2

Auf ein neues

J
Hallo zusammen,

einige kennen mich und meine Beiträge bereits und heute melde ich mich erneut zum gleichen Thema.

Bescheuert eigentlich um Rat zu fragen aber vllt. kennt das jemand in der Art und Weise ja auch.

Ende April hat sich mein Freund unter Tränen von mir getrennt, er liebt mich nicht mehr wegen meiner Eifersucht die teils auch begründet war. War eine sehr schwere Zeit für mich aber ich habs geschafft und war wieder oben angekommen. Nun die letzen wochen in kurzform.

6 wochen nach unserer Trennung hat er ne neue, totaler kontaktabbruch von meiner seite. Vor zwei wochen war er mutig und schrieb mir im besoffenen Kopf. 8 wochen nachdem ich erfahren hatte das es wen neues gibt.

Habe geantwortet, weil ich für mich abgeschlossen hatte und es okay war das er eine neue hat. Es ging hin und her, ganz freundschaftlich was auch völlig okay war. Irgendwann hagelte es Komplimente. Der Kontakt blieb bestehen.

Gestern wurde es mir zum Verhängnis. ..
Er schrieb wieder und fragte ob ich zu einem gemeinsamen freund kommen möchte und wir was trinken, dachte mir gut, warum nicht sollte ja gehen. Ich also hin.

schon dort hagelte es Komplimente, hab mir nichts dabei gedacht, war alles Freundschaftlich bisher..
irgendwann sagte er mir dann das ich die frau seie die er heiraten möchte. Hab mir gedacht, ja ja Ar. voll toll. Jetzt wäre der Zeitpunkt gewesen zu gehen. Ich jedoch blieb und wir gingen gemeinsam zu mir weil es noch das ein oder andere aus der Vergangenheit zu besprechen gab aus seiner sicht.

Nun saß er weinend auf meiner Couch und ich bin weich geworden und hab ihn getröstet. Er meinte er liebt mich immer noch, und das ihm alles leid täte (trotz das er ne neue hat) wir redeten die halbe nacht und er blieb und wir verbrachten die nacht zusammen, ohne das da was gelaufen ist.

Heute morgen führten wir das Gespräch weiter und er weinte wieder und sagte wie sehr ich ihm gefehlt hätte. Er erwähnte nicht mehr von liebe aber das er immer noch Gefühle habe und er nicht weiß in welche Richtung das ginge, er zwar in der neuen Beziehung glücklich sei er aber ja nicht da wäre wenns auch wirklich so wäre.

Ich bin total verunsichert, vermisst er mich wirklich oder ist er vllt nur von meinem neuen starken Selbstbewusstsein angezogen? Soll ich meine beine in die hand nehmen und ganz schnell rennen?

Wieder hat er sich nicht klar geäußert was er nun will, wie immer bisher. Ich habe ihm gesagt, wenn er mich liebt und mich will dann soll er was tun ansonsten soll ers bleiben lassen.

Wie soll ich reagieren weiß nicht wie ich damit umgehen soll.
ich liebe ihn immer noch würde ihn sogar zurück nehmen unter Umständen.was soll ich tun?

Auf meine Frage warum er sich so schnell jemand anderes gesucht hat kam: ich wusste nicht mehr weiter, Kurzschlussreaktion.

Erkennt sich einer wieder? Ich weiß das es alles andere als schlau war deshalb bitte keine Vorwürfe, könnte nur nen gutgemeinten rat brauchen.

drücke euch

23.08.2014 14:47 • #1

I
hi jody,

ich kenne die vorgeschichte nicht,
kann dir aus eigener erfahrung (aktiv, passiv)
berichten, dass verhalten wie das deines ex
vorrangig den hintergrund haben:

sie (also du) darf mich nicht vergessen.

hat wohl i-was mit eitelkeit zu tun.

angenommen, du würdest seinen worten erliegen, würdest du binnen kürzester zeit wieder an seinem haken hängen, während er sich zwischen next und dir nicht entscheiden will oder sonstige aktionen, die dich in der warteschleife verharren lassen.

ich habe mich früher übrigens auch bei ex-kerlen gemeldet, zwar nicht mit geheule und liebesgeschwafel, aber ich habe sie angemacht und dann wieder fallen gelassen.

warum? eine mischung zwischen langeweile und machtbedürfnis. zugegeben ein a*verhalten, aber so war ich damals halt drauf.

bleib ihm fern, finde dein glück mit wem anders.
alles andere wird dich unglücklich machen.

23.08.2014 16:38 • x 1 #2

A

Auf ein neues

x 3

L
Hallo Jody,

ich sehe das ganz genau wie Idaho.
Mach Dich nicht unglücklich. Ich finde das Verhalten von Deinem Ex-Freund überhaupt nicht in Ordnung - weder Dir gegenüber, noch gegenüber seiner neuen Freundin. Stell`Dir mal vor, ihr kommt wieder zusammen, und er sitzt dann bei ihr und erzählt ihr genau dasselbe?
Lass` Dir nicht das Herz brechen. Wenn jemand vollen Herzens will, gibt es solche Situationen nicht.
Alles Liebe und Gute,
Lisa

23.08.2014 17:47 • x 1 #3

W
entweder ich will ein glas wasser, dann will ich das glas und das wasser oder ich will gar nix, denn ein glas alleine nützt mir nichts und nur wasser ... nützt auch nix ohne ein glas.

was dein Ex will ist Glas bei Dir und Wasser bei der anderen und wo bist Du?

Alleine dass er so ankommt, macht ihn für mich schon ... ich sags nicht.

Es ist alleine Deine Entscheidung, jeder Menscch entscheidet über sein eigenes glücklich sein. Natürlich hat auch jeder Mensch Bedürfnisse, aber ob diese da wirklich das finden, was sie wünschen ...

Ich sag mal ein klares nein ...

04.09.2014 20:01 • #4