Statusbericht Tag ... (? ja welcher eigentlich)
ich habe aufgehört, die Tage zu zählen
Es war heute vor 8 Wochen, daß er mich gelöscht hat aus seinem Leben...
Ich versuche mal ein kleines Resümee zu ziehen, denn im Augenblick geht es mir relativ gut.
Gestern hatte ich Geburtstag, und es war trotz allem, der erste Geburtstag seit 30 JAHREN, an dem ich mich wirklich gut gefühlt habe...
Meine Freundinnen waren hier und wir haben uns mit Kaffee und Kuchen in der Garten gesetzt und uns die Sommerbrise um die Nase wehen lassen, über Männer gelästert und einfach einen schönen Tag gehabt.
Abends riefen jede Menge Leute an und ich hatte nur ganz wenig an meinen Ex gedacht.
In den letzten 2 Wochen wurde das eh deutlich weniger, das liegt vermutlich an einem netten Mann, mit dem ich mich nun ein paar Mal schon getroffen habe.
Da läuft zwar nichts und die Perspektive ist auch nicht wirklich da, aber er ist nett und das Zusammensein mit ihm tut mir gut.
Mein Herz ist nicht wirklich frei für eine neue Beziehung und das haben wir auch geklärt, ihm geht es da ähnlich. Wir verbringen Zeit miteinander, machen was Nettes und es ist einfach schön.
Und dann war ich gerade am Telefonieren, als mein Ex anrief. Ich sah das, würgte aber meinen Gesprächspartner nicht ab... zurückgerufen habe ich natürlich auch nicht.
Mein Ex schickte mir später eine Gratulationsmail, die ich freundlich mit einer kurzen Danke-Mail erwiderte.
Und ich muß sagen, das hat mich überhaupt nicht getroffen oder runtergezogen... ich habe den Eindruck, ich konnte das wirklich recht emotionslos hinnehmen.
Heute schickte er mir eine Mail, die ich aber noch nicht beantwortet habe und als ich eben wiederkam, war ein Anruf auf dem Telefon.
...
Schon seltsam, wie man sich bzw. wie sich das Gefühl verändert.
Ich glaube, ich bin auf einem guten Weg.
Nun muß ich nur noch beruflich wieder auf meinen Weg finden, da kriege ich immer noch wenig gebacken...
Mal sehen, wann ich mit meinem Ex mal wieder rede...im Moment geht es mir wirklich ganz gut
Euch eine gute Nacht
Katzenfrau