14

Nach fast 20 Jahren ist alles aus

M
Hallo ihr Lieben,
mein Mann hat sich vor 1,5 Jahren verändert. Es fing an mit einer Bekanntschaft zu einer Frau und Anmeldungen in sämtlichen Singleforen - natürlich als Single.
Ich habe es rausbekommen, da mein Bauchgefühl mir sagte, das etwas nicht stimmt.
Es folgten Monate, wo immer mehr raus kam, eine Sitzung bei einer Paartherapie und sein schwören, dass er mich liebt und er die Beziehung unbedingt halten wolle.
Heute sind es fast drei Wochen, nachdem ich mich von ihm getrennt habe - da er in meinem Urlaub wieder eine andere Dame am Start hatte - geht es mir ziemlich bescheiden.
Ich wohne mit meinen Kids in unserem Haus und er quasi direkt gegenüber . und hat gerade wieder eine mit nach Hause gebracht.
Unsere Gärten liegen aneinander. Wir wohnen auf einem kleinen Dorf . das ist mir alles so wahnsinnig unangenehm und er versucht nicht Mal etwas diskret zu sein.
Ich würde so gerne meine Sachen packen und gehen, wären nicht die Kinder und der ganze Kram mit Haus und natürlich meine Arbeit. Ich weiß einfach nicht was ich machen soll und wohin mit meinen Gedanken.
Mit wem war ich da die letzten 20 Jahre zusammen, was ist passiert, warum wird man so einfach ausgetauscht wie ein altes Paar Schuhe.
Ich habe ihm über Jahre den Rücken frei gehalten, als er sich selbständig gemacht hat und zum Dank tschüss . ach nee, die Beziehung beendet hat er ja nicht, er hat einfach nur so lange weiter gemacht, bis ich nicht mehr konnte.
Das macht mich so unendlich traurig und wütend und verzweifelt.
traurige Grüße

20.08.2021 18:34 • x 2 #1


M
Mir geht es fast genau so nur das wir keine Kinder haben. Nach 23 Jahren fällt ihm ein er hätte jetzt vielleicht gerne welche und hat mich mal kurz gegen eine 17 Jahre jüngere Frau ausgetauscht( Ich bin 47) und erzählt mir immer noch das er mich nicht aufgeben will. Als ich vor 10 Jahren schwanger war hatte er gerade was mit einer Freundin angefangen und sein Kommentar war nur Das passt mir jetzt aber überhaupt nicht, Ich hab das Kind dann verloren. Jetzt macht er mir den Vorwurf das ich ja keine Kinder wollte.
Er versteht nicht das ich wahnsinnige Angst davor hatte. Wenn ich ihn jetzt nicht loslassen kann habe ich das Gefühl das ich mich ganz verliere.

20.08.2021 18:54 • x 1 #2


A


Nach fast 20 Jahren ist alles aus

x 3


Michael-
Zitat von Marmaris:
Das macht mich so unendlich traurig und wütend und verzweifelt.
traurige Grüße

Das tut mir echt leid, fühl dich gedrückt.
Aber du hast den richtigen Schritt gemacht, jetzt solltest du mittelfristig am besten natürlich etwas Abstand von ihm halten.

Wenn du dir hier einiges im Forum durchliest dann wirst du feststellen das es vielen so geht wir dir, meine Freundin hat sich zb vor etwas über zwei Wochen von mir getrennt und heute Abend schrieb sie mir sie gehe essen, wolle mir aber nicht sagen mit wem, dann würde ich eh nur eifersüchtig werden... Ja warum sagt sie es mir dann erst, die blöde Kuh...Du bist nicht allein mit deinen Gefühlen. Vielleicht hilft dir das lesen hier etwas.

20.08.2021 19:11 • x 1 #3


M
Zitat von miri15:
Mir geht es fast genau so nur das wir keine Kinder haben. Nach 23 Jahren fällt ihm ein er hätte jetzt vielleicht gerne welche und hat mich mal kurz ...


Hey Miri,
na toll, das klingt ja genauso bescheiden wie bei mir. Ich hoffe, du hast einige Leute, die dich auffangen.
Meine Familie wohnt leider 600 km weit weg. Meine beiden großen haben noch 3 Jahre bis zum Abi, ich weiß nicht, ob ich es schaffe so lange hier zu bleiben und morgens beim Fenster õffnen unser altes Haus zu sehen.
Nach außen immer stark zu sein, nicht vor den Kindern zu weinen, mit dem Wissen was er gemacht hat, trotzdem freundlich vor den Kindern zu reagieren und die Frage nach dem Warum, frisst mich auf.
LG

21.08.2021 06:08 • #4


M
Zitat von Michael-:
Das tut mir echt leid, fühl dich gedrückt. Aber du hast den richtigen Schritt gemacht, jetzt solltest du mittelfristig am besten natürlich etwas ...


Du klingst sehr gefasst, ist das verdrängen oder bist du schon gut darüber hinweg?

Ich habe seit seinem Auszug am gleichen Tag praktisch keinen Kontakt mehr, Handynummer gelöscht, WhatsApp, Facebook.
Er hat von sich aus auch keinen Kontakt gesucht .. vielleicht um Mal zu erklären, warum er mich anlügt und warum er, als ich ihm eine Beziehungspause anbot diese nicht akzeptieren wollte. Ich habe so oft gefragt am Tag vor der Trennung, ob da jemand anderes ist .. ich wollte nur Klarheit
Ich verstehe es einfach nicht und fast drei Wochen danach, fühlt es sich nur schlimmer an
Ich habe hier gestern schon ein wenig gelesen und werde das auf jeden Fall noch weiter tun.
Danke dir LG

21.08.2021 06:18 • x 1 #5


Heffalump
Zitat von Marmaris:
nicht vor den Kindern zu weinen

Warum nicht?

21.08.2021 06:21 • x 1 #6


Lebenskünstler
@Marmaris erstmal möchte ich dir sagen, dass ich deine Gefühle absolut verstehen kann, betrogen zu werden und das nicht nur einmal, von einem Partner, mit dem man so lange zusammen ist, kann man auch kaum begreifen.
Warum er es getan hat ist wirklich eine Frage, die er wahrscheinlich nicht mal beantworten kann. War es Alltag, der ihn dazu getrieben hat, der Reiz des Neuen, hat ihm oder sogar euch beiden etwas in der Beziehung gefehlt, was ihm evtl. dadurch bewusst wurde?
Vielleicht kann er dir in einigen Monaten oder wann auch immer, diese Frage beantworten, wenn du es dann überhaupt noch willst!

21.08.2021 06:22 • x 1 #7


Michael-
Zitat von Marmaris:
Du klingst sehr gefasst, ist das verdrängen oder bist du schon gut darüber hinweg?

Ich muss dazu sagen das wir nur vier Monate zusammen waren, dann ist es wohl leichter als wenn man über 20 Jahre zusammen war. Aber es tut trotzdem genauso weh, bei mir kam es auch quasi aus heiterem Himmel und ich habe bis heute keine Begründung bekommen, sie sagt sie könne noch nicht drüber sprechen.

Drüber weg bin ich sicher noch nicht, das dauert bei mir immer etwas, aber ich versuche die Fassung zu bewahren. Im Internet so gefasst klingen ist einfach, hier sieht man die Tränen ja nicht.

Keinen Kontakt ist auf Dauer wohl das beste, nur der Anfang ist dann sehr hart. Ich sehe sie täglich da wir zusammen arbeiten und auch miteinander auskommen müssen. Das macht es schwerer loszulassen wenn man den Menschen für den man noch was fühlt, der einem vor drei Wochen noch ich liebe sich gesagt hat, wenn man diesen Menschen täglich sieht und gute Miene machen muss.

So schließt man nie ab und obwohl wir uns täglich sehen und normal miteinander reden, bekomme ich keine Antworten auf meine vielen Fragen.
LG zurück.

21.08.2021 09:00 • #8


KäptnNemo
@Marmaris
Hallo, es tut mir leid, dass es Dir so schlecht geht und stelle mir das auch unheimlich hart vor, dass Du ihm nun auch noch dabei zusehen musst, wie er eine Frau nach der anderen mit Nachhause bringt. Wie sollst Du da auch zur Ruhe kommen?

Zitat von Marmaris:
Nach außen immer stark zu sein, nicht vor den Kindern zu weinen,

Du darfst Deinen Kindern zeigen wie es Dir geht! Ich bin auch gerade dabei das zu lernen. Leb Deinen Kindern nicht vor, dass man seine Gefühle nicht zeigen darf. Das wird ein Endloskreislauf und sie werden das später vielleicht genauso fortsetzen. Vielleicht täte es Deinen Kinder auch gut, wenn sie sehen, dass es Dir genauso geht wie ihnen. Das Du eben auch wahnsinnig traurig bist... Du darfst das! Du musst nicht immer stark sein!

Fühl Dich umarmt.

21.08.2021 09:09 • x 3 #9


D
Liebe Marmaris,

willkommen in diesem Forum, auch wenn dein Grund traurig und unschön ist.

Ihr habt euch sehr jung kennengelernt und aus irgendeinem Grund mag dein Noch-Mann nicht mehr (vielleicht Nachholbedürfnisse?)

Ja, dein Leben fordert dich gerade auf, neu zu beginnen. Das Alte, Vertraute hinter dir zu lassen und ein eigenes neues Leben zu beginnen / aufzubauen.

Die Trennung ist ausgesprochen. Er schaut sich nach neuen Damen / Bekanntschaften um. Es ist höchste Zeit sich auf dich selbst zu konzentrieren, oder?

Warst du schon beim Anwalt für Familienrecht? Sind die Dinge wie Unterhalt, Kinder, Finanzen alle einigermaßen geregelt?

Als nächstes kannst du dir ja langsam überlegen (wenn du magst), was DU jetzt möchtest. Du als Mamaris! Du bist immer noch jung, Mamaris, dein ganzes Leben liegt vor dir.

Nimm dir doch etwas Zeit für dich, für deine Wünsche. Und langsam, Schritte für Schritt, geht es in dein eigenes, neues Leben!

Viel Spaß und gute Erkenntnisse hier im Forum! Stöbere auch ein bisschen umher und lies dich ein. Du wirst viele unterschiedliche Lebensgeschichten und Trennungen lesen und entdecken. Du bist nicht allein.

21.08.2021 09:51 • #10


M
Vielen Dank für eure Antworten ihr Lieben,
Ja vor den Kindern weinen ... Sie sehen ja, dass meine Augen rot sind, die Augenringe dunkel, sie nehmen mich in den Arm, sind viel stärker als ich.
Als meine Eltern sich getrennt haben, war ich als Kind eher überfordert zu sehen, dass meine Mama weint. Ich möchte auch nicht, dass die Kinder meinem Mann sagen. ... Du die Mama weint wegen dir.

Ja, das stimmt.. ich bin fast mein halbes Leben mit ihm zusammen und wache immer noch morgens auf und denke, das alles nur ein schlechter Traum war

Nein, beim Anwalt war ich noch nicht. Wir haben gar nichts geregelt. Ich wollte das, klären bzgl. Auto ( wir haben nur eins), Zeit mit den Kindern ect. aber darauf hat er nicht reagiert. Wenn er das Auto braucht, schreibt er meine Tochter an, die es mir sagen soll. Achso ja und das er Mittags mit dem Hund geht.

Du hast absolut Recht, wenn du sagst dass wir noch jung sind und noch einmal neu anfangen können .. mein Kopf weiß das auch, nur mein Herz blutet. Wir haben hier so viel selber gemacht .. so viel Zeit investiert, so viel zurück gesteckt um kurz vor dem Ende alles aufzugeben.

Weiß denn jemand ob man zwingend jetzt schon einen Anwalt aufsuchen sollte? Ich wohne in einem Haus, er in dem anderen. Wir nutzen aktuell noch das gleiche Konto, wo alle Kosten von abgehen. Oder müssen wir uns jetzt schon einigen, wer was später bekommt?

22.08.2021 09:09 • #11


Lebenskünstler
@Marmaris Also ich würde euch raten erstmal miteinander zu reden und eine gütliche Einigung und vor allem, vernünftigen Umgang zu finden. Wenn das nicht geht, was ich extrem schade und auch wirklich heftig finden würde, dann musst zu einem Anwalt um deine Ansprüche und Rechte geltend zu machen.
Du solltest vor allem mit ihm klären, wie das mit dem Konto ist. Macht er sich ein neues, will er das behalten und du sollst ein neues machen.. all das sind Dinge, die man normalerweise ohne Anwalt und vor allem ohne Streit lösen sollte.

22.08.2021 09:54 • x 1 #12


Heffalump
Zitat von Marmaris:
Wenn er das Auto braucht, schreibt er meine Tochter an, die es mir sagen soll.

Kann er das nicht mit dir besprechen, muss das über die Tochter gehen - wirkt nicht sehr erwachsen - das Ganze

22.08.2021 15:05 • x 1 #13


K
@Marmaris Es ist wie dass du mir aus der Seele sprichst. Nach so langer Zeit und so vielen gemeinsamen Erlebnissen.
Ich habe bei meinen Kindern die Erfahrung gemacht, also bei den Großen (15 und 13) dass die sehr gut nachvollziehen können dass es mir manchmal schlecht geht. Mein Ältester nimmt mich auch oft in den Arm. Ist es nicht wunderbar, dass wir so tolle Kinder haben? Alleine dafür müssen wir so dankbar sein.
Ich glaube alles andere braucht Zeit. Rechtliche Beratung schadet wohl nie, besser gut vorbereitet sein, als wenn es einen dann einholt. Ich wünsche dir alles Liebe. Es ist doch beruhigend dass wir nicht alleine sind mit diesem ganzen Mist.

24.08.2021 21:49 • x 1 #14


M
@Kathi2406 ja, es ist beruhigend dass wir nicht alleine sind.
Ich habe gestern auch eine Liste gemacht, was gut war und was eben nicht so toll war in unserer Beziehung, Naja was soll ich sagen, die No Go Liste war ganz schön lang. Ich hatte auch eher ein 4. Kind und ganz tief unten weiß ich auch, dass es richtig war mich zu trennen, aber es tut verdammt weh.
Ich hoffe sehr, dass der Termin beim RA mich etwas erdet, so dass man, was die Zukunft angeht, eine Richtung hat.
Und ja, das Beste aus unserer Beziehung sind unsere Kinder

Es war 3:41 Uhr, als ich aufgewacht bin .. ich bin müde auch vom Kopf her, aber ich kann nicht schlafen, nicht essen... Und wie du schreibst, würde er heute vor mir stehen, weiß ich nicht wie ich reagieren würde, dass ist doch ätzend

25.08.2021 03:22 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag