dani99
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 10
nachdem ich nun lange gelesen habe, auch ähnliche Geschichten, wie meine, möchte ich mich doch persönlich melden.
Ich war 21 Jahre mit meinem Mann zusammen, wir haben zwei Kinder im Alter von 17 und 4 Jahren.
Hätte man mich vor einem halben Jahr gefragt, hätte ich gesagt, dass wir eine turbulente, aber glückliche Beziehung führen. Wir waren uns immer sehr verbunden und haben unser Leben auch immer verbindlicher gestaltet. Wir wohnen im eigenen Haus und haben uns hier ein Leben mit lieben Menschen und Kontakten aufgebaut. Es war immer der Traum meines Mannes, einen Platz zu haben, an dem er hingehört und das haben wir nach all den Jahren mit dem Hausbau auch verwirklicht.
Mein Mann ist eigentlich sehr perfektionistisch, erledigt alles nach Plan, hat seine Familie von Herzen geliebt und ich dachte, auch mich. Ich habe immer wunderschöne Briefe von ihm bekommen, auch noch in diesem Jahr, in denen er mir geschrieben hat, wie lieb er mich hat, wie schön wir es haben, auf was er sich alles freut,. und ich war zutiefst dankbar, dass mein Mann mir nach so langer Zeit, immer noch so tiefe Gefühle entgegenbringen kann.
Seinen Angaben nach, ist er zufällig in eine dumme Geschichte hineingerutscht. Er hat seine Freundin von früher angeschrieben und wollte wissen, wie es ihr und ihrer Familie so geht. Daraus hat sich ein Kontakt entwickelt, der immer intensiver wurde. Es hat sich herausgestellt, dass sie große Schwierigkeiten in ihrer Ehe hat und scheinbar wurden beide Ehen in diesen immer intensiver werdenden Kontakten reflektiert. Ich habe, nachdem er sie das erste Mal getroffen hat, durch Intuition davon erfahren. Das ist jetzt viereinhalb Monate her.
Beide waren danach nicht bereit, dem Kontakt einzustellen, sie haben angefangen sich ca. Zweimal im Monat zu treffen und der Kontakt wurde durch whatsup immer intensiver. Auch mein Mann gibt zu, dass sie sich damit erst recht hineingetrieben hätten.
Die Frau hat sich von ihrem Mann mittlerweile getrennt, sie wohnen aber noch im gleichen Haus und die Verhältnisse sind ungeklärt und angeblich sehr schwierig, da auch bei Ihr Kinder da sind. Sie hat auch nach Angaben meines Mannes die Beziehung zu ihm sehr offen vor ihren Kindern gelebt, obwohl der Vater der Kinder immer noch im gleichen Haus wohnt.
Ich hatte meinen Mann um eine Klärungszeit von ein paar Monaten gebeten, damit wir innerhalb der Familie zur Ruhe kommen und schauen können, mit Paarberatung etc. ob es bei uns noch Chancen gibt, wenn nicht, dann haben wir zumindest nicht in hochemotionalen Situationen Entscheidungen getroffen. Er fand dieses Weg sehr gut. Doch zwei Wochen später kam er zu mir und hat gesagt, er würde sie verlieren, sie warte nicht so lange, Ihre Liebe sei nicht so groß und da hat er angefangen ihr Perspektiven zu bieten.
Im Sommerurlaub schließlich, hatten sie lange Streitgespräche, sie hat lange und viel Druck aufgebaut, kam er wieder zu mir und sagte mir, er würde sie verlieren und daher sieht er jetzt die einzigste Lösung, die Beziehung mit mir zu beenden. Später in der Eheberatung sagte er auch, dass dies eine Affekthandlung gewesen sei. Allerdings hat er sie nicht mehr revidiert, da er so froh war, diese Ambivalenzen endlich los zu sein.
Vor einem Monat hat er ihr dann gesagt, er würde es mit ihr versuchen wollen.
So, sie sind nun dabei ihre Beziehung aufzubauen und sich näher kennenzulernen. Problem sind zwei völlig ungeklärte und desolate Familienverhältnisse, auf denen die Geschichte aufbaut.
Auch für die Frau wäre es besser gewesen, sich die Zeit zugestehen und Ihre Familie zu ordnen. Mein Mann hat vor kurzem gesagt, sie will halt einfach haben, weiß aber nicht wie.
Ich erkenne meinen Mann nicht wieder, er ist eigentlich sehr perfekt, braucht für alles einen Plan, meines Erachtens, braucht er viel zu viel Plan, wir haben jede Versicherung, alles hier war ihm eine Herzensangelegenheit und nun habe ich hier einen fremden Mann vor mir stehen, der alles über Bord wirft und auf eine Karte setzt, ohne mit ruhigen Verstands- und Herzensentscheidungen endlich mal klar zu sehen. Er ist in dieser ganzen Zeit nicht einmal stehengeblieben, sondern ist diesen Weg mit allem was er hatte gegangen. Er hat selber gesagt, er weiß nicht warum und eigentlich ist es Wahnsinn. Er isoliert sich zunehmend von Familie, Freunden und sozialem Gefüge, unsere Familie ist ein Scherbenhaufen, die Ehe sowieso und zudem steht unsere gesamte Existenz auf dem Spiel, da wir uns kaum eine zusätzliche Wohnmöglichkeit für meinen Mann leisten können.
Sie wohnt in einer anderen Stadt und er hat nun plötzlich Geld für Urlaube, Ausflüge, neue Kleidung, Spritztouren, was weiß ich.
Er wohnt im Moment noch bei uns, aber die Wohnsituation ist eigentlich schrecklich, da es für mich nicht tragbar ist, dass er von hier aus mit Köfferchen zu seinen Ausflügen fährt und dann gut gelaunt zurückkommt. Sowas möchte ich meinem großen Sohn, der total entsetzt ist, und auch mir nicht zumuten. Er kann immer wieder bei ihm in der Arbeit bleiben, aber das ist keine Dauerlösung.
Wir sind alle total belastet und mein Mann möchte sich aber so gerne mit mir verstehen, was mir einfach nicht möglich ist. Ich kann ihm oft überhaupt nicht in die Augen schauen. Ich wurde betrogen, verlassen und ausgetauscht und er meint, zwischen uns sei ja nun alles geklärt, es wird Zeit, dass wir hier wieder anfangen zu lachen und zu spielen.
Schön schräg!
Ich hab mir nun die Geschichte von der Seele geschrieben, auch auf die Gefahr hin, dass ich im Internet entdeckt werde. Aber es ist mir einfach wichtig, mich zu sortieren und eine Einschätzung von anderen Betroffenen und Mitlesern zu erhalten.
Mein Mann meint übrigens, er will immer eine Beziehung zu mir haben, er fühlt sich mir tief verbunden, ist sehr froh, dass wir kirchlich verheiratet sind und es kann auch sein dass er einen großen Fehler begeht, vielleicht aber auch nicht.
Was meint ihr dazu?
Liebe Grüße
Dani