4

Aus den Augen, aus dem Sinn, aus dem Leben gelöscht

M
Liebe Katzenfrau,
(übrigens toller Name hab auch zwei von den kleinen Monstern

vielen lieben Dank für deine Expressantwort

Ich habe halt oft das Gefühl jemand anderen gar nicht vermitteln zu können was in mir vorgeht wie auch mein Innenleben schaut momentan ungefähr so aus wie bei Hempels unterm Sofa.

Ich erschrecke mich alt auch vor mir selber ich bin so oft in Versuchung ihm zu schreiben obwohl ich mir damit nur selber weh tun würde. Oder denke mir verdammt ich will ihn zurück obwohl mir der Mensch nicht gut getan hat .....und dennoch ist man machtlos und kann es einfach nicht steuern. Da gibt es Momente wo man völlig klar im Kopf ist und denkt du bist dir doch selber mehr wert - so jemanden brauchst du nicht - das hast du nicht nötig.........und was ist im nächsten Moment jede Logik jeder Selbstwert ist weg und man wird wieder wie ein kleines Kind


Mogli

27.06.2012 08:50 • #16


K
Hallo Mogli 31,

ja, Katzen sind die besseren Menschen

tu das nicht... melde Dich nicht bei ihm, er hat Dich aus seinem Leben gelöscht, tu das selbe mit ihm.
Er hat Dich nicht verdient, er war nicht der Richtige!

Ich habe mir gesagt (und sage mir JEDEN TAG!):
Ich will jemanden, der mich genauso will, wie ich ihn !

Darunter gibt es keine Kompromisse!

Die schlimmen Stimmungsschwankungen zwischen himmelhoch jauchzend und zu Tode betrübt habe ich immer noch... es ist ätzend, aber mittlerweile ganz gut zu handeln.

Liebe Grüße und Kopf hoch, auch wenn`s schwer fällt
Katzenfrau

PS Psychologen sind dazu da, daß man sich da richtig ausheulen kann, tu das und nutze die Kraft, die zurück kommen wird!

27.06.2012 09:01 • #17


A


Aus den Augen, aus dem Sinn, aus dem Leben gelöscht

x 3


M
wow macht mir Mut wie du schon zurecht kommst...es gibt also Hoffnung

Tja alles in allem is es halt wohl doch nur der Beweis dass wir Menschen mit Gefühlen sind und halt keine Maschinen. Feinfühligkeit ist halt auch eine Eigenschaft die ich zwar großartig finde die ich auch nicht verlieren möchte aber die einen halt auch manchmal hart auf den Boden knallen lässt.

oh Backe ich hätt mich mal hier schon viel früher einklinken sollen es tut richtig richtig gut mit Menschen zu reden die diese Situation nachvollziehen können.

Und das mit den besseren Menschen ) da muss ich dir recht geben und eins ist fix meine zwei Mäuse sind defintiv meine absoluten zwei Lieblingsmänner )

27.06.2012 09:14 • #18


K
ja,

die Hoffnung stirbt zuletzt !

So, ich muß mich nun bedauerlicherweise auf meine Kernkompetenz besinnen und ARBEITEN .

Das ist auch so eine Sache, die mir zwar einerseits Halt gibt, aber andererseits SEHR schwer fällt... ich laufe auch zum Teil immer noch wie ferngesteuert durch die Gegend und ertappe mich dabei, stundenlang aus dem Fenster zu starren und zu grübeln, aber immerhin sorgt die Arbeit dafür, daß ich meinen geregelten Tagesablauf einhalte

Einen Tag habe ich mich krank gemeldet, das war direkt nachdem er es mir gesagt hatte, aber da konnte ich wirklich nicht mehr tun als im Bett liegen und weinen...

Heute ist es genau 4 Wochen her. Und das waren keine schönen Wochen, glaube mir...

Doch ich spüre, wie ich auch wieder Lachen kann und das Date am WE war schon nett

Liebe Grüße
Katzenfrau

27.06.2012 09:21 • #19


M
jep das kann ich alles nur unterschreiben

ich dank dir für deine Hilfe und wünsch dir ein frohes Schaffen

Viele Grüße
Mogli

27.06.2012 09:24 • #20


M
Hallo Katzenfrau,

Danke für Deine Antwort zu meinem Problem

Ich finde es wirklich beeindruckend, wie gut Du bisher mit Deiner Trennung umgegangen bist.
Das macht mir so viel Mut, dass ich es auch schaffen kann.
Es sind erst 7 Tage. Ich habe also noch einen langen Weg vor mir.

Ich habe beschlossen, es Dir gleich zu tun und hier regelmässig einen Wasserstandsbericht zu posten. Das darüber Schreiben hilft mir irgendwie ungemein und zu hören, was Andere darüber denken auch.

Nachdem ich die letzten 15 Jahre eigentlich immer in Beziehungen war, werde ich nun erst einmal allein sein.
Mein Herz muss sich langsam entlieben.
Vielleicht ist es auch genau das, was jetzt die große Chance einer Trennung ausmacht: Das sich-auf-sich-selbst-besinnen.

LG
MeMoi

27.06.2012 10:15 • #21


K
Zitat von MeMoi:
Ich finde es wirklich beeindruckend, wie gut Du bisher mit Deiner Trennung umgegangen bist.
Das macht mir so viel Mut, dass ich es auch schaffen kann.
Es sind erst 7 Tage. Ich habe also noch einen langen Weg vor mir.


Danke, ich bewundere mich und meine Stärke auch manchmal selber... anfangs dachte ich, ich will sterben


Jetzt, nach 27 Tagen ist es wirklich deutlich besser und es wird von Tag zu Tag besser

Ich glaube, das WICHTIGSTE für mich war/ist die Kontaktsperre, die ich eisenhart durchziehe

Ich sehe dem Treffen mit ihm, und es wird eines geben *sicherbin*, bisher relativ entspannt entgegen, obwohl es mir vermutlich wenn es so weit ist wieder mies gehen wird...


Liebe Grüße
Katzenfrau

27.06.2012 11:05 • #22


K
Bin gerade mal ganz traurig und höre Musik und denke an DICH
(Ben Howard. Black Flies, WDR ROCKPALAST Köln vor ein paar Wochen)

28.06.2012 00:04 • #23


C
Mach dir nichts draus. Habe vorhin eine Mail bekommen, die ich nicht deuten kann...
Richtige Entscheidung getroffen, Danke für alles, aber ich will keinen Kontakt, kann mit der Situation nicht umgehen... Kann mir das mal eiiner erklären? Das kann ich überhaupt nicht deuten...

28.06.2012 00:18 • #24


K
also ich versuche GAR NIX MEHR ZU DEUTEN

besser ist das.

28.06.2012 00:21 • #25


K
jetzt hör´ ich das Stück schon zum FÜNFTEN MAL

28.06.2012 00:22 • #26


C
Geh ins Bett!

28.06.2012 00:39 • #27


K
ach mann, alles doof...

28.06.2012 23:27 • #28


K
mir geht`s grade nicht gut... ich habe mit ihm telefoniert, weil er schon wieder angerufen hatte...
letzten Dienstag hatte ich das ja ignoriert... mir war nicht nach telefonieren mit ihm.
Heute ging`s mir eigentlich ganz gut, deswegen habe ich spontan zurückgerufen, ich dachte, ich pack das

Alleine schon seine Stimme zu hören... *weiche Knie* :seufzen:

Es geht ihm nicht gut und er hat wohl auch ein super ein schlechtes Gewissen, was ich ihm dann noch verstärkt habe, weil ich ihm gesagt habe, WIE schei. ich das fand, also die Art und Weise... :evil:
Dann fragte ich ihn, ob er jetzt von mir die Absolution will, er hat sich das eingebrockt und es so Ar... mäßg beendet, was ich ihm denn wohl getan hätte, daß er das so machte...?

Er meinte, er hätte an dem Tag wohl einen emotionalen Zusammenbruch gehabt und es täte ihm unendlich leid, daß er das so am Telefon gemacht hätte.

Ich meinte, er solle das nie wieder tun, die nächste Frau, der er das antäte, die täte sich vielleicht dann was an, sowas ginge wirklich gar nicht, das wäre das mieseste, was mir seit 25 Jahren passiert sein und ich würde es einfach nicht verstehen.

Darauf meinte es, er würde NIE WIEDER eine Beziehung mit einer Freu eingehen, denn so etwas würde er nie wieder einer Frau antun wollen, das täte ihm so sehr leid...

Ich meinte:
Jeder hätte, wenn die Liebe nachläßt ein anständiges Ende in einer persönlichen Aussprache verdient, Liebe könnte durchaus nachlassen, aber deswegen braucht man nicht zum charakterlosen Ar.... zu mutieren.


Irgendwie tat er mir einerseits total leid, daß ich ihm sein Gewissen noch schlechter mache, ich merke ja, wie mies er sich fühlt... (wie bescheuert bin ich eigentlich... :traurig: ) dann mußte ich aber wieder schlucken, weil es mir total schlecht damit ging :seufzen:


Aber die Entscheidung an sich stellt er (leider... :roll: ) nicht in Frage, bloß die Art und Weise
:seufzen: :weinen:
Zwischendurch dachte ich, daß ich seine Stimme so sehr mag und er mir echt fehlt :traurig:

Ihm reicht die Liebe nicht mehr, er meinte, sein Gefühl hätte nachgelassen... :seufzen:

Leider hat er, obwohl er 40 Jahre alt ist keinerlei längerfristigen Beziehungserfahrungen (kein Wunder........) und weiß wohl nicht, daß dieses rosarote Wolkengefühl verfliegt und dann andere Gefühle kommen... aber die reichen ihm nicht :seufzen:

Und was ich richtig krass fand, er hat mit NIEMANDEM in 5 (!) Wochen gesprochen! Er meint, er hätte niemanden... und er würde sich nicht die Blöße geben wollen, zu weinen, was er dann garantiert machen würde.
Ein guter Freund hat ihm ein Gespräch angeboten, aber er hat es bisher aus eben diesen Gründen nicht wahrgenommen.
Ich habe ihm nun dazu geraten, denn Du kannst doch nicht alles mit Dir selber abmachen... und wenn Du es für eine andere Frau tust... tu das, was du mir angetan hast niemanden mehr an!

Rede früher mit Deiner Partnerin, Du hast NIE etwas gesagt, daß es für Dich so wenig Gefühl ist, daß Du es beenden willst...

Ich dachte, das wäre etwas für länger!


Er denkt morgens an mich, wenn er aufwacht, während der Arbeit den ganzen Tag und Abends vor dem Einschlafen.
Er hat Angst, daß ich das mit dem Haus alles nicht schaffe und macht sich Sorgen um mich.


Aber die Liebe reicht ihm nicht mehr...

Das finde ich so zum kotzen.... echt :wand: :traurig:

Wie kann man(n) das alles mit sich selber abmachen?
Was ist das ? Beziehungsunfähigkeit? Gefühlslosigkeit?


Ich raff`s grade nicht.... und heule mir die Augen aus :seufzen: :traurig: :weinen:


Ich mußte mich schwer beherrschen, nicht zu heulen und ihn nicht spüren zu lassen, WIE schlecht es mir die letzten Wochen ging... wohingegen er ziemlich geschluckt und geschnieft hat... seine Frage zur Einleitung des Gesrpächs wie geht´s Dir? beantwortete ich mit ach, es geht so.... aber das war echt schwer... :(

Er fehlt mir SEHR und ich finde das zwar sachlich (!) richtig, daß wir getrennt sind aber emotional ist das echt totale schei..

:weinen:
Katzenfrau

03.07.2012 23:15 • #29


K
Stausbericht Tag 42

also mir geht`s im Augenblick ganz gut, und das liegt wohl an einem Date, was ich am Wochenende hatte

Bei mir ist meine Trennung nun 42 Tage her, letzte Woche ging`s mir richtig mies, als ich nach 5 Wochen KS mit ihm telefoniert habe, so mit dem vollen Programm heulen, jammern, nicht arbeiten können, im Bett liegen bleiben, krankmelden und wieder heulen...
Das war Dienstag auf Mittwoch.

Am WE dann das Date, und das dauerte 3 1/2 Stunden
Total schön, richtig nett, spazierengehen im Regen, Eis essen, tiefer gehende Gespräche, kein oberflächliches bla bla.. mann ich dachte, das ist ja eine Wellenlänge!

Und als er zum Abschied meinte, er fand den Nachmittag sehr schön und wolle mich gerne wiedersehen, ja, da machte mein Herz einen kleinen Hüpfer.

Er sucht etwas ernsthaftes und ist defintiv nichts zum spielen... und im Gegensatz zu mir ist er schon ein paar Jahre Single...

Ich bin mir nicht sicher, ob ich mich schon darauf einlassen soll/kann/will... letzte Woche war ich noch zu Tode betrübt und nun himmelhochjauchzende Glücksgefühle?

Mein Herz sagt ja, mach doch und mein Verstand sagt das kann eigentlich nicht gut gehen...

...

tja, ich bin irgendwie froh, daß er nicht gefragt hat, seit wann ich Single bin...

Und mein Ex will am WE eigentlich kommen und seinen Restkram holen und mir ein paar Sachen bringen, aber ob ich das will?


Katzenfrau

11.07.2012 15:36 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag