2

Ausgetauscht gegen eine neue aber schreibt immer

E
Er hat mich vor 3 Wochen ausgetauscht gegen eine andere, ok.
Jetzt sucht er aber immer wieder schriftlichen Kontakt, warum? Oder sogar Treffen was soll das, mir tut das weh. Wenn ich ihn frage sagt er: er weiß es nicht und er wäre durch den Wind.Warm halten? Falls das andere doch nichts wird?
Gestern schrieb er: ich rannte zu meinen Träumen, stolperte über die Wirklichkeit und stieß mir den Kopf.
Was will er? Was bedeutet der Spruch? Was will er damit sagen?

18.05.2017 07:02 • #1

C
Hallo Emilia,

Ich finde es immer schwer bei fremden Menschen ein Verhalten zu deuten.
Vielleicht können das andere Mitglieder hier besser.

Er sagt, er sei durch den Wind.
Vermutlich trifft genau das zu.
Wenn man sich in jemand anderen verliebt, heißt es ja nicht, dass die Gefühle für den alten Partner plötzlich weg sind. Vor ein paar Jahren habe ich die gleiche Situation erlebt, als mein Freund sich von mir getrennt hat und kurz darauf eine neue Freundin hatte. Er hat sich häufig gemeldet und meinte, er würde mich vermissen. Ich denke heute, dass genau das der Fall gewesen ist.
Vielleicht weiß er im moment wirklich nicht was er will.
Sein Verhalten kannst du nicht beeinflussen, nur dein Eigenes.
Deshalb solltest du dir überlegen wie du mit der Situation umgehen möchtest.

Ich würde dir empfehlen den Kontakt abzubrechen um vorallem dich selber zu schützen. Sonst wird dich jede neue Nachricht wieder aus dem Gleichgewicht bringen, aber das ist meine Meinung.
Am Ende muss jeder seinen eigenen Liebeskummer Weg gehen und du musst für dich entscheiden was das Richtige ist.

Ich wünsche dir alles Gute!

Lg

18.05.2017 07:33 • x 1 #2

A

Ausgetauscht gegen eine neue aber schreibt immer

x 3

C
Zitat von C_P08:
Ich würde dir empfehlen den Kontakt abzubrechen um vorallem dich selber zu schützen. Sonst wird dich jede neue Nachricht wieder aus dem Gleichgewicht bringen, aber das ist meine Meinung.
Am Ende muss jeder seinen eigenen Liebeskummer Weg gehen und du musst für dich entscheiden was das Richtige ist.

Würde ich so unterschreiben. Und so kommst du zur Ruhe und er besinnt sich vielleicht auch...

18.05.2017 07:36 • #3

E
Vielen Dank für die Antworten. Kontakt habe ich schon abgebrochen. Jetzt postet er auf Facebook Bilder mit Sprüchen wie eben ich rannte zu meinen Träumen, stolperte über die Wirklichkeit und stieß mir den Kopf an der Wahrheit. Keine Ahnung was das bedeuten soll.

18.05.2017 07:46 • #4

C
Zitat von Emilia01:
Vielen Dank für die Antworten. Kontakt habe ich schon abgebrochen. Jetzt postet er auf Facebook Bilder mit Sprüchen wie eben ich rannte zu meinen Träumen, stolperte über die Wirklichkeit und stieß mir den Kopf an der Wahrheit. Keine Ahnung was das bedeuten soll.

Einfach blöd was angeklickt, will dich nicht ganz loslassen... Kann alles sein. Bei Facebook gibt es eine tolle Funktion, dass man jemanden nicht mehr ganz blockiert, sondern von ihm nur nichts mehr auf der Timeline angezeigt wird.
Vermutlich kommt er mit sich selbst auch im Moment nicht klar - das ist dann aber sein Problem.

18.05.2017 07:52 • #5

T
Der Spruch ist doch sehr einfach zu deuten: er wollte eine andere, merkt nun, dass es nicht das Wahre ist und will dich eigentlich zurück. So wie er sich verhält, ist er einfach zu stolz es dir zu sagen. Wie so oft: aus einer Beziehung ausbrechen, merken, dass das Gras auf der anderen Seite nicht grüner ist und dann das alte und Bekannte wiederhaben wollen. Passiert bei einem Grossteil von Affären.

18.05.2017 07:59 • #6

E
Nein, hatten noch eine Aussprache zwischendurch und da wollten wir es nochmal probieren, dachte ich. 2 Stunden Gespräch dann haben wir heute sage ich leider gemeinsam übernachtet und am nächsten Tag, das gleiche Spiel von vorn er weiß nicht was er will.

18.05.2017 08:06 • #7

M
Mein Ex meldet sich seit zwei Monaten gar nicht. Er hat mich aus seinem Leben rausgeschmissen, jeglichen Kontakt abgebrochen, hat jetzt eine Neue. Ich hätte alles dafür gegeben, dass er mich mal anruft.
Seit zwei Monaten hoffe ich jeden Tag auf ein Lebenszeichen. Das letzte was ich gehört habe war: lass mich in Ruhe. Das tut so weh.

18.05.2017 08:06 • #8

C
Zitat von MayaKK:
Mein Ex meldet sich seit zwei Monaten gar nicht. Er hat mich aus seinem Leben rausgeschmissen, jeglichen Kontakt abgebrochen, hat jetzt eine Neue. Ich hätte alles dafür gegeben, dass er mich mal anruft.
Seit zwei Monaten hoffe ich jeden Tag auf ein Lebenszeichen. Das letzte was ich gehört habe war: lass mich in Ruhe. Das tut so weh.

Ist zwar echt hart und ich glaube dir auch, dass es weh tut. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass ich mit einem harten Schnitt deutlich besser klar gekommen bin und habe gemerkt Aus den Augen aus dem Sinn = Dann war er auch nicht der Eine...
Zitat von Emilia01:
Nein, hatten noch eine Aussprache zwischendurch und da wollten wir es nochmal probieren, dachte ich. 2 Stunden Gespräch dann haben wir heute sage ich leider gemeinsam übernachtet und am nächsten Tag, das gleiche Spiel von vorn er weiß nicht was er will.

Liebes, lass dich nicht von ihm rumschubsen. Soll er selbst mal klar kommen und vielleicht merkst du auch bald, ob du ihn wirklich noch willst

18.05.2017 08:16 • #9

G
Naja er weiß einfach nicht was er will und sowas brauchst du nicht.
Er hat dich einfach ausgetauscht gegen eine andere und sowas brauchst du nicht.

Ebenso brauchst du keine aus dem Internet kopierten Sprüche, Bilder oder anderes sinnloses Zeug.

Kontakt abbrechen, auch in Facebook und zur Ruhe kommen.

18.05.2017 08:19 • x 1 #10

E
Das schlimme finde ich die neue schaut richtig nett aus und weiß bestimmt auch nix von mir.
Ich frage mich warum spielt man so mit Menschen die wo man mal gern gehabt hat.

18.05.2017 09:08 • #11

T
Zitat: dann haben wir heute sage ich leider gemeinsam übernachtet und am nächsten Tag, das gleiche Spiel von vorn er weiß nicht was er will

...er hat 2 Stunden Gespräch investiert, um mit dir die Nacht zu verbringen... Vermutlich ging es nur darum, leider.

18.05.2017 09:17 • #12

T
Ich verstehe immer nicht, warum Frauen diese Männer anziehen und die wirklich guten alleine sind. Ist diese Art von Mann so attraktiv?

18.05.2017 09:20 • #13

E
Wie bescheuert ist das den? Na toll und dann den anderen noch verletzten, was für ein Aufwand.

18.05.2017 09:22 • #14

E
Nein, denke ganz normaler Durchschnitt. Er versteht es aber die Dame an seiner Seite mit sehr viel Charme, Respekt und Witz in seinen Bann zu ziehen.

18.05.2017 09:26 • #15

A

x 4