3

Äffären der EF aufgeflogen - Kommunikation schwierig

W
Hallo

Ich finde viele Beiträge hier sehr gut. Auch sind die gelesenen Ratschläge von hoher Qualität vielleicht kann mir der ein oder andere einen Tipp geben.

Version leicht abgeändert:

Kurzfassung unserer Trennung:
.- Frau sagt sie will Trennung im Februar. Sie nennt sehr komische Trennungssgründe. Zum Teil solche Sachen wie ich enttäusche alle, verzichte auf Unterhalte, toller aber nicht mein Mann und Vater, ich entlasse dich in die Freiheit, nimm mir nicht unser Kind weg, kannst jederzeit dein Kind sehen und es wie immer ins Bett bringen.
- Ich war eine Woche k.o. (schlief auf der Couch, Schlaflosigkeit. )
- Frau verabschiedet sich nach einer Woche mit Kind zu ihren Eltern. Ich war perplex.
- Frau und ich treffen uns regelmäßig um Trennung/Scheidung zu besprechen.
- Parallel hierzu gehe ich zum Psychologen. Wir arbeiten die letzten 1-2 Jahren auf. Mein Bauchgefühl ignoriert seit Jahren. Kind war 6 Monate alt, danach fing es an bei ihr mit einer oder mehrere Affären.
- Sie hat sehr viel Geld für Kleidung und Parfüm ausgegeben (Ich war blind!)
- Viele Infos gefunden (Naviadressen, Kalender, . ) mit Männernamen und -adressen (habe sogar Bilder der Männer, mindestens 2 Affären!).
- Ihre besten Freundinnen wussten nichts von ihrem Doppelleben
- Auslöser: Vermutlich der neue Kolleginnenkreis (Geschieden, single, viele Lover)

- Konfrontation mit den Infos bei meiner Frau ergab einen sofortigen Kontaktabbruch, nur noch Kommunikation mit dem Anwalt (Nur ein Satz geäußert: Hast du mich betrogen und belogen?).
- Erst nach meinen vorsichtigen Versuchen die Kommunikation ohne Anwalt zu führen, gab es wieder Kontakt über Mail
- Mediator, Paarberatung und pers. Treffen wird alles abgelehnt.
- Sehr sehr schwierige Dialoge (kurz, kalt. )
- Meine Frau hasst(?) mich aufgrund der Aufdeckung oder sie ist über meine Veränderung erstaunt (seit Trennung noch sportlicher geworden, selbstbewußter, anderer Kleidungstil. - kurioser seitdem keine Krankheiten bei mir mehr!)
- ihre Verwandschaft ist sehr konservativ, Scheidungen sind ein NoGo.
- ich kam als Mensch/Mann in ihrem Umfeld immer gut an! (Fleißig, klug, treu,. )

Aufgrund von Corona kann ich viele Ämter(JU) und Ansprechpartner nicht erreichen, das belastet mich sehr.

Mein Wunsch:
- Jeder lebt sein Leben in Zukunft. Wir sind beide verantwortlich für die Erziehung unseres Kindes und unterstützen es nach besten Kräften. Aber dafür müssen wir gemeinsam reden und unsere Rolle als Eltern auch wahrnehmen. Aktuell finden nur Übergaben an Tür und Angel statt. Ich muß fragen, was mit dem Kind ist.

Ich will nicht über sie schlecht reden. Ich möchte auch nicht meine Kindsmutter mit den Infos fertig machen. Wenn sie ihre Rolle als Mutter vernünftig wahrnimmt und mit mir redet (über das Kind, Trennung, Scheidung), kann ich durchaus versöhnlich werden. Ich würde auch eine Notlüge nach außen akzeptieren. (Entliebt, beide wollen die Scheidung)

Mails werden mittlerweile leider wieder nicht beantwortet. Ich habe keine Lust auf solche Spielchen.

Andere Frauen werde ich und kann ich kennenlernen, ich wollte es aber nie.

Momentan befinde ich mich in einer Therapie, die mir hilft das alles zu verarbeiten und ein neues Leben anzufangen.

Ich weiß momentan auch nicht weiter.

Die einen meinen meine Frau möchte einen harten Cut machen, die anderen meine sie bedauert das Geschehene. Es ist reiner Selbstschutz.
Ich kann es nicht einordnen. Einen Rosenkrieg will ich auch nicht.

Corona macht die Sache auch nicht leichter.

Danke,

19.04.2020 08:57 • x 1 #1


unbel-Leberwurst
Also wenn ich das richtig verstehe, ist die Trennung endgültig geworden und es ist auch nicht dein Bestreben, sie irgendwie zurückzubekommen?

Wer arbeitet bei euch wie viel?

Wie habt ihr den Kindesumgang im Moment geregelt?

19.04.2020 09:50 • #2


A


Äffären der EF aufgeflogen - Kommunikation schwierig

x 3


W
-Also wenn ich das richtig verstehe, ist die Trennung endgültig geworden und es ist auch nicht dein Bestreben, sie irgendwie zurückzubekommen?

ja! Weder sie noch ich...

-Wer arbeitet bei euch wie viel?

Sie 70%, Ich 100%

- Wie habt ihr den Kindesumgang im Moment geregelt?

2xmal pro Woche, mir zuwenig!

19.04.2020 10:49 • #3


unbel-Leberwurst
Du hast nach europäischem Recht theoretisch Anspruch auf 50: 50.
Das wirkt sich nicht zuletzt positiv auf den Kindesunterhalt aus.

19.04.2020 10:56 • x 1 #4


W
Theorie und Praxis - Frau blockiert momentan, Jugendamt ist keiner bzw. schwer erreichbar.

20.04.2020 08:55 • #5


unbel-Leberwurst
Also wohnt deine noch Frau jetzt bei ihren Eltern?
Kannst du mit denen reden?
Wissen die von den Affären?

20.04.2020 09:02 • #6


W
Also wohnt deine noch Frau jetzt bei ihren Eltern? - ja
Kannst du mit denen reden? - Mir fehlt die Kraft!
Wissen die von den Affären? - ja

01.05.2020 08:54 • #7


W
Hat noch jemand Tipps?

02.05.2020 19:38 • #8


unbel-Leberwurst
Warst du schon beim Anwalt?

02.05.2020 19:50 • #9


Heffalump
Anwalt braucht man zur Scheidung mindestens einen. Und der tut nur für den arbeiten, der ihn bezahlt. Ich würde dazu raten, einen für Familienrecht aufzusuchen, der kann exakte Infos zu Unterhalt, Betreuungszeiten usw liefern

02.05.2020 19:52 • #10


W
Ja, ich habe eine Anwältin. Bzw. hätte noch weitere sehr gute an der Hand. Ich bin aber kein Freund der versucht alles über Juristen zu klären.

02.05.2020 20:42 • #11


Heffalump
Von Alles hat auch keiner was erwähnt. Aber lieber weiß ich genau, wie weit ich oder mein zukünftiger Ex-Partner gehen kann / darf, als das sich nachher Nachteile ergeben

02.05.2020 21:12 • x 1 #12


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag