7

Auf und ab

Dahue78
Hallo liebe Community.
Vorweg das wird ein langer Text, lieben Dank im Voraus, an alle die bis Ende lesen und mir antworten.
Es geht um. ich nenn es mal eine ehemalige Kollegin/Bekannten. wir kennen uns seit ca. 5 Jahren. Sie hat teilweise mit mir als Kollegin gearbeitet, zeitweise war ich ihr Vorgesetzter. Erstmal zu ihr: sie hat es nie leicht gehabt im Leben. Schon als Kind hat ihre mutter (heute kein Kontakt mehr) sie vernachlässigt und getrunken. Später folgten wohl immer wieder schlechte Beziehungen. Als sie bei mir im Betrieb arbeitete (Altenheim, erst anderer Wohnbereich) wurde sie gemobbt, was letztendlich zu Suizidgedanken und stationärer Behandlung führte. Dort lernte sie, einen Mann (narzisst) kennen, mit dem sie ca. 3 jahre zusammenlebte, bis er handgreiflich wurde. Danach Trennung ihrerseits. Dann Umzug in ihre Heimat (erst bei ihren Eltern, jetzt gerade eigene Wohnung). Aktuell Meldung von ihrem Frauenarzt, dass sie sich dringend melden soll, da Anzeichen für Verdacht auf Gebärmutterhalskrebs.
Jetzt zu uns: wir mochten uns schon von Anfang an. waren aber als wir uns kennenlernten beide in einer Beziehung. Der Kontakt ist über all die Jahre nie abgerissen.
Letztes Jahr im Oktober, schrieb sie mir das sie wieder in der Gegend sei, da ihr ex sie geschlagen habe und sie jetzt getrennt sei; ab da fast täglicher Kontakt über WhatsApp und wir gestanden uns gegenseitig, dass wir schon damals an einander interessiert waren. Haben bis zu meinem Geburtstag im November täglich geschrieben. dann kam sie zu mir und wir haben den Abend/die Nacht zusammen verbracht. Danach musste sie zurück zu ihre damaligen Arbeit, ist aber 2 Tage später nachts fast 300 Kilometer gefahren um wieder bei mir zu sein. Wieder eine wunderschöne Nacht mit ihr. Dann konnten wir uns eine Woche nicht sehen, wollten uns aber danach wieder treffen. Alles schien gut. Einen Tag vorher dann Nachricht von ihr, es würde kein funke überspringen, sie sei wohl noch zu sehr mit ihren Problemen beschäftigt. Ich schrieb ihr sie sollen sich dann erst um ihr Leben kümmern und sich melden, wenn ich ihr helfen könne. Der Kontakt wurde dann immer weniger, bis ich ihr irgendwann Ende Januar schrieb, dass ich ihr alles gute Wünsche und hoffe, dass sie glücklich wird. Darauf schrieb sie zurück, sie hätte gedacht ich hätte da Interesse verloren. Danach schrieben wir wieder täglich. Anfang Februar schrieb sie, sie sei in ihrer neuen Wohnung, ob ich nicht mal vorbei kommen wolle. Hab ich gemacht und ihr bis spät abends noch beim Streichen geholfen. War ein schöner Abend, wir hatten Spaß sonst ist aber nix passiert. Eine Woche später bekam sie dann o.g. Brief von ihrer Frauenärztin. Ich schrieb ihr, dass ich für Sie da bin und sie zum Arzt begleite. Sie meinte ich solle schon an Abend vorher vorbeikommen. Hab ich gemacht. Wir haben eine dvd geschaut und sind dann in enger Umarmung eingeschlafen. Am nächsten Tag zu ihrem Arzt. keine abschließende Diagnose (Freitag noch weitere Untersuchungen). Haben uns dann mit Umarmung und Kuss verabschiedet. Danach noch zwei Tage normal geschrieben. Ich habe dann gefragt, ob wir uns diese Woche sehen können, sie meinte ja, sie müsse sowieso mit mir reden. Ich also gefragt, was los sei. Darauf meinte sie, sie fühle sich bei mir absolut wohl und ich würde ihr sowas von gut tun, aber der Funke würde einfach nicht überspringen. Sie möchte weiterhin Kontakt und vielleicht würde sich ihre Situation irgendwann beruhigen und aus uns könne noch was werden, aber im Moment könne sie mir nicht das geben was ich brauche/verdiene und sie wolle mir keine falschen Hoffnungen machen. Vielleicht sei sie einfach Beziehungsunfähig.
Momentan weiß ich weder voran ich bin noch wie ich mich verhalten soll und wäre für Meinungen von Außenstehenden mehr als dankbar.
Ich danke allen die sich diesen Roman durchlesen und mir Tipps geben. Ihr seid super!
(Update: seit heute hat sie sich bei lovoo regiert)

22.02.2018 01:08 • #1


Waldfee47
Hallo Du,
was ist Lovoo?
Sucht sie im Internet einen Anderen?
Ich finde, sie hat dir ehrlich gesagt, woran du bist:
Der Funke ist nicht übergesprungen bei ihr, sie mag dich und fühlt sich mit dir wohl...

ich würde sagen:
Schau auf dich und dein Leben, mache dein Ding und renn ihr nicht hinterher...
versuche sie los zu lassen
und: manchmal kommt alles anders als man denkt.
Alles Liebe

22.02.2018 02:49 • x 1 #2


A


Auf und ab

x 3


Dahue78
Ja waldfee, lovoo is ne Singlebörse.
Ich dank dir für deine schnelle Antwort. Wünsch dir einen schönen Tag

22.02.2018 07:40 • #3


T
Du hast Dich ausnutzen lassen und hast beim Steichen geholfen, ja, dafür warst Du gut genug.

Ich habe das letztens auch wieder erlebt Ende des letzten Jahres....sehr verdächtig wurde da so auf die Wände gezeigt und Anspielungen gemacht zwecks Farbgebungen während des Tee-Trinkens....ich habe mich dann verabschiedet, ich müsse jetzt los.
Auch diese Dame wollte einen Dummen/eine Dumme finden, der ihr kostenlos die Wohnung streicht! Sie sucht überall nach kostenlosen Arbeitern, die ihr was weiß ich alles machen sollen.
Und in Wahrheit hat sie noch nicht mal ne Monatskarte für die öffentlichen Verkehrsmittel.

Ich habe sogar meine Handynummer gewechselt. Um ja nicht erreichbar zu sein.

22.02.2018 08:01 • x 1 #4


Dahue78
Danke Frosch. Aber ich glaube, bei dir war's etwas anders...kenne die Dame ja schon etwas länger. Also der Typ Mensch der andere nur ausnutzt is sie nicht (ehr umgekehrt)

22.02.2018 08:09 • #5


M
Zitat von Tapetenfrosch:
Auch diese Dame wollte einen Dummen/eine Dumme finden, der ihr kostenlos die Wohnung streicht!

Soll ja schon vorgekommen sein, alten Freunden / Bekannten beim streichen zu helfen. Aber wenn man sich den Schuh anzieht ...

22.02.2018 08:10 • x 1 #6


P
Lovoo sagt doch schon alles!
Gruß ..Waldmann

22.02.2018 08:47 • x 1 #7


Dahue78
Ja das denke ich ja im Grunde auch...is halt nur so, dass ich in meinem privatem Umfeld zig unterschiedliche Aussagen zu dem Thema bekomm...von brich den Kontakt sofort vollständig ab bis kämpf um sie is alles dabei.
Dir Frau is mir sehr wichtig, aber irgendwie steh ich gerade total zwischen den Stühlen, weiß nicht was ich tun soll und wollte mal Meinungen von unbeteiligten hören

22.02.2018 08:52 • #8


M
kämpfen kann sich sehr schnell in betteln und klammern wandeln, dann will sie dich garantiert nicht mehr. Wobei in all der Zeit, die ihr zusammen hattet und sie nie den Versuch unternahm, dich zu fesseln wird das nicht die große Liebe gewesen sein

22.02.2018 08:56 • x 1 #9


Dahue78
Nee teapot...betteln sowieso so nicht. Das is nicht meins...bisschen Würde braucht der Mensch

22.02.2018 09:08 • x 1 #10


Sway82
Man kann ja um nix kämpfen, was nicht da ist.
Sie sagt doch ehrlich, der Funke springt nicht über. Also wie kämpfen? Du kannst aktiv doch gar nichts in der Richtung machen.
Nur für dich überlegen, wie präsent willst du weiterhin in ihrem Leben sein.
Sicher, aus engen Freundschaften kann Liebe werden. Aber willst du dich darauf beruhen und dewegen an ihr dran bleiben? Und evtl. mitbekommen wie sie andere Männer datet?
Würde ich mir erntsaft überlegen. Wenn dich das emotional nicht so mitnimmt, dann könnt ihr die Freundschaftsnummer machen.

22.02.2018 14:39 • x 1 #11


A


x 4