1

Ausgetauscht gegen eine Neue nach 3,5 Jahren

M
Hallo ihr Lieben,

in den letzten Wochen habe ich mir viel hier durchgelesen, mir aber irgendwie nicht so richtig getraut meine Geschichte selbst einmal mitzuteilen. Da hier doch recht viele meinten, dass Ihnen das Mitteilen und Austauschen mit Anderen geholfen hat, wollte ich nun auch mal meine Geschichte schreiben in der Hoffnung wieder Kraft oder Tipps oder ähnliches zu erhalten.

Mein Freund trennte sich am 06.08. diesen Jahres von jetzt auf gleich mit dem Satz wir gehen von nun an getrennte Wege per Sms von mir, nach 3,5 Jahren..ich verstehe die Welt nicht mehr. Ein Tag später bin ich zu ihm, damit er mir einiges erklärt, hab ich gehofft. Nach ein paar Worten meinte er dann, er stehe zwischen den Stühlen, er hätte jemand neues kennen gelernt, wo Gefühle entstanden sind. Am gleichen Abend verbrachte Sie bereits den Abend bei ihm. Die zwei sah ich dann am nächsten Morgen bei uns in der Stadt beim Bäcker...Zu der Zeit hatten wir beide Urlaub, weil wir auf ein Festival gemeinsam fahren wollten. Ich fuhr den nächsten Tag allein mit einer Freundin um den ersten Schock erstmal zu verarbeiten. Ein Tag später fuhr er uns hinterher und stellte sich genau neben uns mit seinem Auto - ohne ihr - das ganze Wochenende tat er auf einmal so, als ob wir wieder zusammen wären oder zumindest so als ob es ihmmit ihr Leid tut und wir das wieder gerade biegen können, wir verbrachten das Wochenende zusammen, Tag und Nacht. Sonntag fuhren wir zusammen heim, sahen uns dann auch Montag und den darauffolgenden Freitag. Trotzdem war die Neue jeden Tag nach diesem Festival auf einmal bei ihm. Dann meinte er auf einmal die sind zusammen und ich solle mich nicht weiter einmischen.

Ich machte also alles, was anscheinend falsch war, rief ihn an, schrieb ihm Briefe und SmS, jeden Tag , klingelte bei ihm. Wir telefonierten jeden Abend - redeten nicht über unsere Beziehung aber darüber wie es uns gefühlsmäßig geht usw...er meinte er liebt mich noch, ich wäre in seinem Herzen und er denkt auch oft an mich, gibt ihr aber die Chance für eine neue Beziehung.Am Anfang redete er auch so schlecht über Sie, er würde merken, dass Sie ein wenig dumm sei, es nicht das gleiche ist wie mit mir, er ständig in ihrer Gegendwart nur von mir redet und Sie deswegen auch schon böse und beleidigt war.

Mittlerweile haben wir nur noch sporadisch Kontakt, wir sehen uns zwar jeden Tag, weil er genau gegenüber von mir wohnt aber reden tun wir nicht mehr miteinander. Als ich ihn dann letzte Woche Dienstag anrief, fragte ich ihn warum es so gekommen ist, warum er nahtlos zu einer anderen geht und mir das antut, obwohl doch vorher bei uns alles gut war, wir sogar Urlaub eine Woche vor Trennung zusammen gebucht hatten usw... er meinte, was ich denn noch will, was er denn auf sowas antworten soll, er weiß es nicht ich soll akzeptieren das er eine neue hat und mir auch jemand anderen suchen. Wie kann jemand so kalt und herzlos sein? Ich meinte dann, dass er Sie doch auch anlügt, er sich ja weiterhin mit mir getroffen hat, wir S. hatten obwohl Sie da schon mit ihm zusammen war und Sie sich ja angeblich schon ein ich liebe dich gesagt hatten, er meinte dann ich soll mich ja nicht zwischen denen reinhängen, mir solche Geschichten nicht ausdenken. Seine neue schrie dann im Hintergrund, dass ich krank wäre, eine Trennung nicht akzeptieren kann und ich mir ein Hobby suchen soll, nur weil ich sowas nicht verkraften kann...

Mittlerweile weiß ich, dass Sie Ihren Freund nach über 2 Jahren auch aus dem Nichts verlassen hat für meinen Freund. Hält denn sowas? Meint Ihr, dass so ein Start in eine neue Beziehung Zukunft hat? Die wirklich schon von Liebe sprechen können? Viele oder alle raten ja hier von einer Kontaktsperre, aber irgendwie halte ich das nicht aus, nach dem Telefonat wo Sie sich dann mit reingehangen hat, war ich so sicher, dass es das nun war und ich mich nicht weiter erniedrigen lasse und stark bleibe, aber heute bin ich schon wieder total am Ende, würde am liebsten nach Arbeit bei ihm klingeln gehen..Wie halte ich das denn nur durch? Eine Beziehung, wo beide Ihre Partner einfach so verlassen, weil Sie auf einmal etwas Neues kennen gelernt haben, sich gegenseitig auch so anlügen usw. kann doch nicht halten? Denn Sie wird sicher nicht wissen, dass wir weiterhin Kontakt hatten und uns getroffen hatten bei ihm zuhaus usw...Was soll ich nur machen?

Dann ist da dieses ständige Kopfkino, ständig sehe ich Ihr Auto bei ihm, anscheinend hat sie keine Arbeit und immer Zeit bei ihm zu sein. Ständig denke ich nur daran, dass ich zuhaus oder auf Arbeit nur am weinen bin und fertig bin, nichts esse usw aber er Ausflüge und Spaß mit der hat und er sich absolut keine Gedanken darüber macht was er angerichtet hat...Er meinte auch einmal in der Zeit, vielleicht merkt er in paar Monaten, dass es falsch war und die beiden doch nicht zusammen passen, denkt ihr solche kommen dann wehmütig angekrochen? Habt Ihr Erfahrungen damit? Was macht man denn gegen dieses sch*** Kopfkino?

Ich danke euch zumindest schon mal fürs durchlesen

17.09.2012 11:07 • #1


B
Ach Mensch... solche Schw**** gibt es doch immer und überall.
Mein Tipp und sicher der vieler anderer auch:
KEIN Kontakt, durchhalten! Abstand, Distanz...das hast du nicht nötig! Renne so jemandem nicht hinterher. Und nimm so jemandem erst recht nicht zurück, falls er angekrochen käme! Lass das. Der tut dir nicht mehr gut!

17.09.2012 15:46 • x 1 #2


A


Ausgetauscht gegen eine Neue nach 3,5 Jahren

x 3


M
ich weiß, das schlimme ist ich weiß es ja, wenn man sowas verletzendes jemanden antut, dass es sowieso nie mehr wieder was richtiges werden könnte, aber die Hoffnung stirbt einfach nicht ab, jetzt sind ja schon über 5 Wochen vergangen und trotzdem fühlt es sich immer noch so an wie am anfang. ab wann vergeht das?

17.09.2012 15:56 • #3


B
ja diese frage habe ich mir auch schon soooooo oft gestellt. das muss doch mal aufhören, wann nur, ich kann nicht mehr....

du darfst nicht den fehler machen, dich unter druck zu setzen, dass es dir besser gehen MUSS. sind doch schon 5 wochen... damit bewirkst du nur, dass du dich selber weiter runterziehst, weil es dir eben noch nicht besser geht.

wenn du noch immer jeden tag weinen musst, dann ist das eben so.... gib dich den gefühlen hin. wenn nicht wirst du die hoffnung nie los werden.... entspann traurig sein, das ist der weg!

17.09.2012 16:19 • #4


M
warum machen männer das so? ich meine er belügt ja nicht nur mich sondern sie auch...das hat doch im endeffekt keine Zukunft...dann meinte er zu mir ich hätte ihm im Laufe der Zeit keine Zuneigung mehr gezeigt..ja als ob ich ihn mit Sandpapier angefasst hätte, ist doch klar das die Neue ihm nun das erzählt was er hören will oder? das schlimmste ist nicht das weinen, aber diese ständigen Gedanken, diese Lehre, die Übelkeit und dann das Gefühl als ob einen die Luft ausbleibt

17.09.2012 16:37 • #5


B
Lustlosigkeit, Motivationsschwäche, kein Antrieb, die Tage rauschen an einem unbehelligt vorbei, Unbehagen unter Menschen zu sein, die Gedanken man muss hier ganz schnell weg,... tiefe Traurigkeit....und das Gefühl man kommt aus diesem Loch nie nie wieder raus....

ja das kennen wir alle hier! und wir alle sagen, irgendwann kommen bessere Momente.
Da musst du jetzt echt durch. So oder so. Du hast keine Wahl, und du wirst es schaffen! das verspreche ich dir. Aber es ist mal richtig hart.

17.09.2012 16:43 • #6


M
ich wünsche mir einfach nur das ich ihm irgendwann neutral entgegen treten kann, passiert sowas überhaupt irgendwann, wenn man einmal eine gwisse Zeit zusammen war? es tut einfach so weh, wenn man einfach ersetzt wird, von jetzt auf gleich wird einem alles genommen und man muss zusehen wie der andere glücklich mit der neuen Flamme die Straße entlang spaziert und er einem auch noch zulächelt

17.09.2012 16:53 • #7


W
Hallo Du,
oh mann da könnte man fast mitleiden,aber ich leide ja schon selber.kontaktsperre würde dir sicher guttun.einfach um zu dir zu kommen.
ja was hält die beiden zusammen*lästermodus*,vielleicht sind beide eben auf dem gleichen niveau,wo man sich anlügt und betrügt und die sau rauslässt.
vielleicht denkst du dir selber noch was aus,solange es nicht in hass umschlägt ist es manchmal heilsam;)
vielleicht hält es nicht und es wird ihm immer und ewig leid tun,das er nicht mehr mit dir grosszügigen tollen Frau zusammen sein kann:D-das ist auch Hirnkino.
Eifersucht und Neid kommen zu Deinem Verlust auch noch dazu.Das sie das ausgerechnet vor deiner Nase tun müssen!
Ich empfehle dir ein Buch.Die Liebe die du suchst ist in Dir.Leider weiss ich die Schriftstellerin nicht mehr.Aber das ist wirklich sehr erfrischend geschrieben.Da würde man die zwei als Kellerbewohner der Liebe bezeichnen:)
LG

17.09.2012 17:08 • #8


M
Zitat von wolke07:
Hallo Du,
oh mann da könnte man fast mitleiden,aber ich leide ja schon selber.kontaktsperre würde dir sicher guttun.einfach um zu dir zu kommen.
ja was hält die beiden zusammen*lästermodus*,vielleicht sind beide eben auf dem gleichen niveau,wo man sich anlügt und betrügt und die sau rauslässt.
vielleicht denkst du dir selber noch was aus,solange es nicht in hass umschlägt ist es manchmal heilsam;)
vielleicht hält es nicht und es wird ihm immer und ewig leid tun,das er nicht mehr mit dir grosszügigen tollen Frau zusammen sein kann:D-das ist auch Hirnkino.
Eifersucht und Neid kommen zu Deinem Verlust auch noch dazu.Das sie das ausgerechnet vor deiner Nase tun müssen!
Ich empfehle dir ein Buch.Die Liebe die du suchst ist in Dir.Leider weiss ich die Schriftstellerin nicht mehr.Aber das ist wirklich sehr erfrischend geschrieben.Da würde man die zwei als Kellerbewohner der Liebe bezeichnen:)
LG


ich danke dir auf der einen Art wünsche ich ihm ja das er glücklich ist, aber auf der anderen Art habe ich so viel Wut in mir, dass er es auf diese Weise zeigt, manchmal denk ich er verrennt sich in etwas..vor zwei Wochen rief er mich früh halb sieben zum Sonntag verheult an, dass er so oft an mich denken muss und er unglücklich ist, dann denke ich wieder er bereut es auch und es tut ihm leid, aber dann verstehe ich wiederrum nicht warum er noch weiter irgendwas mit ihr aufbauen will.. dieses abwechselnde an Gefühlen ist das was mich so fertig macht (bei ihm und bei mir), mal Hass und Wut, mal Trauer und das Gefühl allein gelassen zu werden..Viele sagen dann, dass man sowas merkt, wenn sich der Partner schon eine Zeit vorher distanziert, aber nein ich habe nichts gemerkt oder bin ich da einfach zu verblendet? ein Tag vorher hat er mir noch gesagt, dass er mich liebt und wir sind die Pläne fürs nächste Wochenende durchgegangen und dann hat er einfach an den nächsten Wochenenden das mit ihr gemacht, was wir vor hatten...

17.09.2012 17:23 • #9


B
ABSOLUTE KONTAKTSPERRE!
keine anrufe mehr annehmen... nicht reagieren. weg weg weg weg weg

17.09.2012 17:35 • #10


E
Hey!
Es ist, als ob ich das geschrieben habe. Mir geht es wohl genau so wie dir. Mein Freund (4 Jahre Beziehung) hat mich auch aus heiterem Himmel, ohne, dass ich davor auch nur irgendetwas gemerkt habe, verlassen. Auch wegen einer anderen, mit der er jetzt auch ständig Dinge unternimmt. Wir haben auch immer darüber gesprochen, dass wir in Zukunft eine Familie haben wollen und blabla. Und jetzt ersetzt er mich so einfach. Und das Beste daran ist, dass er beste Freunde mit mir sein will. Aber ich kann das einfach nicht. Wir hatten jetzt seit der Trennung (vor 3 Wochen) fast jeden Tag Kontakt. Aber ich kann immer nur weinen, wenn ich ihn seh/höre. Ich habe ihm jetzt gestern gesagt, dass wir es vielleicht mal ohne Kontakt probieren sollten. Und heute bereuhe ich es schon. Ich wünschte, er würde mich anrufen. Er hat ja auch gesagt, dass er es wahrscheinlich nicht aushält.
Ich weiß also ganz genau wie du dich fühlst. Ich vermisse ihn auch fürchterlich. Ich weine jeden Tag und es hört nicht auf. Ich glaube nicht, dass ich diese Kontaktsperre, die mir hier jeder geraten hat, lange durchhalten werde.

Falls du irgendetwas findest, dass dir hilf, bin ich sehr froh, wenn du es mir sagst!

Liebe Grüße!

17.09.2012 18:19 • #11


K
Was Du jetzt durch machst, ist wirklich hart.... Ich glaube, das ganz viele hier genau nachvollziehen können, wie es Dir geht !

Ich bin schon sehr lange stille Mitleserin in diesem Forum und hab hier auch einiges mitgenommen !

Mir geht es wirklich nicht mehr schlecht- im Gegenteil. Ich hab schon lange wieder Freude am Leben ! Aber dann und wann lese ich immer noch hier mit....

Zu Deiner Fage, ob es mit den Beiden gut gehen kann, würde ich Dir gerne folgendes Antworten.

Keiner weiss genau was passiert. Aber :

Ja, das kann es ! Warum auch nicht ! Beide haben sich bei vollem Bewusstsein von Ihren Partnern getrennt, um Ihre Zeit gemeinsam miteinander zu verbringen.

Das Du dabei auf der Strecke bleibst, ist wirklich schlimm, aber eben nur schlimm für Dich ! Denn Deinen Ex interessiert es nicht wirklich !

Ich schreibe Dir diese Zeilen so direkt, weil ich genau weiss, wovon ich spreche. Ich möchte Dich keineswegs runterziehen und es liegt mir fern, Dich mit meinen Worten zu verletzen- aber Du solltest gaaaanz langsam anfangen, der Realität in die Augen zu sehen !

Deine Geschichte erinnert mich in der Gesamtsituation an meine !

Wurde auch von heute auf morgen ( mein damaliges Empfinden ) verlassen. Waren 9 Jahre zusammen ! Er trennte sich, Sie trennte sich von Ihrem Freund- zogen sofort zusammen, -2 Strassen weiter- sind es auch heute noch und haben bereits Nachwuchs.

Ich habe verflixt lange gebraucht, um das alles zu kapieren !

Auch ich habe mich noch Monate nach der Trennung mit Ihm getroffen, wir haben uns super Verstanden, hatten Spass, hatten S. haben zusammen gelacht und geweint, von Liebe und grossen Gefühlen war die Rede und das alles, obwohl er ja bereits fast ein Jahr mit Ihr zusammen war.
Mit Ihr war ja lt. seiner Aussage alles so unlustig u.s.w.

Du siehst, Du darfst diesen Dingen nicht zu viel Bedeutung beimessen.....


Dein Ex hat sich entschieden, sein Leben nicht mehr mit Dir zu verbringen und das ist es jetzt, was für Dich zählen sollte.
Du wirst Ihn nicht umstimmen können !

Das ist wirklich fies zu hören und ich weiss wie verletzt und gebrochen Du bist aber ich kann Dir VERSICHERN es wird wieder ! Fest versprochen !

Das nützt Dir jetzt herzlich wenig. Aber ich möchte Dir gerne Mut zu sprechen und versuchen Dir auf die nicht ganz sanfte Art zu vermitteln, das er in DEiNEM Leben keine Rolle mehr spielen sollte.....

Tja, das geht natürlich nicht von heute auf morgen- bin ja ein PARADEBEISPIEL (gewesen). Aber es geht !

Bei mir hat es nach und nach geklappt, in dem ich mir immer wieder die Frage gestellt habe - wenn ich Ihn jetzt kontaktiere, was ist hinterher anders ?
Sitze ich dann nicht mehr wie auf Kohlen, ist das Karusell dann aus, ist das Loch im Bauch plötzlich weg ?!

Die Antwort kennst Du wohl selbst, oder ===?

Es wird sehr viel Kraft, Durchhaltevermögen und viele, viele Tränen brauchen, bis Dir klar wird, das Dein Leben jetzt ohne Ihn weiter geht.

Aber nach und nach gewöhnst Du Dich an diesen Gedanken....

Ich kann Dir nur wirklich ans Herz legen den Kontakt komplett einzustellen...!
Dachte auch Anfangs, das schaffe ich nie- aber mit der Zeit bekommt man das hin- und Du schaffst das auch !

Bin jetzt schon 2 1/2 Jahre getrennt- der Kontakt ist seit 1 1/2 Jahren komplett eingestellt und ich denke nur noch manchmal an früher- aber
wenn dann ohne Schmerz und Wehmut !


Alles Liebe....









e

17.09.2012 19:02 • #12


M
ich danke euch für eure Antworten, @klim wie lange hast du gebraucht? wodurch ist es denn besser geworden? Irgendwie ist die Hoffnung daran, dass es mit denen nicht klappt das einzige momentan was noch aufmuntert oder mir ein wenig die Angst nimmt, sodass ich nicht vollkommen kaputt gehe

18.09.2012 08:57 • #13


K
Hallo mp...

Ich hoffe, es geht Dir wenigstens einigermassen....


Also wie lange ich gebraucht habe, kann ich gar nicht so genau festmachen. Es ging so schubweise nach vorne- aber ich weiss, dass die ersten 3 Monate bei mir wirklich hart waren !

Danach habe ich wahrscheinlich erst richtig realisiert, das er nicht mehr da ist und wohl auch nicht mehr wieder kommen wird !

Das war dann auch die Zeit, wo ich aufgehört habe, den Kontakt zu suchen.
Wenn ein Kontakt zustande kam, dann nur von seiner Seite !

Dummerweise hab ich mich immer wieder darauf eingelassen und das hat meinen Leidensweg damals gehörig verlängert... Soviel weiss ich heute !
Ich war allerdings die ersten Monate auch nicht so schlau, mir mal in Foren o.ä. Hilfe zu suchen-

Wenn die Leute hier zu einer Kontaktsperre raten, dann hat das auch echt seinen Grund ! Du hängst sonst in einer wiederlichen Dauerschleife.

Ich will und kann Dir nicht sagen, was Du tun sollst und wie Du Dich verhalten sollst- das musst Du für Dich selbst rausfinden. Und jeder erlebt und verarbeitet unterschiedlich-

Aber ich bin überzeugt davon, dass sich Deine komplette Denkweise deutlich schneller ändert, wenn Du die Verbindung zu Ihm kappst !

Die Hoffnung, das es mit den beiden nicht klappt, kann ich extrem gut nachvollziehen, denn nun ist Sie an Deine Stelle gerückt und das hat Deinem Selbstbewusstsein einen gehörigen Knacks versetzt !

Aber klammere Dich bitte nicht allzu sehr an diesen Gedanken- es ist egal, ob es klappt oder nicht- Ihr könntet nicht dort weiter machen, wo Ihr aufgehört habt !

Es ist schwierig zu beschreiben, was mir gehofen hat- sicherlich viel Ablenkung, Familie, Freunde ect. immer wieder aufraffen, Dinge in die Hand nehmen die man lange vor sich hergeschoben hat, sei es Renovierung, Zahnarzt oder Papiere sortieren *ach was weiss ich* gibt ja tausende von Sachen und plötzlich stellte sich ein Gefühl von Stolz, Eigenständigkeit und Willenskraft ein-

Anfangs so nach dem Motto- Dem werde ich´s schon zeigen !
Und dann bleibt dieses Gefühl und es wird stärker und man fühlte sich Schritt für Schritt immer besser......

Du solltest nach so kurzer Zeit nicht zuviel von Dir erwarten- Du bist jetzt krank und Du kannst momentan nur Babyschritte machen.

Gehe viel raus, das hat mir immer geholfen...

Abends hab ich fast immer gebadet, davon konnte ich die ersten Stunden am Stück sehr gut schlafen....

Ich hoffe Du hast eine gute Freundin/Schwester/Mutter die Du Tag und Nacht anrufen kannst. War für mich auch Gold wert.....

Kümmer Dich jetzt einfach nur um Dich ! Sei ruhig egoistisch !


Oh gott, schon so spät......


Lg und Kopf hoch... Ich weiss, es wird alles wieder gut ! Klingt doof, ist aber so......

18.09.2012 23:29 • #14


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag