Aus Freundschaft wurde kein Verliebtsein

C
Hallo Zusammen,
ich hoffe ich kann mir hier einfach mal meine Gedanken von der Seele schreiben.

Ich hatte letztes Jahr über die Arbeit einen ganz tollen Menschen kennengelernt, am Anfang war er nur der gute Kollege, aber wurde schnell ein guter Freund und dann wie von selbst mit zu meinen engsten Vertrauten.
Wir haben sehr viel Zeit miteinander verbracht und für mich war das die Freundschaft schlechthin.
Von mir aus hätte das Jahre so gehen können, da ich zu den Menschen gehöre, denen Freundschaften immer schon wichtiger waren als Beziehungen.
Als er dann nach Monaten plötzlich zu mir sagte, er möchte mehr, bin ich aus allen Wolken gefallen, diese Frage stand für mich nie zur Debatte, allein weil er einfach nicht der Typ Mann ist, den ich attraktiv finde.

Nach langem hin und her überlegen, habe ich mich für diese Beziehung entschieden, da ich dachte, dass es vielleicht besser funktionieren kann, wenn man sich so gut kennt und das Verliebtsein schon von alleine kommt.
Zu Beginn lief es auch wirklich ausgesprochen gut, aber von Woche zu Woche schlich sich immer mehr etwas Schweres ein. Ich wusste genau wie er tickt, in der Freundschaft haben mich viele Dinge nicht gestört, die plötzlich zum Problem wurden.
Wir haben uns nur noch gestritten und ab Januar wurde er in eine andere Schicht gesteckt, so dass wir ab da immer entgegengesetzt arbeiteten, z.B ich Früh, er Spät usw.
Dadurch wurde es noch schwerer gemeinsame Zeit zu verbringen und ich habe immer mehr gespürt, wie der Mensch, der mir so nah war, mir immer mehr entglitt.

Es gab auch sehr, sehr viele gute Momente, er hat unglaublich viel für mich getan, war immer da, aber mit einer großen Verbissenheit, da er dafür bedingungslose Liebe erwartet hat, Beziehungen fallen mir seit ich damit begonnen habe schwer und mich hat diese Aufgabe überfordert. Zu Beginn konnten wir über alles reden, zusammen lachen, er ist mein Zu hause gewesen.

Vor ein paar Tagen wurde mir plötzlich klar, dass ich diesen Menschen unendlich liebe, seine Art und das ich mir ein Leben ohne ihn kaum denken kann, aber das nach einigen Monaten Beziehung kein Verliebtsein entstanden ist und ich eigentlich weiter mit meinem besten Freund zusammen bin und wir im Grunde sehr unterschiedlich sind und beide ganz andere Ansichten von einer Beziehung haben.
Die Streitereien wurden immer mehr und ich habe in einem Gespräch offen meine Gefühle geäußert. Er sagte dann, dass er aus meinem Leben verschwinden wird, wenn ich diese Beziehung beende.
Also habe ich gedacht, ich halte daran fest, um ihn nicht zu verlieren, aber gestern Abend gab es wieder großen Streit und nach einem stundenlangen Gespräch habe ich ihm gesagt, dass ich so nicht mehr glücklich bin und ich mein Leben mit ihm teilen will, nur nicht als Beziehungspartner. Dafür fehlt mir etwas.
Also habe ich die Beziehung unter Tränen beendet und er hat gesagt, er braucht jetzt erst mal Zeit zum Nachdenken, was ich absolut verstehen kann. Doch ich denke den Preis den ich bezahle wird der Verlust meines wichtigsten Menschen sein.
Das macht mich unendlich traurig und ich weiß nicht, wie ich mit diesem Verlust umgehen soll.
Gerade wünsche ich mir nur die zeit zurück drehen zu können um diese Beziehung nie einzugehen.
Auf der Arbeit wird das ganze auch nicht einfach, da arbeiten wir zum Glück aber nur als Nachbarn und nicht direkt zusammen.
Das Schlimme ist, dass ich sonst immer ihn anrufe, wenn was ist und mit ihm über alles reden kann, jetzt geht das nicht mehr.

Vielleicht denken manche ich habe eine Fehler begangen, vielleicht habe ich das auch.
ich weiß nur, dass ich gerade unglaublich traurig bin und hoffe hier ein bisschen Trost zu finden.
Lg
C_S08

06.04.2016 11:00 • #1


G
Liebe C_S08,

ich war einmal in einer ähnlichen Situation, Kollege = guter Freund = total viel miteinander gemacht. Irgendwann sagte er, dass er verliebt ist in mich. Jeder hats gesehen, mir auch gesagt, aber ich wollte (konnte?) es nicht sehen.

Wir sind dann auch zusammen gekommen, ich habe es aber nach ein paar Tage beendet, denn er war für mich wie ein Bruder - und mit einem Bruder geht man nicht ins Bett.

Ende vom Lied = fast 1 Jahr null Kontakt, nur in der Arbeit Moin, Mahlzeit, schönen Feierabend. Fand ich auch ganz schrecklich, aber er brauchte das.

Nach dem Jahr sind wir bei der Weihnachtsfeier ins Gespräch gekommen und haben angefangen zu quatschen. Heute sind wir recht gute Kumpels geworden, aber nicht mehr so wie früher, aber darüber bin ich schon froh, denn er ist ein toller Mensch / Mann = aber halt nur nicht für mich.

Alles Gute,
Grace

06.04.2016 11:04 • #2




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag