22

Auf ein Mal möchte er dass wir nur Freunde bleiben

C
Hallo zusammen.Brauche Eure Meinung dazu.
Habe einen Mann vor einem Monat(ich w38,er 34)online kennengelernt.
Wir hatten uns sofort super verstanden,hatten 2 tolle Dates wo wir stundenlang gesprochen und gelacht haben.Ich habe von vorne an bemmerkt, dass er oft schon verplant war und es war nicht ganz einfach mit ihm Dates auszumachen.Er hat sich aber regelmässig gemeldet und hat sich für mich interessiert.
Das 3.Date war am Karneval wo er unterwegs mir seinen besten Freunden war.Ich war eingeladen dazu zu kommen.Also wurde ich allen vorgestellt und dann haben wir uns bei der Party das erste Mal geküsst.Der Abend war fantastisch,er hat sich die ganze Zeit um mich gekummert,sogar seine Freunde haben gesagt wir wären ein tolles Paar.In der Nacht bin ich bei ihm gelandet.Es war eine tolle ,sehr leidenschaftliche Nacht,er hat mich gefragt bei ihm zu überrnachten.
Er meldete sich am nächsten Tag wieder ,wir haben ganz toll gefliertet und er meinte das müssten wir wiederholen,es war so schön etc.
Nun ab dem Moment wieder kein konkretes Vorschlag für ein Date.
Ich habe ihm kurz vor WE wieder geschrieben,er fragte was meine Pläne waren(ich hatte nicht so viel vor ,was ich auch sagte),er hatte aber welche schon gehabt also wünschte ich ihm ein schönes WE.Nun am Sonntag haben wir wieder geschrieben und ich konnte nicht aushalten und fragte ihn direkt ob er sich überhaupt noch treffen möchte,ich hätte das Gefühl gehabt, das grade nicht so viel Interesse von ihm kommt,oder keine konkrete Vorschläge.Ich fande nicht schlimm dass es kein Treffen am WE gab aber schon komisch dass er kein anderes vorschlägt.
Er schrieb spät Abends eine Nachricht und meinte er fande wir hätten ganz tolle Chemie und er liebte unsere Gespräche aber er fühlt nicht ,dass da was mehr zw.uns zu fühlen ist(!?!).Er würde gerne mit mir dann platonisch befreundet bleiben.
Ich war total schockiert,was kann man nach 3 Dates erwarten ,dass sich an Gefühlen entwickelt?Meiner Meinung nach muss ich die Person viel besser kennen und geknistert hat es auf jeden Fall.Ich habe ihm das auch geschrieben,dass ich noch keine Erwartungen hatte und ich ihn einfach besser kennenlernen wollte.Dass nach 3 Dates für mich viel zu früh ist von Gefühlen zu reden.Und ,dass ich das Gefühl jetzt habe es ging ihm doch nur noch darum ein bisschien Spass zu haben was er dann hatte und er jetzt aus der Geschichte raus möchte.Klar,kein Antwort dazu.
Was meint ihr?
Danke für Eure Hilfe!

11.03.2019 15:30 • #1


Y
Ja Du hast ihm ja auch schön schnell das gegeben was er wollte, was will er jetzt noch von Dir? S. hatte ganz einfach und schnell und jetzt kommt die Nächste.......

11.03.2019 15:38 • x 5 #2


A


Auf ein Mal möchte er dass wir nur Freunde bleiben

x 3


K
Das was du beschreibst Ist der absolute Klassiker und hier fast täglich zu lesen.
Aus der Kategorie zu schnell und zu viel von allem.
Hak es ab!

11.03.2019 15:42 • x 6 #3


C
Zitat von yvesdave:
Ja Du hast ihm ja auch schön schnell das gegeben was er wollte, was will er jetzt noch von Dir? S. hatte ganz einfach und schnell und jetzt kommt die Nächste.......

Das verstehe ich schon,allerdings läuft das heut zu Tage auch so dass man nicht 10 Dates wartet um mit jemanden zu schlafen,weil es auch nähmlich nach 20 Dates passieren kann dass die Person verschwindet nach dem er das bekommen hat ,was er wollte.

11.03.2019 15:48 • #4


J
Zitat von Cica1980:
Er schrieb spät Abends eine Nachricht und meinte er fande wir hätten ganz tolle Chemie und er liebte unsere Gespräche aber er fühlt nicht ,dass da was mehr zw.uns zu fühlen ist(!?!).Er würde gerne mit mir dann platonisch befreundet bleiben.


Immerhin war er ehrlich.
Für ihn passt es nicht und Dir etwas vorgaukeln, um S zu haben, macht er auch nicht.
Nimm es hin, wie er es geschrieben hat.
Ihr hattet ein paar schöne Wochen - Kapitel ist beendet.
Ob Du jetzt eine Freundschaft aufbauen möchtest, bleibt Deine Entscheidung.

11.03.2019 15:48 • x 2 #5


Y
Muss man denn was heutzutage so läuft mit machen ? Da ist das Risiko nun mal hoch ! Lerne da draus, oder auch nicht! und ebend diese kleine *beep" warten keine 20 Dates !

11.03.2019 15:50 • x 2 #6


Fanta1
Kann ich mir gut vorstellen, dass das jetzt eine Riesen-Enttäuschung für dich ist und auch etwas weh tut. Du hattest dir mehr erhofft, hast euer Treffen offenbar anders wahr genommen als er. Ob man Lust hat, den anderen noch weiter zu treffen und ob man sich grundsätzlich eine Beziehung vorstellen kann, merkt man allerdings schon schnell, eigentlich schon nach dem ersten Date. Und wenn zu diesem Zeitpunkt einfach kein Verlangen vorhanden ist, den anderen weiter zu treffen, weil man merkt, dass sich gefühlsmäßig nichts entwickelt hat und wahrscheinlich auch nichts entwickeln wird, dann machen weitere Treffen keinen Sinn. Es ist verständlich, dass du die Hoffnung hast, er würde sich bei weiteren Treffen dann doch noch umentscheiden und merken, was für eine tolle Frau du bist, aber die Wahrheit ist, dass er zum jetzigen Zeitpunkt einfach kein Interesse hat und deine Ausführungen zum Thema wir müssen uns doch erst noch besser kennenlernen um beurteilen zu können ob was draus wird ihn wahrscheinlich genervt haben.

Zudem darfst du nicht vergessen, dass ihr euch online kennengelernt habt und er vermutlich noch andere Eisen im Feuer hat. Zudem ist eure Altersstruktur nicht ganz optimal, was keine Rolle spielen würde, wenn er sich schwer verliebt hätte, aber für ein seichtes Anfangsgefühl ist das eventuell ein Hemmnis, da er mit 34 auch durchaus Mitzwanzigjährige daten kann, die für eine mögliche Familiengründung dann noch etwas passender wären. Ist alles reine Spekulation, könnte aber auch ein Grund sein, warum er das Ganze nicht auf Beziehungsebene weiterführen möchte.

12.03.2019 07:56 • x 3 #7


Scheol
Zitat von Cica1980:
allerdings läuft das heut zu Tage auch so dass man nicht 10 Dates wartet um mit jemanden zu schlafen.


Du siehst ja was bei raus kommt. Das Forum ist ja voll mit solch fragen von membern wo es nach 1,2,3 treffen jemand kein Interesse mehr hat. Weil einer von beiden das bekommen hat was er wollte, nämlich S.. Wer echte Interesse hat , der wartet auf eine Person auch länger.
Der nette Typ hat das bekomme was er wollte, nun wird die nächste dran sein.
Ich muss nicht jeden schlechten Trend , jede schlechte Entwicklung mit machen , nur weil es anscheint heute normal ist , schnell in der Kiste zulanden. Da bin ich mir Mehrwert.

12.03.2019 08:15 • #8


L
Du bist in dem Alter wo es Richtung Kinder geht oder du hast schon welche.
Solche Frauen müssen schon sehr attraktiv sein oder der Mann sollte nicht zu viel Wahl haben. Leider ist ein Mann Mitte 30 der im leben steht und passabel aussieht ein Guter fang für deutlich jüngere Frauen als dich die naturgemäß deutlich attraktiver sind. Und da geht sein Interesse auch dahin.
Er fand dich super, hat schnell 6 bekommen aber für mehr reicht es nicht. Wenigstens war er ehrlich, er hätte noch weiter 6 Abstauben können.
Nimm die Freundschaft hin oder lass es. Andere Wahl hast du nicht

12.03.2019 08:25 • x 1 #9


N
Ich sehe das wie die anderen er ist 34 und will vielleicht noch eine Familie gründen. Du bist mit 38 nicht mehr all zulange in der Lage , Kinder zu bekommen ohne Risiko . Vielleicht hast du auch schon Kinder ?
Männer sind Jäger und wenn Sie ihre Beute all zu schnell erlegen, verlieren sie das Interesse an der Beute .
Für dich tut mir das Leid aber nach dem 3 Date schon S.., da ist man sehr leichte Beute .Solltest für deine nächsten Dates lieber länger warten mit dem S..

12.03.2019 09:03 • #10


Kummerkasten007
Vor vier Wochen kennengelernt, 3 Dates, eine Nacht und der Mann will nichts weiter.

Nennt man halt Leben.

Abhaken (bitte nicht abhacken!), Krönchen richten.

12.03.2019 09:45 • x 2 #11


C
Ich bedanke mich für Eure Nachrichten.
Er hat sich gestern bei mir noch gemeldet und wollte von sich noch Mal darüber reden.Jetzt gibts auch noch eine Ex bei ihm, von der er sich erst vor 3 Monaten getrennt hat.Er meinte er merkte es war zu früh für ihn irgendwas neue ernstes anzufangen ,er wusste das aber nicht vorher und wollte das wirklich versuchen weil er mich gemocht hat.Vielleicht eine Ausrede aber es hat mich gefreut ,dass er sich noch Mal gemeldet hat und gesagt hat wie es ihm leid tut und er keine schlechte Absichten hatte.Er meinte er hätte mich nicht seinen engsten Freunden vorgestellt wenn er einfach nur mit mir ins Bett wollte und das nur sein Absicht gewesen wäre.
Nur zur meinen Verteidigung,kennne viele Paare die jetzt verheiratet sind und alles hat mit einem ONS angefangen.Und habe noch 2 Freundinen die mit einem 6 Jahre jüngerem Mann verheiratet sind.Also so was gibt es schon ist aber natürlich unwahrscheinlicher ,dass es klappt.

Ich von mir aus habe dem jungenMann gesagt dass ich keine Freundschaft möchte,letzendlich gibts eine gewisse Chemie zw.uns.
Danke und Euch einen schönen Tag!

12.03.2019 12:32 • x 1 #12


Y
Da biste aber mal so richtig in die Schei**e getreten. Das sind trotzdem Einzelfälle und nicht die Regel.

12.03.2019 12:34 • #13


Kummerkasten007
Zitat von yvesdave:
Da biste aber mal so richtig in die Schei**e getreten. Das sind trotzdem Einzelfälle und nicht die Regel.


Hö warum? Nach vier Wochen kennenlernen ist das völlig legitim von ihm, so ehrlich zu sein. Er hat sie zu nichts gezwungen, und wenn sie viel mehr Gefühl als er entwickelt hat, kann er auch nichts dafür.

12.03.2019 13:19 • #14


C
Also Leute es ist nicht so als ob wäre ich schreklich verliebt.Und den heiraten wollte ich auch nicht.War leicht verknallt,,wollte ihn besserkennenlernen ,er nicht,alles gut!und jetzt bin wieder bei sich und das Leben geht weiter.

12.03.2019 13:26 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag