1

EX-Freundin ist Arbeitskollegin, Trennung schwierig

M
Hallo, bin neu hier, ist eigentlich auch nicht mein fall solch ein Forum, weiß mir aber nicht zu helfen, meine Freundin hat sich vor ca. 2 Monaten nach ca. 11 Jahren getrennt hat schon am Folgetag mit meinem Nachfolger zusammengewohnt. Verhältnis ging wohl schon ca. 3 Wochen. Muß noch anmerken, dass ich schon 54 jahre alt bin und eigentlich ein gestadener Mann. Unsere beziehung war auch nicht mehr die beste. Wir sind auch Arbeitskollegen und sehen uns täglich und arbeiten manchmal auch gemeinsam in einem Büro.
Mein Problem ist, dass ich mit der Trennung nicht klar komme, obwohl ich zuvor eigentlich mal eine Trennung aufgrund unserer eingefahrenen Beziehung angestrebt habe. Meine Ex gibt mir auch immer wieder Signale, dasss sie es nochmals mit mir versuchen will, wenn sie die Beziehung mit ihrem jetzigen LAP abgeschlossen hat. Sie läßt es aber offen, wann dies ist. Wir haben eine gemeinsame Katze die uns verbindet. Manchmal nimmt sie mich in den Arm und macht mir wieder Hoffnung, allerdings meldet sie sich dann am WE auf E-Mails nicht. Anmerken muß ich noch, dass wir nicht zusammen gewohnt haben, sondern jeder in einer eigenen Wohnung ca. 15 km auseinander. Mein größtes Problem ist die tägliche Zusammenarbeit.
Kann mir jemand Tipps geben, wie man trotzdem einigermaßen über die Runden kommen kann und wie ich von der Frau loskomme. Die momentane situation ist für beide quälend, wobei ich nicht einscfhätzen kann, wie ernst sie es meint. Hinzufügen muß ich auch, dass ihr neuer Partner, den ich kenne, sowohl finanziell als auch vom Intellekt her weit hinter meiner EX ist. Sie wollte nach eigenen Angaben von mir weg und hat den nächstbesten genommen.
Besteht da Hoffnung, dass es mit meiner EX wieder was wird oder soll ich die finger davon lassen! Danke an euch für Vorschläge

18.11.2012 20:52 • #1


B
Es besteht Hoffnung, wenn Du die Finger davon lässt!

19.11.2012 13:06 • #2


M
Hallo Merlin,

Zitat von merlin-2012:
wobei ich nicht einscfhätzen kann, wie ernst sie es meint.


Soll ich mal sarkastisch sein und sagen, das sie es total ernst meint? Deshalb hat sie ja auch einen anderen Mann, aber sobald der ad acta gelegt ist (wenn es denn soweit kommt), bist Du wieder die Nummer 1!

Wolltest Du das hören?

Wenn ja: Weitermachen. Wenn Nein: Absolute Kontaktsperre und auf der Arbeit nur noch das notwendigste miteinander reden, und das nur rein geschäftlich.

Du bist ja wohl sicher nicht der Trostpreis wenn es mit Deinem Ersatzmann nicht läuft, oder?

MfG
Manfredus

19.11.2012 16:52 • x 1 #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag