wie kann man denn einem Menschen so etwas antun? Zwei Menschen so etwas antun?
Ich wünsche mir so sehr das auch sie die stärke hat!
Er soll leer ausgehen und dafür büßen!

23.09.2013 19:14 • #8


M
Lies Dich hier durch die Geschichten, von solch rücksichtlosen Menschen- die IHRE Egoschiene fahren- gibt es leider viel zu viel-und das auf Beiden Seiten, Männer und Frauen! Solche Leute sind doch selbst ihr größtes Problem. Anstatt aufrichtig zu lieben wollen sie mehr, immer mehr.

Sie nehmen sich rücksichtslos was sie wollen! Wir überhören die Alarmsignale, weil wir an aufrichtige Liebe glauben. Das unser Glaube kaputt geschossen wird von solch kranken Typen- damit müssen wir dann leben, wir leiden und sie haben sicher schon ihr nächstes Opfer im Visier!

Und genau deshalb musst Du stark bleiben. Es gibt Typen (Männer und auch Frauen) die wissen genau WIE sie was bekommen, wenn es nicht mehr reicht - dann entsorgen sie und holen uns Nachschlag.

Schütz Dich vor diesem Typ und lass Dich bitte NIE wieder auf ihn ein. Er macht Dich nie im Leben dauerhaft glücklich, dazu ist er nicht in der Lage!

23.09.2013 19:29 • #9


P
du bist auch eine reizende und liebevolle Frau!

zum Thema Essen:
versuch dich da ein wenig.
sei es nur etwas Reis oder Haferfocken, Joghurt mit Obst.
sonst schlaucht das doppelt

du wirst das schaffen..

bau dir eine Hemmschwelle auf.. bis zu dem Zeitpunkt, an dem DU nicht mehr willst..
das ist am Anfang schwer zu glauben.. mir fällt es nach Wochen noch schwer, aber es kommt eine Zeit, da willst du ihn nicht mehr.

vielleicht konnte er zu dir nur der Traumpartner sein, weil er seine Frau noch hatte.
er wird nie der Traumpartner.. und nun stell di rnoch vor, du wärst die 1. Frau...
da könntest du vielleicht nie vertrauen..

23.09.2013 19:55 • #10


Ja die bin ich, das weiß ich!
Sonst hätte ich das nie so lange geduldet!

Hey, ich habe gerade ein brötchen gegessen und nur 5minuten heute Geweint!
Das kenne ich so von mir nicht, solche stärke!

Darf ich euch morgen berichten wie es mir geht?

23.09.2013 20:08 • #11


B
Ich habe gerade die Augen aufgemacht, nachdem ich geträumt habe wir wären zusammen!
Er hat mich einfach gehen lassen, ohne dagegen anzukämpfen..nach einem jahr beziehung! Das tut so weh wenigstens eine SMS das es ihm leid tut hätte kommen können!

Heute wird ein schrecklicher Tag! Ich habe das dringende Bedürfnis ihm zu schreiben, er fehlt mir ganz schrecklich!

Hilfe

24.09.2013 06:56 • #12


B
Fast ist der 3. Tag ohne Kontakt vorbei!
Warscheinlich zeltet er vor ihrer haustüre und erobert sie zurück, bei mir meldet er sich jedenfalls nicht!

Vlt ist das besser so..
Habe heute wieder nichts gegessen, es nimmt mich so mit!
Ich komme nicht von der Frage des warums weg!

Seid stolz auf mich!

24.09.2013 19:51 • #13


P
er wird sich bald melden. garantiert.
wichtig ist nur, dass du stark bleibst.

super, schon etwas gegessen! das ist doch prima.

es ist unvorstellbar, was es für Menschen gibt, nicht wahr? das tut mir so leid für dich..
ich bin stolz auf dich!

25.09.2013 17:32 • #14


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag