esistvorbei
Mitglied
- 3
- Danke erhalten:
- 35
Kurz zu mir: Mein Mann hat sich im Sommer von mir nach 7jähriger Beziehung und davon 3jähriger Ehe getrennt. Nachdem ich lange Zeit extrem wütend auf ihn war, bin ich vor einigen Tagen in eine tiefe Traurigkeit gefallen und wollte ihm einen Brief schicken, in dem ich ihn zwar nicht zurückwollte, aber ihm vielleicht zeigen wollte, dass ich nicht mehr wütend bin auf ihn und ihn in Liebe gehen lassen will.....
Hallo Gaki,
danke für deine Antwort. Und nein, ich habe ihm den Brief nicht geschickt. Ich habe ihn bestimmt 30 Mal gelesen und heute entschieden, dass jede Zeile, jedes Wort anders rüberkommen kann, als ich es vielleicht gemeint habe. Es kommt immer auf die Stimmung an, in der man es liest. Vielleicht würde er es als Loslassen auffassen, vielleicht aber auch als "schlechtes Gewissen erzeugen" oder doch als "Einlenken". Ich denke, es ist wirklich besser, nichts zu schreiben und es zu lassen wie es ist. Wenn er die Scheidung doch für Oktober planen sollte, kann ich noch immer schreiben, dass ich doch den Jänner als bessere Option sehen würde.
Ich habe heute wieder geschrieben - für mich. Am Computer - Aufarbeitung......
Im Moment habe ich einfach Angst in diesem Liebeskummer hängen zu bleiben. Was wenn es in einem Jahr nicht besser ist? Was wenn ich einfach nur unglücklich bin und nur darauf warte, dass mich ein neuer Mann aus meinem Unglück abholt? Mein Exmann ist vielleicht jetzt schon "glücklich" und freier Single und ich bin es vielleicht noch in zwei Jahren nicht? Was ist, wenn ich einfach alleine nicht glücklich sein kann? Was ist, wenn mich alleine nichts glücklich macht?
Im Moment kann ich einfach nicht damit umgehen, dass ich zu Hause sitze, so wie jetzt, und es keinen Menschen gibt, den es interessiert, was ich gerade mache. Es keinen Menschen gibt, der sich darauf freut, zu mir nach Hause zu kommen. Es keinen Menschen gibt, der mich liebt, so wie mich mein Exmann geliebt hat. Ich fühle mich einfach allein, einsam und ungeliebt..... nicht gebraucht..... jeder lebt sein Leben unabhängig von mir. Auch mein Expartner lebt jetzt sein Leben ohne mich.
Wisst ihr was ich meine? Ich bin egal geworden..... keinen interessiert es, ob ich am Wochenende um 8 oder um 10 Uhr aufstehe, ob ich was esse oder nicht, ob ich gerade glücklich bin oder nicht, ob ich dies oder jenes mache. Ich fühle mich so egal..... so unwichtig. Geliebt zu werden ist so schön. Nicht geliebt zu werden fühlt sich so sinnlos an.....