2

Aufgeben, wenn es mal schwierig wird

S
Hallo zusammen,

mein Exfreund war der Mann meines Lebens für mich. Nach einer Woche des Kennenlernens wusste ich, dass ich mit ihm alt werden könnte. Das Ganze ging ihm genauso. Und wir hatten eine glückliche, wahnsinnig tolle Zeit.

Aufgrund einer wahnsinnig stressigen Zeit mit einigen Enttäuschungen habe ich mich selbst aus den Augen verloren und mich nur noch auf ihn fokussiert. Ich habe furchtbar geklammert, wollte ihn jede freie Sekunde sehen, wurde zickig, wenn er keine Zeit für mich hatte - aber recht machen konnte er mir auch nichts. Und dazu war ich rasend eifersüchtig. Das Ganze hielt sich ein paar Wochen, wo ich sicherlich viele Fehler (kein Betrug oder Ähnliches) in meinem Verhalten begangen habe. Seine Reaktion: Trennung! Er wäre sich seiner Gefühle nicht mehr sicher und wolle nicht mehr.
Mittlerweile habe ich alles in meinem Leben geregelt und bin fast wieder die Alte - nur, dass er halt fehlt

Solche Reaktionen ziehen sich durch all seine Lebensbereiche. Im Job wurde er an einen anderen Standort versetzt und kann sich nicht richtig einleben. Reaktion: Ein neuer Job muss her!

Sein Vermieter war öfter unangekündigt (während mein Ex gearbeitet hat) in seiner Wohnung, weil das Haus eine neue Heizungsanlage bekommt. Dazu kam dann noch, dass auch die Kosten fürs Heizen steigen werden, weil sein Kamin aufgrund der neuen Heizung wegfällt. Reaktion: Wohnung sofort gekündigt!

Wenn etwas unbequem wird, muss er sofort aus dieser Situation entfliehen und schaut auch nicht zurück. Warum ist das so? Die neue Situation wird doch uU noch schlimmer. Kann man daran etwas ändern, so dass ich ihn evtl zurück gewinnen kann? Hat er seinen Weg einfach noch nicht gefunden?

Ich danke euch für eure Meinungen!

07.10.2014 11:03 • #1


H
Hallo,

Also für mich klingt das nicht nach einer Suche nach einem Weg, sondern nach jemandem, der weiß was er will und konsequent durch's Leben geht.
Ihm gefällt der Job nicht - er kündigt. Konsequent und richtig. Die Alternative wäre nämlich wenig erfüllend.
Der Vermieter dringt in seine Privatsphäre ein und dazu kündigt sich noch eine Wohnkostensteigerung an - er kündigt. Seine Entscheidung und für mich absolut nachvollziehbar. Warum einem Vermieter das Geld in den Rachen werfen, der einen so gängelt?
Seine Partnerin klammert, zickt rum und ist extrem eifersüchtig - er zieht die Konsequenzen und geht. Was wäre die Alternative? In einer unangenehmen Situation verharren?

Er macht das, was ihm gut tut und was ihn glücklich macht. Daran kann ich nichts Verwerfliches finden, wenn ich ehrlich bin.

Vielleicht ist es an der Zeit, dass Du erst einmal Deinen Weg findest und Dich nicht mehr so sehr von einem anderen Menschen abhängig machst. Klammerei und Gezicke bringt nämlich jeden, halbwegs erwachsenen Mann auf Abstand, soviel kann ich Dir verraten.

Beste Grüße!

07.10.2014 12:37 • x 1 #2


S
Hallo Hinrich!

Diese Perspektive habe ich nicht in Betracht gezogen. Wenn ich Änderung in mein Leben gebracht habe, sollte das der Wegfindung dienen. Und das habe ich in seinen kompletten Lebenswandel auch rein interpretiert.

Dass eine komplizierte Freundin nicht DAS ist, wovon Mann träumt, habe ich bereits festgestellt Ich arbeite gerade an mir, weil ich mich selbst nicht wieder erkenne. Wie du sagst, ich habe mich abhängig gemacht und kein eigenes Leben mehr geführt

Vielen Dank für deine ehrliche Meinung!

07.10.2014 15:01 • x 1 #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag