VerwirrteFrau
Gast
Ich hoffe, ich habe hier die richtige Kategorie gewählt und finde jemanden der mich versteht.
Ich bin Anfang 30, seit knapp 5 Jahren verheiratet, seit 13 Jahren mit ihm zusammen.
Wir haben ein Haus und ein 6 jähriges Kind.
Man könnte denken, alles perfekt!
Es lief immer gut bei uns, auch wenn ich rückblickend zugeben muss, dass es nie die absolut große Liebe meinerseits war, aber im Nachhinein ist man immer schlauer
Num zum Problem.
Eine Feier, ein Mann, den ich schon länger flüchtig kannte, Gefühle, die von beiden Seiten unerwartet entflammt sind und der große Fehler dem nachgeben zu haben.
Das ganze ging 3 Monate und es war unglaublich. Ich habe einen Mann noch nie so geliebt. Ihm ging es genauso.
Dann kam das schlechte Gewissen ( wir haben aus Mangel an Möglichkeit nie miteinander geschlafen) seiner schwangeren Freundin gegenüber und hat die Sache beendet.
Das ist nun über ein Jahr her.
Seitdem ist nichts mehr wie zuvor.
Ich hatte Panikattacken, eine beginnende Depression. Ich hab meinen Mann mehr und mehr abgewiesen, ihm gesagt, dass ich ihn nicht mehr liebe, aber einfach gehen war aufgrund der Gesamtsituation auch keine Lösung.
Mit dem anderen Mann habe ich es mit Freundschaft probiert, mit Kontaktabbruch. Nichts hat geholfen. Sobald wir uns gesehen haben, war alles wieder da. Auch von seiner Seite.
Es war ein ständiges Auf und Ab, was mich kaputt gemacht hat. Ich habe jetzt Anfang des Jahres gesagt, dass wir komplett den Kontakt abbrechen müssen.
Das war ein guter Schritt, allerdings hab ich ihn nun wieder gesehen ( das lässt sich nicht vermeiden) und es kommt alles wieder hoch.
Ich habe einen tollen Ehemann, aber ich kann ihn einfach nicht mehr lieben.
Ich sage mir oft, dass mein Leben toll ist, aber mein Herz will das nicht kapieren.
Ich habe vor einer Trennung und den Konsequenzen eine riesen Angst, aber denke sehr oft daran, weil ich nicht glücklich bin.
Verdammt, ich hab einfach das Gefühl, an der Sache kaputt zu gehen.
Tipps? Eheberatung ist geplant.
Was kann ich noch machen?
Wer hat ähnliches erlebt?
Verzweifelte Grüße....