4

Aus den Augen, aus dem Sinn, aus dem Leben gelöscht

K
Zitat von Denise80:
ich glaube dass du eine starke Person bist, die ihren Weg finden wird...

glg
Denise


Danke Denise

Statusbericht Tag 176
(schon fast 6 Monate... ich war noch nie in meinem Leben so lange alleine....)

Das Leben und meine daraus resultierende Stimmung ist ein stetiges Auf und Ab.
Mal bin ich sogar ganz zufrieden, daß ich keinen Partner habe, vor allem dann, wenn ich das Elend und die Probleme der Menschen um mich herum sehe... das muß ich nun wirklich nicht haben

Meine Freizeit ist sehr ausgefüllt mit Sport und schönen Dingen, ich tue ausschließlich Dinge, die mir Freude machen und mir gut tun, alles andere mache ich einfach nicht mehr. Klingt recht egoistisch und in einer Beziehung ist sowas gar nicht zu machen, da ist man gezwungen, Kompromisse aller Art einzugehen.

Mach ich nicht, will ich nicht, tu ich nicht!

Und, wer wirft mir Egoismus vor ? Niemand und das ist gut so!

Auf meine Arbeit habe ich immer weniger Lust, ich mache sie, weil sie mein Einkommen sichert aber Befriedigung ziehe ich aus meiner Freizeitgestaltung und das tut mir sehr gut!

Ich versuche, meine Einstellung zum Leben zu ändern. Es kann so schnell vorbei sein und da will ich es so schön wie möglich leben !

Ich habe mich in einigen Single Börsen angemeldet und in einer gab`s so einen wissenschaftlichen Psychotest zum Thema Beziehungsorientierung, der ergab bei mir folgendes Ergebnis:

langzeitorientiert: ... will sich eher nicht dauerhaft binden. Sie ist nicht auf der Suche nach einer langfristigen Beziehung.

Kurzzeitorientiert: ...ist einer unverbindlichen Affäre gegenüber durchaus aufgeschlossen.








Und ich fragte mich: Stimmt das so ?




....


Ich denke, da ist auf jeden Fall was dran.
Und ich denke, ich bin nicht für ein Leben an der Seite eines einzigen Menschen geeignet, wollte das aber nie wahr haben, auch wenn ich es immer schon wußte...
In diesem Satz waren ein paar eigentlich und wirklich drin, die habe ich mal raus genommen...

Man kann nicht erwarten geliebt zu werden, wenn man sich nicht selber liebt. Und man kann auch nicht erwarten, daß einen ein Partner ganz macht. Zufriedenheit kann man nur aus sich selbst erfahren und ich bin dabei, mich selbst zu finden und für mich zu reflektieren, warum in meinem Leben alles so gelaufen ist, wie es gelaufen ist.

Und ich merke immer wieder, daß ich recht gut alleine klar komme.
Bei manchen Dingen braucht es einen Mann aber das meiste geht ohne... und wenn ich keinen Partner habe, dann suche ich einen Bekannten, der es macht (Reparaturen etc.)
Es gibt für alles Dinge Menschen, dies es können und man muß sich nur umgucken.
Wird zwar manchmal etwas teuerer, aber wofür arbeite ich... das sage ich mir dann.

Vielleicht sollte ich mir mal einen Mann bestellen aus dem entsprechenen Gewerbe für Spaß...
Ist streßfrei und er quengelt anschließend auch nicht herum...
Diese ganzen Singleportalspinner haben sie auch nicht mehr alle beisammen....

Ach, alles nicht so einfach, aber machbar
Katzenfrau

22.11.2012 17:02 • #61


K
Statusbericht Tag 215 (krass, so lange ist das schon her, 7 Monate...)


Ein frohes neues Jahr, das wünsche ich mir und allen Menschen, die dies lesen. Mein Rutsch war schön, mit einem neuen Menschen an meiner Seite

Mitte Dezember, als ich schon voller Verzweiflung war, daß ich Weihnachten wohl alleine verbringen würde, da passiere es.
Er schrieb mich über eine Singleseite an und intensiven Mails folgten intensive Telefonate und ein baldiges Treffen, bei dem es zwischen uns beiden funkte.

Seitdem wird die Welt wieder farbiger, sie ist noch nicht wieder bunt, weil ich merke, daß es mir schwer fällt, mich einzulassen, zu vertrauen, IHM zu vertrauen, MIR zu vertrauen und es einfach locker auf mich zukommen zu lassen.

Vertrauen muß wachsen, das ist nicht einfach so da....


Ich merke für mich, daß mein Ex verdammt viel in mir kaputt gemacht hat.
Ex ist immer noch in meinem Kopf, die Gedanken an ihn werden weniger, aber es gibt Momente, da bricht in mir alles zusammen und ich kann nur noch heulen. Vor ein paar Tagen war so ein Moment, ich habe mir Bilder angesehen von dem Tag, wo wir zusammen gekommen sind... DAS tat weh, das warf mich um. Tränen, Traurigkeit, und auch Selbstmitleid und Jammern. Ich habe stundenlang Rotz und Wasser geheult und das, obwohl ich doch neu verliebt bin und glücklich sein sollte...


Ich fühle mich in vielen Dingen unzulänglich, unfähig.... und muß schwer daran arbeiten, diesen Gedanken loszuwerden, denn das ist einfach nicht so!
Ich bin eine attraktive Frau, stehe mit beiden Beinen im Leben, habe einen verantwortungsvollen Job, ein Haus und eine ausgefüllte Freizeitgestaltung.
Es geht mir gut.

Das sage ich mir und doch fühle ich Traurigkeit. Traurigkeit, daß meine Beziehung gescheitert ist. Daß ich es nicht wahrhaben wollte. Es paßte eigentlich von Anfang an nicht, da waren so viele Dinge, die nicht paßten und alle habe ich ignoriert.
Ich hätte es sehen können und wollte es doch nicht sehen.
Ich habe mir vorgenommen, bei einem neuen genauer hinzusehen, ob es paßt.

So einfach, wie ich das schreibe ist es aber nicht !

Die Frage ist doch, was ist kompromißfähig, wenn es nicht 100% paßt.
Es gibt Dinge, die sind nicht kompromißfähig und die gilt es schnell zu entdecken.


Ich bin neu verliebt , seit 2 Wochen, und wir waren jetzt 3 volle Tage zusammen, es war schön, wir haben viel gelacht, geredet, sind uns nah gewesen und ich vermisse ihn jetzt schon, wo er doch erst ein paar Stunden weg ist....

Diese rosarote Wolke hindert mich am Denken, am Handeln, am ICH sein, aber ich darf mich, MEIN Leben nicht verlieren, nicht hinten anstellen.
MEIN Leben MUSS für mich an erster Stelle stehen. Erst dann kommt ein anderes dazu. Ob wir es GEMEINSAM hinbekommen muß sich zeigen im Laufe der Zeit.


Ich hatte eine sch.... Angst vor diesen 3 Tagen und doch war alles gut, alles schön, sehr harmonisch.

Ich habe immer noch Angst, neue Angst, ich spüre Verlustangst in mir, bevor es richtig begonnen hat.

Es ist ja erst ein kleines Pflänzchen, es muß wachsen.
Ich muß es gießen, ihm Nahrung geben, es streicheln und lieb zu ihm sein, zu diesem Pflänzchen...
Ich darf es nicht einengen, nicht vereinnahmen wollen, nicht pflücken, denn es gehört mir nicht.

Ich merke, daß ich dazu neige, ihm alles recht machen zu wollen.
Keine Fehler machen.
Fehler, die vielleicht dazu führen KÖNNTEN, daß er mich wieder verlassen KÖNNTE...

Blödsinnige Gedanken, ich weiß.

Gedankenkarussel.

Warum kann das Leben nicht einfach nur mal leicht sein?

Weil es das einfach nicht ist.

Wir sind dem Schicksal egal.
DAMIT müssen wir leben.

...

.....

.......
Ich wünsche mir und Euch alles Gute , viel Erfolg , Glück in der Liebe und Freude am Leben (nicht nur) für 2013
Es grüßt Euch die gerade recht melancholische
Katzenfrau und dankt Euch für`s Lesen dieses Monologes

01.01.2013 17:02 • x 1 #62


A


Aus den Augen, aus dem Sinn, aus dem Leben gelöscht

x 3


V
Hallo du.....danke...das baut auf. Icb freue mich fürdicb!
ich trauere noch meinem traum hinterher....
Aber klar...es wird besser werden!
Geniesse dieses gefühl der verliebtheit!

01.01.2013 17:29 • #63


K
Statusbericht Tag 239

Seit Mitte Dezember nehme ich regelmäßig Johanniskraut und setze mich auch gelegentlich vor eine Tageslichtlampe, denn im Winter fehlt mir das Licht.

Das Leben wird bunter und ich freue mich auf den Frühling, auch wenn derzeit noch tiefster Winter herrscht, aber heute scheint die Sonne

Es geht mir mittlerweile sehr gut. Ich mache viel Sport und genieße mein Leben.
Und: Ich bin seit Mitte Dezember verliebt, sehr verliebt und es wird von Tag zu Tag mehr
Mit meinem neuen Partner fühle ich eine nie dagewesene tiefe Verbundenheit, wir kommunizieren sehr viel, sehr offen und sehr ehrlich und lassen es langsam angehen.

Bisher sehen wir uns nur am Wochenende und auch nicht an jedem, und wir leben beide unser Leben weiter mit dem Unterschied, daß für uns beide da wieder jemand ist, an den man denkt und mit dem man seine Gedanken teilen mag. Wir können auch schweigend nebeneinander sitzen und es geht uns einfach gut dabei...

Ich fühle mich sehr wohl mit ihm und freue mich auf die kommende Zeit!

Ich habe das Gefühl das paßt


Was ich sagen wollte ist: Habt Geduld, die Zeit hat meine Wunden geheilt und mir eine neue Liebe geschenkt für die ich nun offen bin
Katzenfrau

PS
Mein Ex ist raus aus meinem Kopf und aus meinem Herz, dafür mußte wohl erst der andere kommen !
(8 Monate hat es gedauert...)

25.01.2013 11:53 • x 2 #64


J
Liebe Katzenfrau,
Ich hoffe du bekommst noch meine Nschricht. Besteht die Möglichkeit dich privat anzuschreiben. Ich wurde sehr gerne mich uber meine jetzige Situation austauschen.
Uber eine Antwort wurde ich mich sehr freuen.

12.11.2016 11:03 • #65




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag