12

Aus der Beziehung/Trauer

O
Zitat von Plentysweet:
Wie paßt denn das: und das: zusammen? Weshalb konntest Du Dich nicht für sie entscheiden?

Das ist so, Plentysweet: wenn man zu jemandem nicht nein sagen kann, kann man zu ihm/ihr auch nicht ja sagen.

Dieses Sprüchlein fasst wunderbar die Abhängigkeit der beiden Herren zu ihren Exen zusammen. Sie brauchen sie. Wie können sie sie da lieben?
Liebe ist so frei, leicht, spaßig und vorallem: freiwillig.
Wo jemand abhängig ist kann keine Liebe sich entfalten.

12.03.2021 08:08 • x 2 #16


Plentysweet
Zitat von Offspring78:
Dieses Sprüchlein fasst wunderbar die Abhängigkeit der beiden Herren zu ihren Exen zusammen.

Zitat von Offspring78:
Wo jemand abhängig ist kann keine Liebe sich entfalten.

Ja da gebe ich Dir Recht.
Dann müsste, nach dieser Logik, ja aber der Liebeskummer keine Trauer um die verlorene Person sein. Sondern eher eine Art Selbstbetrauern, weil die Abhängigkeit aufgegeben werden muss. Es heult das Ego auf, es ist zu großen Teilen ein Egoschmerz. Kann man das so sagen?
Zitat von Offspring78:
Liebe ist so frei, leicht, spaßig und vorallem: freiwillig.

True.

12.03.2021 15:52 • #17


A


Aus der Beziehung/Trauer

x 3


G
Hallo nochmal an alle.
Entschuldigt mich, dass ich nicht auf jede Frage eingehe. Ich habe eine wichtigere Frage an euch mit der Hoffnung, dass ihr mir wieder weiterhelfen könnt. Nun. Ich habe einen inneren Drang, jemanden zu haben. Wenn dem nicht so ist, fühle ich mich so wie im Panik. Ich hab dazu das Bedürfnis zu gefallen und auf keinen Fall jemanden zu enttäuschen oder wiederzusprechen. Ich brauche tatsächlich andere Leute in mein Leben, um klarzukommen.

17.03.2021 18:58 • #18


Zweizelgänger
Oh Mann, du machst es mir echt manchmal schwer.
Hast du denn inzwischen was mit deiner Therapie erreicht?

Grundsätzlich kannst du davon ausgehen, dass wir alle andere Menschen um uns brauchen.
Wir sind soziale Wesen und definieren uns auch über das was uns andere spiegeln.
Das ist also völlig normal.
Mehr Gedanken solltest du dir vielleicht darüber machen, dass du vieles sehr zerdenkst.
Vielleicht bist du einfach gerade einsam und deshalb fehlen dir andere Menschen.
Ich denke mal, dass du damit gerade nicht alleine bist, da einfach gerade viele recht isoliert sind.

Und denk mal über deinen Satz nach, dass du jemanden haben musst.
Geht das denn überhaupt, jemanden haben?
Vielleicht magst mir ja dann erzählen, was dein Ergebnis deiner Gedanken ist.

Übrigens finde ich auch deinen Satz witzig, dass du nicht auf alle Fragen eingehen kannst, da du nach dem Satz auf gar keine Frage eingehst, sonder selbst eine Frage stellst...

17.03.2021 19:36 • #19