2

8 schöne Jahr, aber auch nicht mehr Ausgetauscht

L
Hallo liebes Forum,

ich habe nun seit 4 Wochen gefühlt alle eure Themen gelesen und dachte mir, jetzt muss ich auch mal meine Geschichte posten.


Zu mir:
Ich bin knapp 27 Jahre alt, war in einer schönen 8 Jährigen Beziehung und wurde vor 4 Wochen einfach mit jemand anderen, besseren ersetzt. Die Beziehung hatte ihre Höhen und Tiefen, es gab öfters mal Streitereien und Meinungsverschiedenheiten etc. Sie (ebenfalls knapp 27 Jahre alt) war meine erste große Liebe (auf beiden Seiten) und die erste richtige Beziehung meinerseits. Bevor ich 19 Jahre alt war, gab es nur Kindergartenbeziehungen... Wir haben seit 7,5 Jahren zusammen gelebt und gewohnt, in 3 verschiedenen Wohnungen, in derselben Stadt. Es gab öfters Krisen wo es darum ging, dass meine Ex zu wenig Aufmerksamkeit und Liebe meinerseits bekommen hat. Ich habe das öfters (zu oft?!) auf die leichte Schulter genommen und dachte das wird schon wieder... Falsch gedacht!


Zu Ihr:
Meine Ex ist eine sehr schöne, liebenswerte, temperamentvolle, hilfsbereite und offene Frau. Ich habe sie immer geliebt, so wie sie war. Wir hatten unsere Unterschiede, aber ich dachte immer, dass wir uns sehr gut ergänzen. Sie hat ihre Macken und ich habe meine.

Sie hatte nicht wirklich viele Freunde und hat sich über die Jahre irgendwie isoliert und sich wohl zu sehr auf mich fixiert. Im Gegenzug habe ich auch oft meine Freunde vernachlässigt und mich zu sehr auf Sie fixiert. Allerdings habe ich regelmäßig Freunde getroffen bzw. sie auch mitgenommen etc. Sie hat in letzter Zeit auch oft an mir rumgenörgelt, ich solle dies tun und jenes lassen, etc pp. Sie hat oft Vorschläge für gemeinsame Aktivitäten gemacht, aber irgendwie hatte ich in der letzten Zeit vermehrt keine Lust dazu. Zum Beispiel: Spazieren gehen, auf familiäre Geburtstage gehen (sie hat eine große Familie), Sonntags zu ihren Eltern essen zu gehen, Inline-Skates zu fahren oder in die Therme zu gehen. Ich weiß, dass ich mehr auf Ihre Vorschläge eingehen hätte sollen. Im Prinzip haben wir in letzter Zeit nur nebenher gelebt und nur ab und zu was zusammen unternommen. Ich fühlte mich aber auch einfach nur geborgen, wenn wir zusammen in unserer Wohnung waren.

Sie sprach in letzter Zeit auch immer häufiger davon, dass sie (jetzt) gerne Hausfrau sein will und nicht mehr arbeiten möchte. Also auch ein ganz klarer Kinderwunsch ihrerseits. Ich will auch Kinder haben, nur nicht jetzt. Ich habe mir immer vorgestellt, dass sie die Mutter unserer Kinder wird und sie wusste/wollte das auch. Nur dachte ich – wie gesagt – dass das noch Zeit hätte und nicht so akut wäre.

Auch sprach sie oft davon, auf`s Land zu ziehen und einen Bauernhof zu bewirtschaften. Ich bin auf jeden Fall ein Stadtjunge, habe mir aber vorstellen können, irgendwann auf`s Land zu ziehen, nachdem ich noch andere Erfahrungen gesammelt hätte.

Ich will auch nochmal weg aus unserer Heimatstadt um zu studieren, sie sagte immer, ich solle das tun und sie würde dann in einem halben Jahr nachkommen, wenn ich weiß, dass es das richtige für mich ist. Im Prinzip habe ich das immer vor mir hin geschoben, weil ich jetzt ganz gut Geld verdiene und wir uns bis jetzt was schönes aufgebaut haben.


Was ist passiert:
Ich war vor ein paar Wochen für 3 Wochen im Urlaub, mit einem guten Freund. Sie war vor meinem Urlaub eine Woche im Urlaub mit ihrer Mom. Da hat sie mir auch noch Liebesbeweise per whatsapp geschickt (Strandbilder mit Herzchen und unseren Initialen etc.). Leider hat sich unser Urlaub überschnitten, so dass wir uns 4 Wochen am Stück nicht gesehen haben. Als ich dann weg war, war sie auf einem Geburtstag von Ihrem Onkel. Dort hat sie anscheinend jemanden kennen gelernt, ein guter Freund von Ihrem Onkel. Er hat dann wohl irgendwie ihre Nummer bekommen und sich langsam aber sicher an Sie rangemacht und sie mir mehr oder weniger ausgespannt. Er ist 35, hat die gleiche Nationalität wie Sie, ist handwerklich begabt, hat einen Waschbrettbauch etc... Er sei wohl ihr Traummann. Ich bin eigentlich das komplette Gegenteil von Ihm. Bin nicht wirklich dick, aber auch nicht so sportlicher Natur, habe nicht ihre Nationalität, habe einen Bürojob, bin nicht handwerklich begabt etc...

Also hat sie sich in ihn verliebt. Sie haben sich dann wohl oft getroffen, wohl gemerkt, als ich im Urlaub war. Er hat ihr gesagt wie hübsch sie ist und was sie für eine tolle Frau ist. Im Prinzip all das was ich ihr in den letzten Monaten wo es nicht mehr so toll lief, nicht so oft gesagt bzw. gegeben habe (Aufmerksamkeit, Komplimente). In der letzten Woche hat sie mich auch nur noch angelogen! Sie schrieb immer mit einer gewissen Nina, auf meine Nachfrage wer das denn sei, meinte sie, es wäre eine neue Arbeitskollegin! Am Tag nach der Trennung habe ich dann auf ihr Handy geschaut, und Nina schrieb: Hey. Ich habe verschlafen... und mir wurde einiges klar! Es war einfach der Typ. Ebenfalls in der letzten Woche nach meinem Urlaub, war sie komisch oft unterwegs nach der Arbeit. Treffe mich mit Sandra (Cousine). Einmal war sie mit ihr essen und hat sich schick gemacht und hat es sogar gewagt, mich zu fragen, ob sie so gehen kann und ihre Schuhe passend wären. Ich dachte mir nichts dabei! Nachher habe ich dann erfahren, dass sie mit ihm essen war. Sie hat mich nur noch verarscht und dachte wohl, ich checke eh nix mehr.


Zur Trennung:
Vor 4 Wochen, eine Woche nach dem ich aus dem Urlaub gekommen bin, eröffnete sie mir dann als ich von der Arbeit kam, nach dem Abendessen, dass sie mir was sagen müsste. Sie fing an zu heulen und sagte, dass sie nichts mehr für mich empfinden würde und jemanden kennen gelernt hätte. Ich war geschockt, ja fast gelähmt. Ich konnte erstmal nichts sagen, nicht weinen etc. Erst ein paar Minuten später fing ich an zu realisieren, was gerade geschehen ist. Dann versuchte ich noch mit ihr zu reden, sie nach den Gründen zu fragen, um eine Chance zu betteln...

Sie sagte dann auch viele gemeine Sachen zu mir, wie z.B. ich wäre ungepflegt, hätte mich gehen lassen, bin unreif, wäre eh ein Ar., wäre zu materiell, denke nur an mich etc... Er gäbe ihr jetzt das, was sie will und braucht! Also wohl Aufmerksamkeit, Zärtlichkeit, Liebe (?!) etc. 2 Tage später zog sie direkt zu ihm, auf ein 2.500 Einwohner Kaff! Sie hat all ihren Kram (Deko aus unseren Urlauben etc) zu ihm geschafft und sich dort eingenistet. Er würde wohl alles für sie machen, seine Wohnung nach ihren Vorstellungen renovieren, sie bekochen, den Haushalt machen, ihr die Sterne vom Himmel holen, ihr jeden Tag sagen wie sehr er sie liebt und wie hübsch sie ist. Ich frage mich, wie man ILD nach ein paar Wochen schon zu jemanden sagen kann! Das kommt mir alles sehr unreif vor, von Ihm wie von Ihr auch. Sie könnte nicht alleine sein, will sie auch gar nicht hat sie gesagt. Und sie wäre die erste Frau gewesen, die er seiner Mutter jemals vorgestellt hätte. Mit 35?! Sie sei wohl die richtige...

Und sie sagte, sie mag mich noch, möchte aber nur noch Freundschaft. Klar, der Standardspruch geht immer!

Ich habe sie über alles geliebt (eigentlich liebe ich sie immer noch) auch wenn es nicht mehr so toll lief und wir uns in den letzten 3 Monaten ein wenig auseinander gelebt haben. Ehrlich gesagt dachte ich immer, zusammen kriegen wir alles hin!

Es war wohl einfach der Alltag der unsere Beziehung kaputt gemacht hat. Ich kam meistens von der Arbeit nachhause, sie lag auf den Sofa, schaute fern und spielte mit dem iPad. Oft habe ich noch nach der Arbeit im Arbeitszimmer gearbeitet, oder gezockt oder mir Serien angeschaut, die sie nicht mochte. Oder ich war Squash spielen mit einem Freund und habe andere Freunde getroffen. Am Wochenende haben wir aber öfters was zusammen unternommen! Im Sommer waren z.B. für ein langes Wochenende in einem Wellness-Hotel, das war sehr schön! Auch wenn das ihr Vorschlag war, und ich erst nicht so begeistert war, habe ich dann auch zugestimmt und es war wirklich toll! Man muss dazu sagen, dass dieses Jahr das erste Jahr war, wo wir nicht zusammen in den Urlaub gefahren sind. Generell war es das erste mal, dass wir uns 4 Wochen lang nicht gesehen haben! Ich wollte aber immer schonmal mit meinem besten Freund in den Urlaub fahren und ich dachte mir dieses Jahr mache ich das einfach mal. Sie war nicht begeistert davon aber meinte sie wäre damit einverstanden. Im Nachhinein konnte ich mir dann anhören, dass sie das doch nicht war! So nach dem Motto: Wie kannst du nur ohne mich weg fahren?! Bist selbst schuld!.

Wir hatten auch noch regelmäßig S.. Klar, nicht jeden Tag, ein paar mal im Monat. Oft hatte sie keine Lust oder ich nicht. Wenn wir was getrunken hatten, hatten wir danach eigentlich immer S..

Mir ist klar, dass die Beziehung von Ihrer Seite aus nicht mehr optimal gewesen sein konnte, wenn sie empfänglich für jemand neues war. Sie war mir immer treu und ich ihr auch. Aber es fühlt sich einfach so unglaublich hart an, einfach so ersetzt zu werden. Sie hatte wohl nicht den Mumm, sich vorher von mir zu trennen, bevor sie nicht jemanden neues hatte. Auch das sie gleich zu ihm gezogen ist, zu einem Mann, den sie gerade mal ein paar Wochen lang kennt.

Ich erkenne sie nicht mehr wieder und ich hätte ihr sowas nie zugetraut. Es wäre natürlich auch sehr hart für mich gewesen, wenn sie sich ohne jemanden neues getrennt hätte, aber auf diese Art und Weise bin ich dermaßen verletzt, sowas habe ich noch nie erlebt. Auch das meine erste große Liebe so endet... Ich habe das Gefühl, nie wieder eine Frau so vertrauen zu können! Wie kann man nur einem ehemals so geliebten Partner sowas antun! Mir geht es jetzt schon, 4 Wochen danach, ein wenig besser. Aber ich bekomme immer wieder solche Flashbacks, es ist einfach nur eine Achterbahnfahrt der Gefühle!


Sorry, dass das alles jetzt so lang geworden ist und ich den Text teilweise sehr unstruktiert geschrieben habe. Schreibe nicht so oft...

Es tut einfach nur gut, das jetzt mal von der Seele geschrieben zu haben! Freue mich auf eure Meinungen!


Gruß,
lonelyheartclub

14.10.2014 11:43 • #1


T
Alles in allem hast Du ja schon selbst erkannt woran es ihr auf Dauer gefehlt hat.
Du hast es gewusst und trotzdem ignoriert.
Nach Deinen Schilderungen habe ich den Eindruck sie hatte ganz klare Vorstellungen von ihrem Leben.
Nach 8 Jahren wollte sie wahrscheinlich endlich mal geheiratet werden, Familie gründen, heile Welt spielen. Und Du scheinst nicht erwachsen werden zu wollen, immer noch mal warten, noch dies und jenes machen bevor ... . Auf was wolltest Du denn warten? Das waren doch alles Dinge die man auch verheiratet mit Kind noch hätte machen können.
Bei euch war wirklich alles eingeschlafen, ziellos, planlos, ein Dahinplätschern von Lebenszeit.

Ich halte es für etwas übertrieben zu sagen und zu glauben Du würdest nie mehr einer Frau vertrauen können. Na so viele hattest Du ja noch nicht, es fehlt Dir definitiv an Erfahrung, Du hast keine Vergleichswerte.

In der Tat halte ich aber ihr Verhalten und ihren Sauseschritt in diese neue Beziehung auch nicht für sonderlich intelligent, erwachsen und reiflich überlegt. Aber solche Beziehungen soll es ja geben, zack-bum heiraten, Kinder kriegen, glücklich sein bis ans Lebensende. Oder sie kann mit ihrer Deko bald weiter ziehen, das kann auch passieren.
Du redest von Nationalität. Welche hat sie denn? Ich vermute mal die, die Familie über alles pflegt und liebt. Kann alles sein von türkisch bis italienisch. Die Nationalitäten haben ein Familiengen das uns Deutschen ein Stück weit fehlt. Entweder man zieht mit oder ist raus.
Hattest Du denn zwischenzeitlich mal mit jemanden von ihrer Familie nochmals Kontakt? In 8 Jahren gehört man doch zur Familie, da muss es doch Worte des Bedauerns und Unverständnisses geben. Vielleicht auch Unverständnis wenn nicht gar Entsetzen über ihre Vorgehensweise.

Ehrlich gesagt weiß ich nicht was ich Dir raten könnte. Die Gründe kennst Du, sie kamen nicht überraschend, Du bist sehenden Auges in diese Situation rein gerannt. Ich rate Dir lediglich Deine Lehren aus dieser Trennung zu ziehen. Werde beim nächsten Mal mehr zum Teamplayer, vertrete, pflege und lebe Deine Wünsche und Interessen, aber nimm auch die Deiner Partnerin ernst. Prozentual ausgedrückt, jeder behält 25 % seines alten Lebens, und die restlichen 50 % teilt man wobei diese auch wieder 50:50 aufgeteilt werden müssen.
ich sage Dir eines auch noch, 3 Wochen mit einem Kumpel in Urlaub fahren ist schon happig. Also wenn es jetzt nicht gerade zelten in Kanada war oder ein Fußmarsch durch die Antarktis, dann ist das milde ausgedrückt schon sehr selbstbewusst. Eine Woche ist ja o.k., aber alles andere muss schon ein langgehegter Traum, ein Männerding (oder Frauending) sein. Und euer Timing war auch nicht gerade besonders durchdacht. Was hättest Du denn gemacht wenn sie gesagt hätte sie will das nicht? Hättest Du dann verkürzt? Frauen sagen nie das gleiche wie sie meinen, bzw. ganz oft nicht. Ihr war wohl klar, dass Du ihr zuliebe keinen Kompromiss gemacht hättest. Also wäre ein Streit darüber sinnlos gewesen, sowieso wo ich euch schon länger von einander entfernt hattet. Und wenn sie gemotzt hätte, wärst Du mit schlechtem Gewissen in den Urlaub. Egal was sie gesagt oder gemacht hätte, es hätte für Zoff gesorgt und wäre wahrscheinlich lange so eine Sache zwischen euch gewesen. Also hielt sie den Mund, machte gute Miene und im nachhinein wars Dir so jetzt auch nicht recht. Was hättest Du Dir denn erwartet oder vielleicht gewünscht? Schönen Urlaub Schatz oder geh nicht?

Der Liebeskummer geht vorbei, Du hast schon ein gutes Stück des Weges geschafft. Lass sie ihr Ding machen, mach das deinige. So wie die letzten Monate auch. Außer das Du Dein Leben jetzt selbst organisieren musst ist ja nicht so rasend viel passiert.

14.10.2014 14:36 • x 1 #2


A


8 schöne Jahr, aber auch nicht mehr Ausgetauscht

x 3


L
Tingeltangel, erstmal Danke für deine Antwort. Ich werde später detailliert darauf antworten.

14.10.2014 15:46 • #3


G
Vermute mal von der Nationalität Griechin.
Deine Geschichte könnte meine sein (auch 8 Jahre, getrent seit einem Jahr und NEXT).

Du hast reflektiert, das ist gut siehst auch Deine eigenen Fehler.

Ihr Verhalten, typisch weiblich soweit ein anderer sicherer Ast in nehe ist, wird gewechselt, vorher wird die Beziehung solange aufrechtgehalten. Solche Menschen machen sowas immer wieder und wechesln sich durchs Leben (häufig bei Frauen vorzufinden) und picken sich immer dies Rosinen raus bist der nächste Traummann um die Ecke kommt und Sie aus Ihrem Leid befreit.

Ansonsten kann ich Dir nur raten die Person zu vergessen und die Totale Kontaktspeere einzuleiten (das weißt du wahschreinlich aber schon sowie) Ihr hatte eine gute Zeit, schreibst Du immerhin 8Jahre Sie zu Dir gehalten, nehme das als Deinen Schatz und Erfahrung mit und dankend an. Das ende war bitter, wie auch bei vielen anderen und trübt das ganze natürlich, aber Du solltest deinen Lebensmut nicht verlieren und nach vorne schauen.

Auf Freundschaft solltest Du dankend verzichten - verhalten sich Freunde so? -

Ich wünsche Dir alles Gute.

14.10.2014 18:52 • x 1 #4


L
Zitat von Tingeltangel:
Alles in allem hast Du ja schon selbst erkannt woran es ihr auf Dauer gefehlt hat.
Du hast es gewusst und trotzdem ignoriert.
Nach Deinen Schilderungen habe ich den Eindruck sie hatte ganz klare Vorstellungen von ihrem Leben.
Nach 8 Jahren wollte sie wahrscheinlich endlich mal geheiratet werden, Familie gründen, heile Welt spielen. Und Du scheinst nicht erwachsen werden zu wollen, immer noch mal warten, noch dies und jenes machen bevor ... . Auf was wolltest Du denn warten? Das waren doch alles Dinge die man auch verheiratet mit Kind noch hätte machen können.
Bei euch war wirklich alles eingeschlafen, ziellos, planlos, ein Dahinplätschern von Lebenszeit.


Ja, ich habe einige Fehler gemacht. Ich habe es ignoriert... Sie hat mir sogar vor 2 Jahren, zu unserem Jahrestag, einen Liebesbrief geschrieben, wo exakt das hier unter Ängste drin stand: Ich habe Angst, mich in einen anderen Mann zu verlieben, der mehr um mich kämpft. Bäm! Ich las ihn neulich durch und konnte es nicht glauben. Ich habe das wohl damals schon ignoriert und dachte mir... Jaja. Von daher kann ich ihr nicht wirklich viele Vorwürfe machen, ausser natürlich, dass das trotzdem ne miese Nummer war.

Sie meinte ja auch, sie hätte sich verändert. Damit meint sie letzendlich, dass sie JETZT durch diesen 35-jährigen Typen, auf den Trichter gekommen ist, ihr Leben komplett zu verändern. Ich weiss auch nicht, worauf ich noch gewartet habe, ich denke, unterbewusst habe ich gedacht irgendwas zu verpassen! Im Endeffekt bin ich jetzt nicht der richtige um einen auf heile Welt, Familie etc. zu spielen. Dafür bin ich echt noch zu grün hinter den Ohren... Ich nehme an, sie denkt, ihr neuer Typ, hat sich diesbezüglich schon ausgelebt und weiss was er will. Ist ja auch ein gutes Alter für ihn, eine Familie zu gründen. Wenn ich ehrlich bin, dass ist das perfekte Alter dafür (aus meiner Sicht). Er konnte einiges ausprobieren und hat jetzt die Richtige gefunden. Vielleicht passen sie auch wirklich besser zusammen, keine Ahnung.

Dahinplätschern von Lebenszeit? Das kommt darauf an, was man vom Leben möchte. Ich möchte nicht jetzt schon sesshaft werden, Häusle bauen etc., ich denke irgendwann wäre ich dann verbittert.

Sie wollte auch das halbe letzte Jahr einen Ring von mir, also keinen Hochzeitsring, sondern eher eine Art Verlobungsring. Ich wollte ihn ihr auch wirklich schenken, tat dies aber immer weniger, umso mehr sie mich drängte. Sie hätte sich mit einem 15 € Ring von bijou brigitte zufrieden gegeben, sagte sie. Ich wollte aber eher was wertvolleres kaufen, Kategorie 150+ €. Das ist übrigens auch schon ein gravierender Unterschied von uns beiden, ich mag Qualität, sie Quantität. Das soll jetzt keine Ausrede sein, aber der Urlaub war recht teuer (obwohl wir nur durch das Baltikum gereist sind) und ich musste die Monate davor sparen und als ich wieder kam, war ich sowas von Pleite... Mit dem nächsten Gehalt hätte sie ihren Ring bekommen, allerdings kam es dann ja nicht mehr soweit.

Du sagst, ich will nicht erwachsen werden... Naja, auf der einen Seite bin ich schon erwachsen , auf der anderen doch noch sehr jung geblieben. Come on, ich bin erst 27! Ich habe mich uns immer als moderne und jung gebliebene Eltern vorgestellt. Sie denkt wohl, ich sei nicht reif, weil ich nichts überstürzen will.

Zitat von Tingeltangel:
Ich halte es für etwas übertrieben zu sagen und zu glauben Du würdest nie mehr einer Frau vertrauen können. Na so viele hattest Du ja noch nicht, es fehlt Dir definitiv an Erfahrung, Du hast keine Vergleichswerte.

In der Tat halte ich aber ihr Verhalten und ihren Sauseschritt in diese neue Beziehung auch nicht für sonderlich intelligent, erwachsen und reiflich überlegt. Aber solche Beziehungen soll es ja geben, zack-bum heiraten, Kinder kriegen, glücklich sein bis ans Lebensende. Oder sie kann mit ihrer Deko bald weiter ziehen, das kann auch passieren.
Du redest von Nationalität. Welche hat sie denn? Ich vermute mal die, die Familie über alles pflegt und liebt. Kann alles sein von türkisch bis italienisch. Die Nationalitäten haben ein Familiengen das uns Deutschen ein Stück weit fehlt. Entweder man zieht mit oder ist raus.
Hattest Du denn zwischenzeitlich mal mit jemanden von ihrer Familie nochmals Kontakt? In 8 Jahren gehört man doch zur Familie, da muss es doch Worte des Bedauerns und Unverständnisses geben. Vielleicht auch Unverständnis wenn nicht gar Entsetzen über ihre Vorgehensweise.

Ehrlich gesagt weiß ich nicht was ich Dir raten könnte. Die Gründe kennst Du, sie kamen nicht überraschend, Du bist sehenden Auges in diese Situation rein gerannt. Ich rate Dir lediglich Deine Lehren aus dieser Trennung zu ziehen. Werde beim nächsten Mal mehr zum Teamplayer, vertrete, pflege und lebe Deine Wünsche und Interessen, aber nimm auch die Deiner Partnerin ernst. Prozentual ausgedrückt, jeder behält 25 % seines alten Lebens, und die restlichen 50 % teilt man wobei diese auch wieder 50:50 aufgeteilt werden müssen.
ich sage Dir eines auch noch, 3 Wochen mit einem Kumpel in Urlaub fahren ist schon happig. Also wenn es jetzt nicht gerade zelten in Kanada war oder ein Fußmarsch durch die Antarktis, dann ist das milde ausgedrückt schon sehr selbstbewusst. Eine Woche ist ja o.k., aber alles andere muss schon ein langgehegter Traum, ein Männerding (oder Frauending) sein. Und euer Timing war auch nicht gerade besonders durchdacht. Was hättest Du denn gemacht wenn sie gesagt hätte sie will das nicht? Hättest Du dann verkürzt? Frauen sagen nie das gleiche wie sie meinen, bzw. ganz oft nicht. Ihr war wohl klar, dass Du ihr zuliebe keinen Kompromiss gemacht hättest. Also wäre ein Streit darüber sinnlos gewesen, sowieso wo ich euch schon länger von einander entfernt hattet. Und wenn sie gemotzt hätte, wärst Du mit schlechtem Gewissen in den Urlaub. Egal was sie gesagt oder gemacht hätte, es hätte für Zoff gesorgt und wäre wahrscheinlich lange so eine Sache zwischen euch gewesen. Also hielt sie den Mund, machte gute Miene und im nachhinein wars Dir so jetzt auch nicht recht. Was hättest Du Dir denn erwartet oder vielleicht gewünscht? Schönen Urlaub Schatz oder geh nicht?

Der Liebeskummer geht vorbei, Du hast schon ein gutes Stück des Weges geschafft. Lass sie ihr Ding machen, mach das deinige. So wie die letzten Monate auch. Außer das Du Dein Leben jetzt selbst organisieren musst ist ja nicht so rasend viel passiert.


Ja, ich werde bestimmt wieder lieben und vertrauen können. Klar habe ich noch keine Vergleichswerte, vor allem nicht in langjährigen Beziehungen! Aber bedenke, dass ich bis jetzt knapp 1/3 meiner Lebenszeit mit ihr verbracht habe und dass die erste große Liebe war! Das ist schon die doppelte Watschen! Ich bin jetzt misstrauisch, vor allem, was man alles so über fliegende wechsel und warm wechseln hier lesen kann. Grauenhaft! Ich möchte niemals wieder so eine Partnerin haben, die nicht die Eier hat, sich vorher von mir zu trennen. Ich hoffe das passiert mir nie wieder! Ebenso würde ich mich auch vorher trennen, bzw. direkt wenn ich mich verliebt habe! Aber das so parallel laufen zu lassen, seine noch-Freundin so zu verarschen, das hat einfach niemand verdient.

Ich denke auch, dass sie wie er sehr naiv an die Sache heran gehen. Selbst ihre Familie hat wohl gesagt, ob das so eine gute Idee sei, direkt bei nem Fremden einzuziehen... Sie macht das richtige, sagt ihr Herz.. Viel Glück kann ich ihr dabei nur Wünschen. Ich hoffe wirklich nicht, aus Liebe zu ihr, dass sich der Typ als totales Ar. entpuppt, wenn die Rosa-rote-Brille erstmal ab ist.

Zu Ihrer Nationalität: Sie ist Polin. Du hast recht, sie pflegt und liebt ihre Familie sehr! Ich war dort natürlich auch integriert, alle mochten mich, aber ich bin halt nicht so der Familientyp, da ich selbst keine habe ausser meinen Bruder hier in der Stadt. Verkorkste Verhältnisse, aber ich hatte absolut keine Probleme mit ihrer Fam. Außer vielleicht die kleine Sprachbarriere... Die haben natürlich sehr oft polnisch gesprochen und mich immer dazu animiert, polnisch zu lernen. Habe ich aber nie getan... Ich denke, der Großteil ihrer Familie, weiß noch gar nichts davon. Außer ihre Eltern und ihr Bruder, Cousine etc. Die sind ja alle, mehr oder weniger, streng katholisch.

Ach und nach der Trennung habe ich nur einmal mit der Mutter telefoniert. Da wusste sie z.B. noch nichts davon, dass sie mich wegen eines anderen verlässt. Ich weiss ganz genau: Meine Ex schämt sich für ihren Move...

Ich werde daraus meine Lehre ziehen und mein Leben weiter leben! Auch wenn leider ohne sie... Dann war sie leider doch nicht die richtige für mich.

14.10.2014 20:43 • #5


G
Ich werde daraus meine Lehre ziehen und mein Leben weiter leben! Auch wenn leider ohne sie... Dann war sie leider doch nicht die richtige für mich.

Starker Typ Was anderes bleibt Dir auch nicht übrig.
Aber bedenke das nicht nur Du die Schuld an der Trennung hast. Deine EX
scheint ein Kommunikationsanalphabet (wie meine) zu sein und nicht Klartext reden zu können/wollen.

Dich trifft bestimmt eine Schuld, aber Sie kann sich bestimmt nicht von Ihrer reinwaschen. Ich habe in meinem Bekanntenkreis so einige Männer die das gleichen Schicksal haben, häufig machen sich die weibchen sehr einfach und schieben die Schuld auf den hart arbeitenden Partner und sagen dann:
Er hat sich nicht genung gekümmert - ich sage Bullshitt - viele Frauen sind innerlich so Tot und gelangweilt von Ihrem eigenen Leben das Sie nach dem städigen Kick suchen.

Ich wünsche Dir alles Gute und Viel Kraft für die nächste Zeit und lerne Dir selber zu vergeben und gehe nicht so hart mit Dir ins Gericht.

16.10.2014 18:29 • #6




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag