4

Aus den Augen, aus dem Sinn, aus dem Leben gelöscht

K
Statusbericht Tag 43

Der Tag war überaus beschwingt in Erwartung und Freude auf das zweite Date mit einem wirklich netten.........

Die Ernüchterung folgte leider auf dem Fuße......
Nettes (eigentlich - denn nett ist der Bruder von schei.e ...) zweites Date, aber ich verglich ihn die ganze Zeit mit meinem Ex und das Date verlor irgendwie dauernd ein wenig...


- Kaum wirkliche Gemeinsamkeiten, dafür jedoch hohe emotionale Sensibilität, die ich bei meinem Ex immer irgendwie vermißt habe
- absoluter Tiermensch (finde ich TOLL!), mein Ex konnte mit Tieren gar nichts anfangen...
- einerseits ähnlicher familiärer Hintergrund, andererseits massive Bildungsunterschiede
- einerseits das Gefühl gleicher Wellenlänge und andererseits eine unendliche Traurigkeit, die von ihm ausging...


... wunderschöne Augen, in die ich drohte zu versinken.... ihm schien auch zu gefallen, was er sah...

... ein wunderbares Lächeln in seinem Gesicht, es bezauberte mich... und dann kam in ihm immer wieder diese unendliche Traurigkeit auf...

Dummerweise paßt er auch noch exakt in mein B e u t e s c h e m a ...
Ich könnte ihn so anspringen.......



...wie sch.. ist das bitte?

Und auf die seit wann bist Du eigentlich Single-Frage habe ich nur ausweichend geantwortet noch nicht lange... gedacht habe ich das willst Du nicht wirklich wissen... bei ihm sind es VIELE JAHRE und bei mir 42 TAGE

Ich fühle mich echt mies.

Er sucht was ernsthaftes und ich ? Ich lenke mich von meiner Traurigkeit ab, bzw. VERSUCHE es.

Ach mann, warum ist das Leben so schwer?



Ich bin froh, daß mein Ex morgen nicht kommt.
Irgendwie hat er ein Stück von meinem Herz mitgenommen.
*heul*

*jammer*

Katzenfrau

13.07.2012 00:01 • #31


C
Puh... 35 Tage, 2 Damen enttäuscht... manchmal ist das so.
Nimm es dir selber nicht übel, wenn du nicht bereit bist. Ist ja auch klar. Natürlich bist du noch nicht wirklich bereit, aber sieh, du bist für andere begehrenswert! Dein Selbstbewusstsein kann doch aufatmen!
Ich finde es gut, dass du dich raus traust!

13.07.2012 00:14 • #32


A


Aus den Augen, aus dem Sinn, aus dem Leben gelöscht

x 3


S
Guten Morgen liebe Katzenfrau .....

..... find die Beendigung deiner Beziehung echt arg und find es echt total toll, wie du nun versuchst, dein Leben zu meistern.

Da ich nicht in die Kategorie Verlassene gehöre, sondern verlassen will, hat mich dein Bericht ziemlich aufgerüttelt!
Auch als Verlassende kann man sicht total sch.... fühlen (auch ich verspüre extremen Liebskummer), doch sollte man eine Beziehung, welcher Art auch immer, nicht so beenden, wie es in deinem Fall geschehen ist - das ist mir jetzt klar.

Ich bin von meiner Seite her mit dem Ende noch nicht durch, denn immer und immer wieder quälen mich so Gedanken wie, was wäre, wenn ich dies und das unternehmen oder machen würde? Könnte es dann vielleicht in meinem Sinne besser werden?

Du hast meiner Meinung nach richtig gehandelt, indem du ihm deutlich gesagt hast, was du von so einer Art von Beendigung hältst.

Ein Satz von dir hat mir besonders gut gefallen, und zwar:

Zitat:
Ich will jemanden, der mich genauso will, wie ich ihn !


Das sollte auch im umgekehrten Fall so sein und damit spreche ich jetzt dein neues Date an.

Ich empfinde vollen Respekt für das, wie du dich bisher aus deinem Sumpf gezogen hast.

15.07.2012 12:01 • #33


C
Es ist interessant deine Sicht zu lesen... gerade wir männlichen verlassenen fragen und immer wieder, was wohl in unseren ehemaligen Gefährtinnen vorgeht.
Da meine mit uns nicht klar kommt, keinen Kontakt möchte, denke ich, dass es ihr evtl. ähnlich geht.

Aber bringt uns auch leider nicht wirklich nach vorne...oder doch?

15.07.2012 12:16 • #34


S
@Carlson!

Kan dir hier nur berichten, wie es bei mir so abläuft: Zu allererst finde ich etwas in der Beziehung nicht gut. Es fängt an, in mir zu arbeiten und ich kann es vorerst auch nicht richtig realisieren. Dann beginne ich zu überlegen, was denn der Grund dafür sein könnte. Ich beobachte den Partner, mich usw.. Dann konnte ich (zumindest bis vor Kurzem) meist realisieren, woran es liegt. ICH gehöre zu den Menschen, die versuchen, das Problem auf den Tisch zu bringen, um somit Klärung zu schaffen (nicht bezogen auf den jetzigen Fall, da habe ich es nicht geschafft). Zu guter Letzt kommts dann darauf an, woran meine Unzufriedenheit gelegen hat. Entweder wir konnten eine Einigung erzielen, oder dieses Gespräch diente zur Trennung. Allerdings aus meiner Sicht sei gesagt, dass, wenn in der Beziehung irgendwo der Wurm drin steckt, man es kaum mehr schafft, das Holz wieder jungfräulich zu machen.

Zitat von Carlson:
Da meine mit uns nicht klar kommt, keinen Kontakt möchte, denke ich, dass es ihr evtl. ähnlich geht.

Aber bringt uns auch leider nicht wirklich nach vorne...oder doch?


Hab mir jetzt deinen post durchgelesen und mein Gefühl ist es, dass sie deshalb nicht damit klar kommt, weil das schlechte Gewissen in ihr nagt. So ist ihr möglicherweise die Aus-den-Augen-aus-dem-Sinn-Methode lieber.

Vor Augen solltest du dir vielleicht führen, dass die Kontaktaufnahme zu ihrem EX ja bereits während eurer Beziehung stattfinden hat müssen, denn wie sonst kann sie ansonsten zu dir sagen, sie kann die Beziehung mit dir nicht mehr führen, weil sie es mit ihrem EX wieder probieren möchte?
Das gäbe mir irgendwie zu denken.

..... und nein, auch eine Überlegung, warum und weshalb der Verlassende das gemacht hat und ob es ihm dabei nicht gut geht, hilft dir nicht weiter.

Ich für mich kann nur sagen, wenn ich den Schritt einmal gemacht habe, hat eigentlich kein Weg mehr zurückgeführt.

15.07.2012 13:20 • #35


C
Den Kontakt mit Ihrem Ex hatte sie am Donnerstg. Am WE war sie bei ihrem Eltern. Montag waren wir getrennt - BUMM.
Das war etwas zu schnell für mich.
Wenn sie wenigstens mal vorher mit mir über Probleme gesprochen hätte... aber so. Den Weg konnte ich nicht so schnell verdauen.
Ich denke aber auch, dass es das schlechte Gewissen ist. Alles andere wäre wohl nur Illusion.
Ich wünsche ihr zwar alles Glück der Welt, mir ist aber auch klar, dass das nicht mit ihrem Ex sein wird... aber gut, nicht mehr mein Problem!

15.07.2012 14:14 • #36


K
Heute ist ein seltsamer Tag. Viele Emotionen in mir, alles ist irgendwie durcheinander.
Draussen scheint die Sonne, der Himmel ist blau, und zwischendurch schwarze Wolken mit Regen, paßt zur Stimmung

Ich würde ihn gerne wiedersehen (einerseits), aber will ihn auf gar keinen Fall sehen (andererseits)
7 lange Wochen sind es morgen, heftig...

Hoffentlich ruft er nicht an, meldet sich nicht, wie auch immer....
Kann ich grade gar nicht brauchen...

Wie kann man nur gleichzeitig (!) das Gegenteil wollen!?!?

Dieses wollen/nicht wollen nervt mich *argh*


Katzenfrau

PS Ich glaube, ich such`mir einen schnuckeligen Kurzzeitlover und lenk`mich ab

17.07.2012 11:41 • #37


S
Hallo Katzenfrau,

bei allem Verstädnnis für dein Leid, aber mit dem Kurzzeitlover das solltest du besser lassen.-Auch für Männer ist es nicht schön wenn sie sich sagen müssen: Ich werde benutzt ...

17.07.2012 14:55 • #38


K
Zitat von smo:
Hallo Katzenfrau,

bei allem Verstädnnis für dein Leid, aber mit dem Kurzzeitlover das solltest du besser lassen.-Auch für Männer ist es nicht schön wenn sie sich sagen müssen: Ich werde benutzt ...


Halloooooo
Natürlich NICHT, ohne demjenigen das zu sagen!

Und natürlich nicht mit jemandem, der womöglich irgendwelche Gefühle hat...!

Ich habe ja Anstand, und vermutlich würde es eh nicht funktionieren
Da mach ich´s lieber wie Carlson und gehe den Trauerweg
Katzenfrau

17.07.2012 15:55 • #39


A
es ist nichts verwerfliches daran, sich einen menschen zu suchen, mit dem nix läuft, ausser amüsement.

da draussen laufen reichlich männer und frauen rum, die was für zwischendurch suchen.
mal ehrlich, etliche dvd's, literweise eiscreme, Zig. und wein möbeln das selbstvertrauen wenig auf.

17.07.2012 16:00 • #40


K
Eben, und genau so jemanden gedenke ich zu suchen, das FINDEN ist aber gar nicht so einfach, FRAU ist ja trotzdem noch anspruchsvoll

Was habe ich in einem Profil gelesen:
Lieber Single als anspruchslos

Direkt in eine neue Beziehung stürzen geht eh schief, ich stehe emotional so zwischen allen Stühlen, da geht gar nix... und klar schon überhaupt nicht

Heute ist wirklich ein seltsamer Tag......
Katzenfrau

17.07.2012 16:15 • #41


C
Manchmal gibt es diese Tage. Die müssen gelebt werden. Morgen ist ein besserer Tag. Heute ist vorbei, lass dich auf einen guten Tag ein.

Ach ja, Sportsfreunde, ich bin von morgen bis Sonntag in Dänemark. Also höchstens mal übers Iphone kurz im Netz.
Wundert euch also nicht, wenn ich hier mal nicht präsent bin. Habe aber alle trotzdem lieb

19.07.2012 00:11 • #42


K
Statusbericht Tag 50
7 Wochen und ein Tag...

Eigentlich geht es mir heute ganz gut, gestern war auch ganz ok.

Gestern hatte ich noch ein überaus nettes Telefonat mit einem sehr netten Mann, der es so langsam irgendwie schafft, mir ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern, außerdem ist er fast schon mehr als mein Ex in meinem Kopf Ich denke an ihn bevor ich einschlafe, ich träume von ihm und ich wache mit dem Gedanken an ihn auf. Tagsüber erwische ich mich auch andauernd, daß ich leise vor mich hin lächle

Heute brachten mich ein paar Gespräche mit Bekannten kommt ihr auch da und da hin wieder in eine mir fast unerklärliche Traurigkeit zurück, denn ich meinte dann nur es gibt kein ihr mehr worauf die ganz betroffen waren und nur ohhhh das tut mir aber leid heraus brachten..

Und schon war die Traurigkeit wieder in mir, ganz so, als ob das Ganze gestern gewesen wäre... ich mußte mir sogar die Tränen verkneifen

Blöde Sache das... hoffentlich hört das bald auf.


Ich will endlich wieder NORMAL leben ohne diese verdammte Traurigkeit.

Meine Arbeit kriege ich immer noch nicht gebacken, viel zu viel andere Gedanken im Kopf...

Mist. Und dabei will ich heute Abend einen schönen Abend verbringen !


Katzenfrau

19.07.2012 16:01 • #43


Nippes
ich freue mich für dich katzenfrau. ich denke es werden vielleicht nochmal kurze rückschläge kommen, aber bei gott du hast recht. jetzt kommt dein mr. right und du bist froh, dass alles so gekommen ist, wie es kam.
alles gute für deine zukunft.

19.07.2012 16:14 • #44


L
Hallo Katzenfrau,
nun habe ich Dich gefunden
Wo Du mir so lieb geantwortet hast...DANK nochmal

Nun ist das zwar bei mir alles etwas anders..doch plagen mich auch diese Gefühle..nach allem was er micr angetan hat, fehlt mir,und ich verstehe es nicht seine stimme,die Gespräche,einfach das zum telefon greifen können wenn etwas ist...
Obwohl er mir soviel leid zugefügt hat und ich Ihn eigentlich hasse und NIE NIE NIE wieder etwas mit Ihm zutun haben möchte.

Und doch überrumpelt mich das Gefühl immer wieder..es waren 3Jahre in denen er immer für mich da war.
Aber eben nicht nur für mich..

Nun ich bin gerade mal bei 10tagen kontaktsperre..
Wie geht es Dir jetzt?
Ich würde mich freuen wenn wir etwas kontakt halten würden, denn Du hats mich in einem moment,in dem ich wirklich dumme gedanken hatte,sehr lieb aufgefangen mit deinen Zeilen

19.07.2012 16:16 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag