Tatima
Mitglied
- 6
- Danke erhalten:
- 11
Ich möchte hier einmal meine Geschichte erzählen,in der Hoffnung,dass ich vielleicht jemanden finde,der etwas ähnliches erlebt hat und mir evtl Tipps und Anregungen geben kann.
Mein Exmann und ich haben zwei gemeinsame Kinder,8 u 10 Jahre alt. Er selbst wollte die Kinder nie wirklich,hat aber trotz allem mir zuliebe zugestimmt.
Nachdem die Kids da waren lief unsere Ehe mehr schlecht als recht,er kümmerte sich leider gar nicht um die Kids und um uns als Familie.
Er war immer mehr unterwegs,hatte Kontakt zu anderen Frauen,zu Hause war er mir und den Kids gegenüber ungeduldig und aggressiv,später stellte sich auch heraus,dass er auf Partys Dro. nahm. usw
Zusammenfassend kann man sagen,dass ich die Kinder alleine groß zog,da er leider nicht mal in der Lage war,einfache Dinge zu machen wie z.B mal mit einem Kind auf den Spielplatz.
Ich verstand mich sehr gut mit seiner Familie und unternahm in den Jahren wahnsinnig viel gemeinsam mit den Kids,seiner Schwester und seinen Eltern,wir fuhren gemeinsam in Urlaub,sie waren wie meine eigene Familie. Er selbst war selten bis gar nicht dabei.
Dann kam der Tag X,die Geschichte hab ich auch hier ins Forum geschrieben,(als Trauma80)
Er verließ mich an heilig Abend für eine 10 jahre jüngere,die bereits schwanger war.
Ich habe sehr lange gebraucht,um darüber weg zu kommen,weiß bis heute nicht,wie ich das überlebt habe.
Aber als ob das noch nicht genug wäre,ist es nun so,dass er mit der neuen( mittlerweile haben sie 2 Kinder) bei seinen Eltern im Haus eingezogen ist,obwohl diese am Anfang nicht begeistert waren von der Situation mit der neuen Frau.
Und auf einmal gibt es bei meinem Ex Familienleben pur.
Seit anfang des Jahres nimmt er die Kids jedes zweite Wochenende und in den Ferien.
Was mir so zusetzt ist: Er lebt nun genau das Familienleben,dass ich mir mit ihm so gewünscht hätte,aber mit einer neuen Frau. Und seine Familie,die immer zu mir halten wollen,sind immer mit dabei.
Quasi sind alle zusammen eine Großfamilie,in der es für mich keinen Platz mehr gibt,
Stück für Stück wurde der Kontakt zu mir immer mehr reduziert,sie fingen sogar an,schlecht über mich zu reden usw. ich wurde sozusagen komplett ausgetauscht.
Über meinen Exmann bin ich hinweg,aber ich habe keine Ahnung,wie ich darüber hinweg kommen soll,dass ich zusätzlich noch meine Familie,dich ich zehn jahre durch seine Eltern und Schwester hatte verloren habe,und die neue nun all das mit meinem Ex und unseren Kindern hat,was ich nie bekommen habe.
Meine Kinder mögen die neue Frau sehr und jedes zweite Wochenende wenn sie dort sind,sind alle eine große glückliche Familie,unternehmen alle zusammen Ausflüge etc,und ich bekomme immer alles mit über Whatsapp Status,Profilbilder etc. des öfteren werden mir sogar Bilder geschickt.
Ich fühle mich ausgetauscht,betrogen und einsam und habe Angst,dass die Kinder irgendwann ganz dort leben wollen weil dort heile Familie ist. Mein Ex ist auch ein komplett neuer Mensch geworden,ein treusorgender Familienvater und Partner,so wie ich es mir immer erträumt habe.
Ich selber habe weder neuen Partner,noch noch Familie,ich habe nur meine Kinder und leide jedes Mal wenn ich sehe,was alle zusammen wieder unternommen haben. Mittlerweile haben sich sogar schon gemeinsame Freunde zurückgezogen und schließen sich meinem Ex und seiner neuen Familie an.
Es tut einfach doppelt weh,erst seinen Mann an eine andere zu verlieren,mit der er dann Familienleben lebt und auch noch Familie und Freunde zu verlieren
Mir kommt es vor,als wäre mir alles genommen worden,dabei bin ich Familienmensch durch und durch,ich liebe den Trubel und Unternehmungen,Ausflüge usw. mir fehlt das so,bin jetzt halt immer alleine mit den Kindern unterwegs.
Aber ich kann ihnen nicht dieses Familienleben nicht bieten,das sie dort haben.
Hat jemand Tipps,wie man mit so einer Situation umgehen soll,vor allem wenn man ständig damit konfrontiert wird. Es reißt mir regelmäßig das Herz raus. und es wird nicht besser.
Ist jetzt ein langer Text geworden,ich würde mich trotzdem freuen,wenn sich jemand die Zeit nimmt,meine Geschichte zu lesen
Danke schonmal im Voraus