12

Aus der Beziehung/Trauer

G
Hallo an alle!
Hier schreibt ein verzweifelter Junge, dem sein Herz in 2 Stücke gebrochen ist. Nach langem hin und her ist mit meiner ex Freundin nun Schluss und ich schaffe nicht damit klarzukommen. Ich könnte jederzeit weinen. Das tut unheimlich weh. Wir haben sehr viel zusammen erlebt. Wir haben tolle Momente zusammen verbracht. Sie hat mich blockiert und für Sie ist wahrscheinlich nun vorbei. Sie ist ein Teil von mir und Sie gehen zu lassen ist sehr schmerzhaft. Wie gehe ich damit um?:(

08.03.2021 18:37 • #1


Krabbe1
@große Hoffnung....
Das tut weh.... So viele hier können es nachempfinden.....
Seid wann ist die Beziehung beendet?


Die Verarbeitung einer Trennung ist für viele sehr individuell...
Ich wünsche dir, dass du einen guten Weg für dich findest...

Nimm dir Zeit zum heilen....

08.03.2021 19:06 • x 2 #2


A


Aus der Beziehung/Trauer

x 3


G
Zitat von Krabbe1:
Seid wann ist die Beziehung beendet?

Wir hatten ein sehr langen hin und her. Ich hab Sie vor 3 Tagen blockiert, weil ich nicht mehr konnte. Entfernung und Vertrauen spielten eine große Rolle. Jetzt bin ich dabei sie innerlich loszulassen und es ist einfach so schwer.


Zitat von Krabbe1:
Die Verarbeitung einer Trennung ist für viele sehr individuell...
Ich wünsche dir, dass du einen guten Weg für dich findest...

Nimm dir Zeit zum heilen....

Ich danke dir..

08.03.2021 19:59 • #3


G
Hallo liebe Community!
Ich habe eine Frage an euch. Ich erstelle kein Neuen Thema, weil das ungefähr damit passt. Die Sache ist, dass immer, wenn ich erfahren habe, dass meine Freundin von anderen Jungs berührt wurde (weil wir öfters Schluss hatten) oder sie mit jemand anderen schreibte, öffnete sich eine Flamme in mir. Das ist etwas, was mich auch runtermachte, aber das war nicht normal. Das war ein enormer innerlicher Druck, als würde es mich irgendwo in der Vergangenheit treffen. Vielleicht weil ich wenig Selbstwertgefühl habe und damit mein Selbstwert/Ego angegriffen wird? Oder vielleicht weil mein Gehirn Sie als einzige Person wahrnimmt, die mich je "wollte"? Ich war in der Vergangenheit mobbing Opfer und hab meine schlechte Erlebnisse gemacht. Ich denke, dass das mit ihr in Verbindung gebracht wird. Diese kranke Eifersucht hatte ich zuvor bei keinem und das macht mich dermaßen runter.

11.03.2021 06:12 • #4


L
Guten Morgen.
Eine Trennung tut weh. Manchmal am ganzen Körper.
Ich sag es nicht gern, aber du musst da durch und du musst die Gefühle rauslassen. Verdrängung bringt nichts.
Wegen deiner Eifersucht würde ich einen Therapeuten aufsuchen. Das hat meist, wie du schon gemerkt hast, mit der Vergangenheit zu tun.
Loslassen hilft beim Trennungsprozess.
Alles Gute.

11.03.2021 06:39 • x 1 #5


Zweizelgänger
Ich rate dir auch zu einer Therapie.
Dann kannst du an deinem Selbstwert arbeiten und auch solche Situationen aufarbeiten.

Ich glaube, dass du dir schon die richtigen Gedanken machst, aber du solltest es nicht zu sehr übertreiben und dich damit selbst zu sehr in Frage stellen.
Geb dir Zeit, schau was es mit dir macht und verzeihe auch dir selbst.

11.03.2021 08:07 • x 2 #6


Mel75
Zunächst tut es mir leid das ihr euch getrennt habt. Aber dieser Cut scheint der einzig richtige Weg zu sein um los zukommen. Sie scheint ja in der Vergangenheit schon öfter das Bedürfnis gehabt zu haben, auszubrechen und nun ist quasi das on off in ein Ende gelaufen. Deine Eifersucht bezüglich der anderen Männer finde ich normal, denn du wolltest sie ja immer und es verletzt wenn der andere dann schon einen Schritt weiter ist. Mein Ex hatte auch während unserer Trennung Sechs mit einer anderen und es nagt immer noch an mir. Der Kopf sagt: egal, wir waren ja getrennt aber das Herz ist verletzt. Das kann man nicht mal so eben weg stecken. Ich kann aber darüber reden. Du wirst vorerst keine Antworten bekommen, was es schwierig macht. Ich wünsche dir viel Kraft. Halte durch, du bist mehr wert als du denkst.

11.03.2021 08:31 • x 1 #7


G
Zitat von Mel75:
Zunächst tut es mir leid das ihr euch getrennt habt. Aber dieser Cut scheint der einzig richtige Weg zu sein um los zukommen. Sie scheint ja in der Vergangenheit schon öfter das Bedürfnis gehabt zu haben, auszubrechen und nun ist quasi das on off in ein ...

Du liegst falsch. Der on off kam, weil ich mich nicht für sie entscheiden konnte. Ich war mir immer unsicher.
Zur allgemeine Sache jetzt, ich weiß nicht ob ich das schaffe. Kann sein das sie mit ihren ex Freund Kontakt hat und sie sagte, das sie jemand versucht hat kennenzulernen. Das bringt mich um. Manchmal denk ich, das es mit mir nicht weitergeht. Ich schaffe das einfach nicht. Ich schaffe nicht von ihr loszukommen!
Ich bin am verzweifeln.
Sie hat die macht mich umzubringen und die Sache ist : ich will mit ihr nichts mehr zutun haben, aber ich kann es nicht. Ich BRAUCHE sie. Bin am verzweifeln.

11.03.2021 16:05 • #8


G
Ich kann nicht mehr..
Der Schmerz ist so groß und die Tatsache, dass Ihr ex und andere Menschen in Ihrem leben sind, bringt mich um. Was kann mir helfen?:(

11.03.2021 16:05 • #9


Zweizelgänger
Ich glaube, dass du dir nur selbst helfen kannst.
Irgendwie weißt du doch die ganzen Dinge.
Halte Abstand von ihr, versuche möglichst nichts mitzubekommen und kümmere dich um dich selbst, damit es dir gut geht und du zur Ruhe kommst.
Mache eine Therapie und schaue warum das alles so ist, damit du besser damit umgehen kannst.
Dann kannst du auch langfristig glücklich sein.

11.03.2021 18:31 • x 1 #10


H
Versuche nicht zu verzweifeln. Einen klaren Kopf zu behalten ist für deine Zukunft wichtig. Du bist jung und ich nehme an deine ersten Erfahrung einer Trennung. Es wird nicht die letzte sein und du solltest über eine Therapie lernen damit in der Zukunft umzugehen.

Keiner hier kann virtuell eine Therapie leisten. Stell dich deinen Kummer.

Es bringt wenig, wenn Du in verschiedenen Thread deinen Kummer erzählst. Ich meine damit bleib bei deinem Thread. So kann ein jeder deine ganze Geschichte besser verstehen.

11.03.2021 19:04 • x 1 #11


O
Vielleicht könnte dir ja der Austausch mit @Goeksu87 helfen lieber TE.
Er hat sehr ähnliche Probleme.

11.03.2021 19:31 • x 1 #12


Plentysweet
Wie paßt denn das:
Zitat von GroßeHoffnung:
Der on off kam, weil ich mich nicht für sie entscheiden konnte. Ich war mir immer unsicher.

und das:
Zitat von GroßeHoffnung:
Zur allgemeine Sache jetzt, ich weiß nicht ob ich das schaffe

Zitat von GroßeHoffnung:
Das bringt mich um. Manchmal denk ich, das es mit mir nicht weitergeht. Ich schaffe das einfach nicht. Ich schaffe nicht von ihr loszukommen!
Ich bin am verzweifeln.

zusammen?

Weshalb konntest Du Dich nicht für sie entscheiden?

11.03.2021 20:46 • #13


darkenrahl
Lieber TE, es ist für uns hier schwierig, dich richtig einzuschätzen und dir Rat geben zu können.
Könntest du hier mal ausführlich und ehrlich Auskunft geben, was eigentlich Sache ist, es ist einfach mühsam, dir die Würmer aus der Nase ziehen zu müssen.

11.03.2021 20:58 • x 1 #14


G
Warum konntest du nicht mit ihr? Hast du sie zu wenig geliebt? Ich bin in der selben Situation wie du.
Ich stalke sie, und merke das sie immer länger online ist und das tut weh. Zu wissen, dass sie einen anderen eine Chance gibt.
Aber es gibt ja Gründe warum WIR losgelassen haben.
Ich möchte jetzt hier nicht meine Geschichte reinschreiben. Aber was waren deine Gründe zu gehen? Wie alt seid ihr? Wie weit war eure Beziehung? Schritte in Richtung Heirat?

Ich wurde zwar nie gemoppt oder sonst was, bin eigentlich ein selbstbewusster Mann, aber auch ich bin im Moment ziemlich im Loch.

11.03.2021 21:47 • #15


A


x 4