Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

5766

Aus nach fast 24 Jahren, total verletzt

Taleja
@Heffalump
Danke der Nachfrage, uns allen geht es gut. Gerade war ich mit dem Jüngsten im Urlaub. Das musste einfach mal sein, nach dem letzten Jahr mit den ganzen Herausforderungen und Tiefschlägen.
Der Urlaub hat uns gut getan.

Zum Ex muss ich ja dank Junior noch Kontakt haben. Der ist aber nur auf das Nötigste beschränkt und ganz sachlich.

Liebe Grüße zurück!

x 5 #3571

Heffalump
Freut mich

Urlaub, wo wenn ich fragen darf

A

Aus nach fast 24 Jahren, total verletzt

x 3

Taleja
Zitat von Heffalump:
Freut mich Urlaub, wo wenn ich fragen darf

Ich schick dir eine PN. 😉

x 1 #3573

Taleja
7 Jahre später.....

....und es geht mir gut!

Gerade war ich das erste Mal für ein paar Tage ganz allein am Meer und es war total schön!

Zu meinen beiden Großen habe ich nach wie vor ein sehr gutes Verhältnis und weiß, dass ich mich immer auf sie verlassen kann.
Mittlerweile gab es ein Treffen zwischen ihnen und ihrem Vater, wobei beide zur Zeit kein Interesse an regelmäßigem Kontakt oder engem Verhältnis zu ihm haben.

Der Jüngste ist noch regelmäßig beim Vater, allerdings wird er ja bald 18. Der Ex hat mir schon mitgeteilt, dass sich Junior dann selbst um Umgang kümmern muss. Ich weiß nicht ob und wie das funktionieren wird, bin aber irgendwie froh, dass ich dann keinen Kontakt mehr zum Ex haben muss. Es ist nämlich einfach anstrengend, mit ihm zu kommunizieren. Er fordert Informationen bezüglich des Jüngsten, reagiert dann aber oft gar nicht darauf und eine Unterstützung für Junior ist er auch nicht.

Ich bin besser dran, wenn wir keinen Kontakt mehr haben.

Liebe Grüße an alle, die mich noch kennen bzw. dies lesen. 😊

x 17 #3574

Rheinländer
Liebe @Taleja
wie doch die Zeit vergeht. Schön, dass du wieder mal eine Lebenszeichen von dir da lässt und noch schöner, dass es dir gut geht. Ich freue mich auf jeden Fall sehr für dich.
Liebe Grüße aus dem Rheinland

x 1 #3575

bifi07
Guten Morgen liebe Taleja!
Mir geht es wie dir, wenn auch aus anderen Gründen.
Auch ich bin froh, dass ich keinen Kontakt mehr zu Ex habe! Das hat bei mir leider viel länger gedauert...13 Jahre...
Wir hatten zwar nur sporadisch Kontakt, aber erst seitdem ich ihn ganz eingestellt habe merke ich, wie viel besser es mir damit geht.
Ich hoffe, es geht dir genauso und dein Ex hält sich dann auch daran!
LG, bifi

x 2 #3576

Heffalump
Zitat von Taleja:
Es ist nämlich einfach anstrengend, mit ihm zu kommunizieren

Er war ja schon immer plemplem

Schön das es dir gut geht.
Küssen

x 2 #3577

Taleja
Zitat von bifi07:
Guten Morgen liebe Taleja! Mir geht es wie dir, wenn auch aus anderen Gründen. Auch ich bin froh, dass ich keinen Kontakt mehr zu Ex habe! Das hat ...

Schön von dir zu lesen! 😊
13 Jahre? Och nö!
Aber gut, dass es nun geschafft ist.

Ich befürchte ja, dass die Kommunikation auch nach dem 18. von Junior nicht beendet ist. Unser Sohn redet nämlich nicht so intensiv mit seinem Vater. Wenn der also irgendwas wissen will, wegen der Einschränkungen die Junior ja nun mal hat und wie es gesundheitlich, jobmäßig und vor allem finanziell weitergeht, wird er sich sicherlich an mich wenden.

x 1 #3578

bifi07
Zitat von Taleja:
Schön von dir zu lesen! 😊 13 Jahre? Och nö! Aber gut, dass es nun geschafft ist. Ich befürchte ja, dass die Kommunikation auch ...

Spätestens wenn Junior ausgezogen ist, hat sich das auch erledigt Daumen hoch

x 1 #3579

Taleja
Zitat von bifi07:
Spätestens wenn Junior ausgezogen ist, hat sich das auch erledigt Daumen hoch

Na du machst mir ja Hoffnungen.
Da werde ich dann wohl auch auf 13 Jahre oder mehr kommen. 😱

x 1 #3580

Heffalump
Zitat von Taleja:
wird er sich sicherlich an mich wenden.

Und?
Du schickst ihn weiter.
Bist ja nicht der Telefonjoker

x 2 #3581

bifi07
Zitat von Taleja:
Na du machst mir ja Hoffnungen. Da werde ich dann wohl auch auf 13 Jahre oder mehr kommen. 😱

Wer weiß Lustiges Gesicht
Aber ich hoffe sehr, dass es nicht so ist!

A

x 4