5

Aufwacherlebnis

L
Hallo,

Um Gottes Willen, ich hasse mich gerade selber dafür, dass ich mir all das schlechte Verhalten meines ex während der Beziehung gefallen lassen habe bis er Schluss gemcht hat. Ich habe mir einfach meine würde nehmen lassen. Wieso bin ich nicht früher wach geworden und habe es rechtzeitig beendet bevor er jeglichen Respekt vor mir verloren hat.. Und das für immer! Ich schäme mich. Wie kann man sich so eine Selbstverachtung, was letzten Endes dazu geführt hat dass er die Beziehung beendet hat, verzeihen? Wieso hätte ich mir nicht ein Funken würde lassen können indem ich all das früher realisiert hätte?!

05.01.2015 01:26 • #1


A
Das Gehen aus solchen Beziehungen wird dadurch schwer, weil es sich um die Kehrseiten ein und derselben Medaille handelt. Eure seelischen Grundmuster sind ähnlich, von daher das starke Angezogensein. Das ganze Hin und Her basiert auf *beep* Mustern, wobei das nicht den S..ex betrifft, sondern den unbewussten Trieb, zu verletzen und Verletzungen zu empfangen.

Kommt drauf an, wie stark diese unterbewussten Tendenzen sind, da du dir wahrscheinlich genau so einen Mann wieder aussuchen wirst...aus der Schiene kommt man nicht leicht heraus.
Dran feilen könntest du mit einer Therapie ... das kann einige Zeit (Jahre) in Anspruch nehmen.

Von einer Schuld kann man nur bei wahrhaften, keine Moral kennenden Soziopathen oder Kriminellen sprechen. Dir ist ja bewusst geworden, dass da etwas falsch lief und dir nicht gut tat.Einsicht ist stets der Weg zur Verbesserung. Und Fehler oder mehr oder weniger große psychische Macken haben wir alle, will heißen, wir alle tragen ein Päckchen aus der Kindheit mit herum

05.01.2015 08:43 • x 1 #2


A


Aufwacherlebnis

x 3


J
Ich glaube nicht, dass du dir genau so einen Mann wieder aussuchen wirst. Vielmehr hast du gelernt, wie du dich in Zukunft nicht mehr behandeln lassen wirst, und dazu musstest du eben an diesen Blödmann geraten.
In die nächste Beziehung wirst du mit mehr Selbstachtung gehen und klare Grenzen setzen.
Den Respekt von deinem Ex brauchst du nun nicht mehr, denn er ist eine arme Wurst in deren Natur es liegt, nur sich selbst zu respektieren.
Im Prinzip hättest du nur Schluss machen können- das wolltest du nicht aus Liebe und Hoffnung.
Die ist bei Beziehungsunfähigen leider nicht angebracht.
Dein Ex ist eigentlich der Dumme und eines Tages wird ihm das klarwerden.
Bis dahin muss er sich stets fragen warum seine Beziehungen in die Brüche gehen.
Starte neu ohne den Loser.

05.01.2015 09:00 • x 1 #3


Sternle
Guten Morgen.
Ich habe solch einem Mann die Chance gegeben ein zweites Mal in mein Leben zu treten. Tu das nicht. Es war NOCHMALS genau der gleiche Mist.

Ich hätte es auch zu einem früheren Zeitpunkt beenden sollen. Zum Schluß hat er sich mit einer anderen getroffen und mich versetzt. Mein Selbstwert ist momentan auch unten.

05.01.2015 09:04 • x 1 #4


miaaa
Das Gefühl hatte und habe ich auch noch oft. Selbsthass und Zweifel. Ich hab mir dreimal von dem gleichen die Würde nehmen lassen. Vier neu versuche bis ich dann mal kapiert habe es klappt nicht. Ich habe das letzte mal Schluss gemacht. Weil ich daraus gelernt habe. Und du wirst auch daraus gelernt haben!
Mach dich nicht selber so runter, es ist passiert und es ist eine Lektion aus der du stärker raus hervor gehen wirst

Liebe grüße :*

05.01.2015 09:39 • x 1 #5


L
Danke euch allen für die lieben und vor allem wahren Worte! Zurücknehmen würde ich ihn nicht mehr egal was kommt. Die Sache ist nur dass er wohl null Respekt mehr haben wird und ich immer die schwächere/leidende der Beziehung sein werde. Was unglaublich ist, weil ich eigentlich immer die stärkere war die auch mehr erwartungen an sich selber und ihr Leben hatte, all das habe ich aufgegeben und das wegen ihm weil ich mich so runterziehen lassen habe und das ist das unglaubliche.

Wahrscheinlich ist es am besten wenn man nun einfach nur noch nach vorne schaut und die Vergangenheit ruhen und auch sich selbst endlich mal zur Ruhe kommen lässt. Ja wahrscheinlich musste es einem widerfahren damit man seiner Grenzen bewusst wird und für die Zukunft lernt. Ich hoffe es geht Berg auf mit der Erkenntnis und es tut gut dass man nicht die einzige ist, der so etwas dämmern musste.

05.01.2015 10:26 • x 1 #6