5

Aufraffen, aber wie?

M
Heute ist der erste Arbeitstag nachdem ich umgezogen bin. 18 Jahre zusammen gewesen, 2 Kinder, gestern totale Eskalation und die Kinder haben es tlwse mitbekommen.
Bin sonst immer schon früh als erster auf gewesen, um die Pferde gekümmert, Frühstück gemacht, Hunde rausgelassen.
Jetzt sitze ich hier in der Bude bzw liege noch im Bett und kann mich zu nix aufraffen.
Muss an die Kinder denken, die jetzt in der Schule schon sind (vielleicht auch nicht, weiß ich ja gar nicht).
Trotz allem Streit gestern sagte meine Frau, sie wartet auf ein Wunder, das uns alle wieder glücklich werden lässt.
Da wir gerade erst umgezogen sind (ich später, weil unser altes Haus erst noch versorgt und verkauft werden musste) kenne ich auf dem Dorf hier niemand, besonders nicht in dem Ort, wo ich jetzt hingezogen bin. Nachbarn haben sich auch erledigt, weil ich ja zu unserem Haus nur noch fahre, um vielleicht die Kinder abzuholen.
Wobei der Umgang ist auch noch nicht geregelt, nur ein, sie können jederzeit zu Dir kommen.
Da Mama nicht will, dass sie sich emotional auf Papas Seite schlagen, der ja jetzt ganz alleine in seiner Bude hockt (ich will das ja auch nicht), wird der Kontakt nicht gerade aktiv gefördert. Whatsapp am Abend musste reichen gestern.
Weiß gerade nicht, wie ich aktiv aus dem Loch rauskomme, würde mich am liebsten krank schreiben lassen und die Tage nur noch im Bett verbringen. Hätte nicht gedacht, dass es so hart wird. Muss die Woche noch in die Firma für ein Meeting, nix vorbereitet. Und wie gesagt, 20 vor 9 jetzt und immer noch im Bett. Vor 2 Wochen unvorstellbar für mich.
Irgendwelche Tipps?

21.01.2019 08:34 • x 1 #1

M
Zitat von Maccie:
Heute ist der erste Arbeitstag nachdem ich umgezogen bin. 18 Jahre zusammen gewesen, 2 Kinder, gestern totale Eskalation und die Kinder haben es tlwse mitbekommen. Bin sonst immer schon früh als erster auf gewesen, um die Pferde gekümmert, Frühstück gemacht, Hunde rausgelassen. Jetzt sitze ich hier in der Bude bzw liege noch im Bett und kann mich zu nix aufraffen. Muss an die Kinder denken, die jetzt in der Schule schon sind (vielleicht auch nicht, weiß ich ja gar nicht). Trotz allem Streit gestern sagte meine Frau, sie wartet auf ein Wunder, das uns alle wieder glü...

Moin - be***issene Situation.
Melde dich krank! Das ist - meiner Meinung nach - erst einmal das Beste, was du tun kannst.
Du bist derzeit in einer Schockstarre.

21.01.2019 08:49 • #2

A

Aufraffen, aber wie?

x 3

M
Will erstmal probieren, ob es besser ist, morgen auf Dienstreise zu gehen. Befürchte sonst, ich bleibe den Rest des Monats im Bett liegen.

21.01.2019 08:51 • #3

M
Setzte Dir kleine Tagesziele, erwarte nicht von dir selbst jetzt den dein volles kognitives Potential auf Arbeit auszuschöpfen.

Und ganz wichtig: die schwierigste oder nervigste Aufgabe zu aller erst.

Belohn dich. Ich gönn mir im Office immer erstmal was (direkt Kaffee hab ich sonst erst später getrunken) und nach der wichtigsten oder beschissensten Aufgabe gönne ich mir auch was (Schokoriegel oder Gummibärchen oder eine Handvoll Nüsse)

21.01.2019 08:51 • x 1 #4

BettyBlue
Ich kann dich gut verstehen.... die Welt ist aber gerade auch eklig da draussen....
ich schaff das alles gerade auch nicht und bin jetzt erstmal krankgeschrieben...

22.01.2019 08:38 • #5

A
Mich hat seinerzeit fast nur die Arbeit überhaupt am Funktionieren gehalten - ich habe sogar meine Arbeitszeit spontan erhöht. Der Tag behält oder bekommt dadurch Strukur. Zuhause rumliegen und Wände anglotzen kann man auch abends noch lange genug. Das muss jeder für sich selbst ausprobieren und auch im Beruf ist man natürlich vor dem Gedankenkarussel nicht gefeit, aber es gibt wenigstens mal Unterbrechungen.

22.01.2019 08:54 • x 3 #6