Auf einmal ist er wieder da

T
9 Wochen war mein Ex verschwunden. Davor haben wir uns ein Jahr lang unser Leben geteilt. Es war nie besonders einfach zwischen uns... Ich hab so einige Macken, wegen denen ich eine Therapie mache und so kam es, dass wir in diesem Jahr bereits zwei Mal eine Pause einlegten. Immer wieder habe ich um ihn gekämpft. Dann, vor 9 Wochen, war es endgültig vorbei. Er hat Schluss gemacht und ich wusste, es würde kein zurück mehr geben.

Montag dann der riesen Schock. Ich hatte lange, lange Zeit nach der Trennung so sehr gehofft, er würde sich melden, sich entschuldigen, zu mir zurückkommen. Aber es ist einfach nicht passiert und irgendwann hab ich angefangen, mein Leben wieder zu leben, so gut es eben ging. Und Montag dann die Nachricht: er würde sich gern mit mir treffen, reden. Und ich war darauf absolut nicht vorbereitet, was dann kam. Er vermisst mich, er liebt mich noch, er will mich zurück.

Es ist ganz komisch, einerseits ist er ein wenig fremd geworden, aber zugleich ist es unglaublich vertraut zwischen uns. Ich bin überfordert. Ich war schon lang nicht mehr so überfordert wie mit dieser Situation.

Wie entscheide ich, was richtig ist? Mein Herz sagt definitiv, dass ich ihn auch noch liebe. Aber die Angst ist riesig, dass er irgendwann wieder gehen wird. Und das würd ich kein weiteres Mal überleben...

Danke schonmal für eure Tipps und Ratschläge!

22.08.2013 10:18 • #1


F
Tja Tatjana, du hast Glück. Sei aber vorsichtig. Ganz vorsichtig. Zeig ihm nicht was du noch fühlst. Nicht bei diesem ersten treffen. Hör dir an was er zu sagen hat und versuche einen klaren kopf zu haben. Schau ihm in die Augen und stelle fest ob sie sich verlieren oder ob sie glänzen und damit lügen. Entscheide dann was dein Bauch dir sagt und nicht der Verstand. Du musst es fühlen, ob es richtig ist und ob er es wert ist. Lass ihn aber noch einige zeit zappeln. Ich wünsch Dir gaaaanz viel Glück.

22.08.2013 10:34 • #2


A


Auf einmal ist er wieder da

x 3


L
Liebe Tatjana

Ich bin ehrlich: finde Deinen Post sehr spannend. Das hört man ja nicht so oft.
Also an Deiner Stelle: langsam angehen. Du musst Dich absolut nicht entscheiden. Lernt Euch doch erstmal wieder etwas kennen. Seht euch ab und an, geht mal weg zusammen. Erst dann wirst du merken, ob die Gefühle ausreichen und ob Du einen Versuch nochmals wagen magst.

22.08.2013 10:41 • #3


N
Hey Tatjana,

ich kenne Deine Geschichte ein wenig aus einem anderen Thread, den Du angefangen hast, als er Dich im Juni verlassen hat.
Es ist aufregend, dass er jetzt zurück kommen will, aber ich kann meinen Vorschreibern nur beipflichten. Pass auf Dich auf! Du hattest selber geschrieben, dass Du Dich und Deine eigenen Hobbys, Deine Freunde, verloren hast und alles nur auf ihn abgestimmt hattest.
Du musst genau wissen, was Du von ihm willst und wo Deine Grenzen sind. Es wäre aus meiner Sicht das Wichtigste, dass Du Dich nicht wieder völlig aufgibst.
Entscheide Dich nicht zu schnell!

Viel Erfolg und bitte halt uns auf dem Laufenden!

LG,
Nnh

22.08.2013 11:38 • #4


sanin
Zitat von Tatjana_S:
Es ist ganz komisch, einerseits ist er ein wenig fremd geworden, aber zugleich ist es unglaublich vertraut zwischen uns. Ich bin überfordert. Ich war schon lang nicht mehr so überfordert wie mit dieser Situation.


Genau das solltest du ihm sagen. Du kannst keine Entscheidung treffen, diese muss langsam wachsen in die ein oder andere Richtung.
Meint er es so wie er es meint, dann wird er auch dir zeit geben und um dich kämpfen. Dann kannst du entscheiden ob du das willst oder nicht.
Aber lass dir Zeit.

22.08.2013 12:11 • #5


G
Das ist kein Glück, das ist Pech.

So wie Du schreibst hattet ihr viele Probleme, er hat dich einfach fallengelassen. Das klingt alles nach einem Muster. Dieses Muster hat er bestimt nicht durchbrochen.
Dies bedeutet, das er nach kürzester Zeit Dich wieder so behandeln wird wie vorher. Nichts wird sich geändert haben. Es wird nur schlimmer werden.

Leute mit Muster tauchen immer wieder auf, haben sich aber 0% geändert, weil sie es nicht können. Worte sind leider nur Worte. Heute bist Du wieder Prinzessin (das schmeichelt Dir, dehalb wirst Du schwch werden), morgen dann wieder wirst Du das Allerletzte für ihn sein.
Wahrscheinlich wirst Du aber wieder schwach werden und in spätestens 3 Wochen hier wieder Dein Leid klagen. Sio geht es zumindest den meisten.

Mein Tipp. Absolute Kontaktsperre. Keine Freundschaftliche Basis. Gar nichts.

22.08.2013 13:31 • #6


K

genau so

23.08.2013 20:26 • #7




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag