Hallo ihr Lieben,
ich fange nächstes Jahr in Österreich im Frühjahr mein absolutes Traumstudium an. Dafür habe ich viel getan, um dies endlich machen zu können.
Mein Freund wohnt wie ich im Norden Deutschlands und er studiert nur eine Stunde von zuhause weg. Wir sehen uns während seines Studiums mindestens 1-2mal in der Woche (meistens am Wochenende) und in den Semesterferien deutlich öfter.
Wir sind 2,5 Jahre zusammen und führen eine unfassbar glückliche Beziehung.
Das einzige Problem, was ich jetzt reinbringe ist, dass ich nach Österreich ziehen werde. Während ich bereit bin es zu probieren mit der Beziehung und uns eine Chance zu geben, hat er scheinbar schon aufgegeben. Er meinte er kann das nicht mich so wenig zu sehen und meinte wenn er mich verlassen würde, mache er den größten Fehler seines Lebens - und das sei ihm auch bewusst.
Er hat mich keine Sekunde vor die Wahl gestellt und mich von Anfang an in meinem Traum unterstützt. Aber so wirklich reden kann ich mit ihm nicht darüber, weil es ihn so unendlich traurig macht.
Aber das ist nicht mal das, was mich so fertig macht - sondern viel mehr, dass ich nicht weiß ob das klappen wird. Den eigenen Traum und die Liebe seines Lebens zu verbinden. Ich habe noch nie einen Mann so geliebt und bevor ich verurteilt werde, man weiß nie vorher ob es der Mann fürs Leben war oder ist - aber es fühlt sich einfach für mich total richtig an mit ihm.
Ich weiß auch nicht, um was ich eigentlich frage - wahrscheinlich einfach um aufmunternde Worte oder so etwas.
Im Sommer geht er für 2 Monate als Betreuer auf ein Camp - das ist ja schon mal eine Übung für uns beide, vielleicht sind wir danach auch entspannter und sagen kein Problem, aber jetzt gerade bin ich einfach tottraurig - und ich kann nicht wirklich sagen warum.
Danke euch im Voraus.
16.07.2018 22:37 •
x 1 #1