7

Gegen Neue, jüngere „ausgetauscht“,Familie weggeworfen

A
Hallo,
vor fast 2 Monaten, wurde mit mir, im Streit Schluss gemacht.
(Wir haben einen 3jährigen Sohn.)
Er redete danach nicht mehr mit mir, kam heim wann er wollte.
Ich fragte ihn, ob es eine andere Frau gibt.
Da kam nur:macht das einen Unterschied?
Ich antwortete:also ja?
Er bejahte dies.
Später sagte er, er hätte sie angeblich erst während des Streits kennengelernt.
Sie schien deutlich jünger zu sein.
Er warf mir vor, ich hätte ihm eh nicht mehr gezeigt und gesagt, dass ich ihn liebe.

Ich meinte, dass wir ein kleines Kind haben, wir beide Vollzeit arbeiten und ich abends oft einfach nur fertig bin.
Noch dazu hatte er nie das Gespräch mit mir gesucht und gesagt was ihm fehlt/ er vermisst.

Er wurde kalt und böse zu mir.
Ich fragte ihn ob er mich noch liebt und ob er wirklich unsere Familie von heute auf morgen so weg werfen will, ohne dafür zu arbeiten/ kämpfen. das wir ein Kind haben.
Ich bot ihm an, dass wir zusammen zur Paartherapie gehen, an uns arbeiten.
Eine Paartherapie verlachte er.

Er war dann ca eine Woche lang aufmerksam und lieb, macht mir Komplimente, kochte Essen was ich mochte.
Und sagte mir dann, völlig aus der Kalten, er hat sich eine Wohnung angeschaut.

Ich war überrascht und fragte, was das nun heißt.
Er meinte jeder soll seinen Weg gehen.

Für mich brach eine Welt zusammen.
Ich konnte nicht mehr essen, schlafen, bekam Panikattacken.

Musste aber für mein Kind stark sein.

Er kam wann er wollte heim.

Dann war er plötzlich wieder nett, aufmerksam.

Ich suchte mir eine Wohnung, und teilte ihm dies mit.
Er wirkte plötzlich, überraschenderweise, fast traurig.
Ich sagte ihm, dass er dies doch so wollte, ich hatte ihm angeboten, dass wir für unsere Familie kämpfen, dies wollte er nicht.
Er erwiderte, dass es so ja auch nicht weiter gehen konnte.
Auf meine Antwort, dass er mit mir nie über Probleme sprach, sondern mir das alles jetzt vor die Füße knallte, ging er nicht ein.
Er war der Ansicht, dass man räumlich getrennt, später auch wieder zusammen finden könnte, wenn er merkt er vermisst uns.
Ich sagte, dass er dies wohl selbst nicht glaubt, dass es nur so klingt, als ob er uns warm halten möchte, wenn es bei ner anderen nicht klappt.
Da wurde er sauer.

Als es um den Umzug dann ging, half er mir.
Sagte zu einer, die mir half, dass würde ihm alles auch nicht leicht fallen.
Er hilft mir auch jetzt noch beim Aufbauen etc.
Stellt Fragen, die den Anschein erwecken, er wäre eifersüchtig.
Doch ich habe zufällig, als er mal vor stand und ins Hsndy schaut, gesehen, dass mehrere Frauennamen im Chat standen.
Er hat also wieder was am Start.

Ich versuche mich abzulenken, für mein Kind stark zu sein, mein Leben als Alleinerziehende neu zu strukturieren.

Doch der Herzschmerz, einfach weggeworfen und ersetzt worden zu sein, macht mir stark zu schaffen.

Ich erkenne ihn nicht mehr.
Frage mich, was überhaupt echt war.

Der Gedanke, ersetzt worden zu sein, macht mir schwer zu schaffen.

15.11.2020 14:16 • #1


Gorch_Fock
Hey Ausgetauscht, warum fühlst Du dich jetzt schlecht, nur weil er meint jetzt mit einer Frau von Anfang 30 (wenn es so ist) anbändeln zu müssen? Im Normalfall kriegen solche Männer eh nach ein paar Monaten wieder das große Heulen, da sie ihre Kinder vermissen.
Bau Dir dein Leben wieder auf. Wie schaut es finanziell aus? Zahlt er Unterhalt? Wie schaut es mit der Umgangsregelung aus?

15.11.2020 15:32 • #2


A


Gegen Neue, jüngere „ausgetauscht“,Familie weggeworfen

x 3


A
Zitat von Gorch_Fock:
Hey Ausgetauscht, warum fühlst Du dich jetzt schlecht, nur weil er meint jetzt mit einer Frau von Anfang 30 (wenn es so ist) anbändeln zu müssen? Im Normalfall kriegen solche Männer eh nach ein paar Monaten wieder das große Heulen, da sie ihre Kinder vermissen.
Bau Dir dein Leben wieder auf. Wie schaut es finanziell aus? Zahlt er Unterhalt? Wie schaut es mit der Umgangsregelung aus?


Warum ich mich schlecht fühle?
Weil es weh tut..
Weil man nach zwei Monaten und all den Schmerz trotzdem nicht die Gefühle einfach ausschalten kann.
Ich bin jetzt am Wochenende ausgezogen mit unserem Kind, es ist alles noch frisch.

15.11.2020 15:39 • #3


G
Ich verallgemeinere jetzt mal aber was ist heutzutage mit den Männern los? Als Frau bekommt man ja angst ein Kind zu bekommen weil der Herr dann vielleicht abhaut.

Total unfair dass er den Comfort eines Singlelebens mit all seinen Vorzügen leben kann während jemand anderes sich um das Kind kümmert für dessen Rundumversorgung er nur ein monatliches Abo bezahlen muss.

Er ist frei, jederzeit spontan, kann wieder zu zweit mit einer anderen auf der Couch sitzen so lange er will und ausgehen, Spaß haben, Reisen, Daten, Hobbies nachgehen, bis in die Puppen schlafen.

Währenddessen macht die Frau mit dem Kind alles alleine statt zu zweit.

Ich würde dir raten das Wechselmodell zu nehmen. Ihr habt das Kind zu zweit bekommen und nach drei Jahren wegen Lust und Laune auf eine Jüngere solltest du ihm das nicht durchgehen lassen.

15.11.2020 16:14 • #4


B
Zitat von Ausgetauscht79:
Er warf mir vor, ich hätte ihm eh nicht mehr gezeigt und gesagt, dass ich ihn liebe.

Ich meinte, dass wir ein kleines Kind haben, wir beide Vollzeit arbeiten und ich abends oft einfach nur fertig bin.


Wie war denn die Aufteilung bei euch, auch bei der Betreuung des Kindes?Wie sehr hat er sich eingebracht? Ich hatte mal eine Diskussion mit einem Freund von mir, der sich bei mir über seine Ehe Luft gemacht hat,sich vernachlässigt fühlte und ich ihm dann meinen Eindruck vom Ganzen geschildert habe und er selbst auch nicht gut dabei wegkam.Er hatte nach Feierabend da die deutlich ruhigere Kugel nach der Arbeit als seine Frau,die auch Vollzeit arbeiten geht.

Zitat von Ausgetauscht79:
Ich sagte, dass er dies wohl selbst nicht glaubt, dass es nur so klingt, als ob er uns warm halten möchte, wenn es bei ner anderen nicht klappt.
Da wurde er sauer.


Natürlich reagiert sauer,wenn du den Nagel so auf den Kopf triffst und ihn von seinem hohen Ross holst.Der hatte sich den Ablauf anders und für sich bequemer vorgestellt

Zitat von Ausgetauscht79:
Stellt Fragen, die den Anschein erwecken, er wäre eifersüchtig.


Ich würde auf Fragen in so eine Richtung nicht antworten, ich bespreche solch private Themen nicht mit Ex Partnern.

Es tut mir wirklich leid, dass du so behandelt wirst.

15.11.2020 16:28 • x 2 #5


A
Zitat von Bones:
Wie war denn die Aufteilung bei euch, auch bei der Betreuung des Kindes?Wie sehr hat er sich eingebracht.


Er kam abends heim, da stand das Essen auf dem Tisch und alles war fertig.

Arztbesuche, Kindergeburtstage..habe alles ich gemanagt..

15.11.2020 16:32 • #6


A
Zitat von Geheimnis:
Ich verallgemeinere jetzt mal aber was ist heutzutage mit den Männern los? Als Frau bekommt man ja angst ein Kind zu bekommen weil der Herr dann vielleicht abhaut.


Das sieht aber beim anderen Geschlecht aber nicht anderes aus! Da wird auch oft ein Depp als Versorger oder Zahlvater gesucht und dann geht es wieder auf die Bahn. Also würde ich das nicht am Geschlecht festhalten

15.11.2020 16:34 • x 1 #7


Wasabix
Zitat von Ausgetauscht79:
Hallo, vor fast 2 Monaten, wurde mit mir, im Streit Schluss gemacht. (Wir haben einen 3jährigen Sohn.) Er redete danach nicht mehr mit mir, kam heim wann er wollte. Ich fragte ihn, ob es eine andere Frau gibt. Da kam nur:macht das einen Unterschied? Ich antwortete:also ja? Er bejahte dies. Später sagte er, er hätte sie angeblich erst während des Streits kennengelernt. Sie schien deutlich jünger zu sein. Er warf mir vor, ich hätte ihm eh nicht mehr gezeigt und gesagt, dass ich ihn liebe. Ich meinte, dass wir ein kleines Kind ...


Du Arme...das tut mir schon sehr leid für dich und dein Kind. Auch diese menschliche Enttäuschung.
Entschulde die Deutlichkeit, aber über das Verhalten deines Gatten könnte ich ko****

15.11.2020 16:49 • x 1 #8


D
Unabhängig vom Geschlecht ist das nie leicht . Ich denke , dass Problem liegt in der Erwartungshaltung . Es ist einfach sehr unwahrscheinlich, dass ein und dieselben Menschen alle Lebenswege samt Veränderungen immer im selben liebeszustand zusammen gehen .

Es mag Ausnahmen geben, aber selbst in der alten Generation lag es eher an der wirtschaftlichen Verbundenheit und gesellschaftlichen Stigma der Scheidung .

Was du erlebst ist Mist . Regelt soweit möglich die Trennung und dann kümmere dich um dich . Nutze die Situation um dich zu fragen , wer du bist und wie du die nächsten Jahre weiterleben willst .

Solltet ihr wieder zueinander finden , dann unter neuen Umständen - wenn ihr das beide überhaupt noch wollt .

Ansonsten versucht nicht euch einander zu verletzen , emotional wie finanziell. Damit ist auf lange Sicht keinem geholfen und ihr ärgert euch gegenseitig nur .

Am besten wären zwei Anwälte , die ihr brieft faire Rahmenbedingungen für beide auszuhandeln . Wenn ihr das nicht tut , wird es Hässlich und es gibt genügend Anwälte , die dann die Keule schwingen . Dann gewinnt eine Partei im ersten Moment . Langfristig bringt es nur Ärger

15.11.2020 16:49 • #9


B
Zitat von Ausgetauscht79:

Er kam abends heim, da stand das Essen auf dem Tisch und alles war fertig.

Arztbesuche, Kindergeburtstage..habe alles ich gemanagt..


Ja,so ähnlich war es bei ihm auch.Und dann wunderte er sich,dass seine Frau nicht in Dess. um ihn rumschlawänzelt
Als reiner Freund ist er eine Wucht,aber als Ehemann musste er da viel lernen.

Was ist denn,bis auf den Auszug,schon geregelt? Zahlt er Unterhalt,kümmert er sich um sein Kind?Sein Kommen und Gehen klang nicht danach..
Du solltest den Weg, den er begonnen hat wirklich zu Ende gehen.Ich finde du hast sehr gut gehandelt, auch wenn die Entscheidungen gewiss hart zu treffen waren
Du hast besseres verdient

15.11.2020 16:49 • x 1 #10


I
Immer das selbe.
Verliebt , verheiratet , Kind, beide arbeiten , der Rest an Zeit geht fürs Kind und den Haushalt drauf.
Es wird sich nicht mehr gesehen als Paar, müde, schlafen, wieder organisieren und so gehen die Jahre dahin.

Ja ist langweilig , wenn man nicht gegensteuert.

Dann kommt wer 3. ins Spiel, schon zieht es in den Lenden und der Bauch kribbelt...
und dann beginnt das Drama.

Davon abgesehen hast du ihm viel zu schnell, alles wird wieder gut, schau wir haben ein Kind und nun machen wir Ehetherapie geboten.

Beim ersten auffliegen müssten schon schärfere Geschütze aufgefahren werden, gab es nicht, darum ja erneutes anbandeln mit der Affäre, falls die überhaupt beendet wurde.

Männer muss man geradewegs zeigen wo der Zimmermann das Loch gelassen hat, erstmal wenigstens, - die brauchen klare Ansagen.
Hört sich hart an, ist aber so.
Ansonsten lässt man sie in ihrer nicht entscheiden wollen Rolle.

Ich würde bis auf die Elternebene jeden weiteren Kontakt mit ihm auf Eis legen.

Ihm ist langweilig mit Dir, na dann kann er doch jetzt Action haben, mit der jungen Geliebten.

Kurz vor Weihnachten war es das dann doch nicht und er weint und jammert , er will wieder nach Hause.

15.11.2020 17:48 • x 2 #11


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag